Zum Thema zurück?
Könnten wir mal wieder zum Thema zurück kommen?Ich habe mich dafür entschuldigt - für mich ist es kein negativ belegter Begriff, es ist nur eine Steigerung von "normal", womit ich die Abgrenzung vom monoamoren Menschen an sich zeigen wollte (denn Mono zu sein ist ja in unserer Gesellschaft die "Norm").
Und es gibt durchaus monoamore Menschen, die sich sehr offen und vertrauensvoll mit ihrem Partner unterhalten können und auch so ein verliebtsein nicht unterdrücken, sondern es eben mit Rücksicht auf die Monobeziehung eben nicht in vollen Zügen ausleben wollen/können/möchten.
Ich hab inzwischen verstanden, dass sich offensichtlich viele Leute von dem Wort stinknormal als Synonym für "über-normal" oder trivial-normal (ist trivial in dem Zusammenhang eigentlich auch abwertend?) angepisst fühlen.
Es war auf jeden Fall nicht abwertend gemeint, aber entscheidend ist ja immer, was beim Leser/Zuhörer ankommt. Ich hab also dazu gelernt - es ist nicht nötig und für diesen Thread sicher auch nicht weiterführend, wenn jetzt noch ein Dutzend Leute hier rein schreiben, dass oder auch warum sie den Begriff "Stino" als Beleidigung auffassen. Das können sie meinetwegen gern per PM an mich machen, aber hier gehört es nicht zum Thema. Danke.