Ich erlebe es bei vielen Männer genau so, wie es @ Kaiserschmarrn beschreibt: Indem sie Waschmaschinen reparieren und Autoreifen wechseln, eine Menge Kohle scheffeln, einen dicken Wagen fahren und ihre Frau ein möglichst angenehmes Leben bieten, die Karriereleiter möglichst weit hochklettern (alles häufig genug von den Frauen durchaus "gepusht"), drücken sie ihre Zuneigung aus. Dafür können dann oft keine Gefühle zeigen geschweige denn darüber reden und nicht mal "Ich liebe dich" sagen, ohne gleich einen Knoten ins Hirn zu kriegen.
Und sicher hat auch @ FelixxBln recht, dass viele einfach unreflektiert das nachmachen, was sie beim Vater vorgelebt bekommen haben. Das Argument mit der unbewussten Revierpflege mag durchaus auch noch eine Rolle spielen, obwohl ich glaube, das ist eher nebensächlich. Aber wer weiß?
Was ich mich frage:
Leben viele amerikanische Männer wirklich so unreflektiert?
(Der Antaghar)
Und sicher hat auch @ FelixxBln recht, dass viele einfach unreflektiert das nachmachen, was sie beim Vater vorgelebt bekommen haben. Das Argument mit der unbewussten Revierpflege mag durchaus auch noch eine Rolle spielen, obwohl ich glaube, das ist eher nebensächlich. Aber wer weiß?
Was ich mich frage:
Leben viele amerikanische Männer wirklich so unreflektiert?
(Der Antaghar)