Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
zum Thema
Was haltet ihr vom Spiegel überm Bett? Teil 3449
Was halten denn unsere User vom Spiegel übern Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Spiegel...

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Der Spiegel...
..berichtet im aktuellen Heft Nr.1, S.54 relativ sachlich über den Hamburger Polytreff, der sich hier leider unter Termine und Veranstaltungen noch nicht eingetragen hat....
Immerhin hatten die Hamburger keine Hemmungen, eine Spiegel-Korrespondentin bei der Runde zuzulassen.
Der Spiegel...
... hat auch online einen Bericht über eine polyamorlebende Gemeinschaft zur Verfügung...

Manchmal sind wir Menschen doch mutig und geben unsere Lebensphilosophie weiter, um auch den Mut mit weiter zu geben.

Also ich finde es schön, dass ein Jahr mit so viel Respekt und Achtung vor dem anders Sein beginnt!

*blume*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich fand den Artickel gut, wenn such ein wenig zu kurz und auch ein wenig zu oberflächlich. Aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Last die Eichhörnchen zu uns kommen *ggg*
*******ueis Frau
152 Beiträge
Das mit den "Eichhörnchen" finde ich irritierend, da es nichts über das Thema aussagt, sondern wenn, dann eher in die Richtung, dass es eine "eingeschworene" Gemeinschaft mit eigenen Codes ist - was ja nicht ganz unkorrekt ist - aber das scheint mir ja eher ein Insider-Joke der Hamburger zu sein ... Ansonsten habe ich fast den Eindruck an dem Artikel haben mindestens zwei Personen geschrieben. Eine, deren Sätze eben das Ganze fundiert und normal dazustellen versuchen, dazwischen - die andere Person -- immer wieder so leicht schräge nahezu hämische Beobachtungen, die möglicherweise dazu dienen, dem ganzen doch noch ein bischen mehr "Besonderheit" aufzudrücken. Mir scheint da sowas durchzuschimmern (Achtung, böse Unterstellung *lach) wie eine aufgeschlossene und neugierige Redakteurin, die beim Treffen war und zurück in der heimischen Redaktion erst mal sagte: "Ja Hilfe, die sind halt alle ganz normal! Was machen wir jetzt damit?" *g* Nicht wirklich rund. Aber auch nicht völlig daneben ...
:)
Hier gibts mehr Infos:)
aber allgemein ist er doch ganz ok finde ich.
Hauke scheint nicht unbeteiligt.

hier http://polyhamburg.blogspot.com
Gruß Oliver
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Gut erfasst, ...
liebe Ex-Bremerin!

So ganz sachlich ist der Spiegel sowieso nicht, da muss man schon froh sein, wenn so etwas dabei herauskommt! Und Hauke hat tatsächlich einen Beitrag dazugesteuert ....

Das mit den Eichhörnchen ist tatsächlich so ein Insider, der eigentlich von nem anderen Polyianer kommt, der auch beim Stammtisch ist!

Übrigens: Die Poly-Stammtisch-Gründer haben sich beim Bi-Stammtisch "Bi & Friends Hamburg" gefunden! :o)
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Es gibt Standard-Verträge, die man mit Medien abschliessen kann (und SOLLTE), dass man als Protagonist die Nachkorrektur des Artikels machen darf und nur publiziert werden darf, was man selbst abgesegnet hat. Ist leider (nicht böse gemeint, mir auch schon passiert) ein großer Anfängerfehler im Umgang mit Medien einfach auf das Endprodukt zu vertrauen!
Venuskind hier aus der Gruppe hat da viel Erfahrung. Also Warnung an alle, die (erfreulicherweise) bereit sind, sich öffentlich zu machen - nur mit Vertrag, das kann sonst sehr unangenehme Folgen fürs Privat- und Berufsleben haben.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ups, was ist ihr denn passiert? Hat jemand eine Link?
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
War nicht so furchtbar, aber der Spiegelartikel enthielt einigen Unsinn oder Unfreundlichkeiten, die sie auf ihrem Blog (verlinkt oben von jivanhh) klarstellt. Und da sich sofort die MoPo gemeldet hat wegen Interviewanfrage ...
also....
...ich fand den Artikel schräg.

Er hat überhaupt keine erhellenden Infos zu dem Thema enthalten.

Zudem empfinde ich den Schreibstil als sehr distanziert, fast schon amüsiert.

Ich hab auch das Gefühl bekommen, dass man gerne viel mehr "schmutzige Details" gehört hätte und da die wohl nicht kamen, hat man sich auf bekannte Klischees beschränkt.

Zudem wurden die Personen in einem schrägen Licht dargestellt und für das Thema völlig unwichtige und vor allem wiederum sehr klischeehafte Informationen über die Stammtischteilnehmer geliefert.

Ich weiss nicht, ob die kurze Nacherzählung eines Stammtische Treffens der richtige Rahmen ist, um so ein doch relativ vielschichtiges Konzept darzustellen.
Aber wenn man das so angeht, dann bitte ohne Tendenz.
.. Presse..
..nicht alles ist gut und stimmt,- ist halt die Presse,-

Zum Glück war es nicht die Bild Zeitung..

Ich finde es aber gut das Thema wird jetzt diskutiert wird..

Vielleicht kann jemand seine Hilfe anbieten, der sich mit der Presse noch viel besser auskennt (Journalist/ Redakteur/ Presseabteilung)? Hauke und Constanze sind ganz schön in Aktion für uns(!) scheint mir. Sie haben den Artikel im Blog schon zerpflückt und klargestellt..

neues im Blog..Link s.o.

Lieben Gruß!
Oliver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.