Ich fand Schule doof!
Ich hab ab und zu mal von meinen "Bravo" unterm Tisch aufgeschaut ... nichts an der Tafel gefunden was mir gefallen hätte ... und mich wieder meinem Frühstückbrötchen gewidmet, das ebenfalls unterm Pult lag.Meine Hefte lies ich mir in Schönschrift von einer Mitschülerin, gegen 5 DM, am Ende des Jahres abschreiben. Ich arbeitete schon als 10-Jährige im Betrieb meiner Eltern mit und hatte eigenes Geld.
Mit den Hausaufgaben hielt ich es ebenso ... ich schrieb sie kurz vor dem Unterricht von einer Freundin ab, dafür lud ich sie dann mal auf ein Eis ein.
Ich hab nie für den Unterricht gelernt ... nur aufgepasst, wenn mich etwas wirklich interessierte ... die anderen Kinder nicht verstanden, wenn die sagten, sie würden auf eine Klassenarbeit lernen.
Aus Englisch nahmen mich meine Eltern raus (war damals nicht Pflicht) ... der 5er hätte einmal Sitzenbleiben bedeutet (nie passiert), denn in Physik und Chemie zierte die gleiche Note mein Zeugnis.
Ich schloss mit einem knappen Dreier die Hauptschule ab ... die Einser in Religion, Zeichnen und der Zweier in Deutsch "retteten mir den Arsch"!
Ich habe auf dem zweiten Bildungsweg, Jahre nach meinen Hauptschulabschluss einen kaufmännischen Beruf gewählt, legte mich mit Lehrern an, ging bis vors Oberschulamt, wurde daraufhin von meinen wesentlich jüngeren Mitschülern zur Klassensprecherin gewählt und war nebenbei Klassenbeste.
Akademiker, die sich mit mir unterhalten ... kämen nie auf die Idee, dass ich KEIN Abitur habe! Mein Partner ist Akademiker.
Ich besitze seit vielen Jahren ein eigenes Unternehmen (unabhängig gegründet von den Eltern), verwalte Vermögen in Millionenhöhe, beschäftige nur Frauen (mit Männern kann ich im Job nichts anfangen) ... bin finanziell unabhängig!
Bildungsstand = Intelligenz? Nicht immer, wage ich zu sagen! Manchmal ist es auch "nur" angeboren!
Die Frage wäre deshalb eher: Wie hoch ist der IQ der Polys ... aber wer weiß das schon von sich!
Mein Sohn ist hochbegabt - wie meine Mutter, mein Großvater und ich!
Ob jemand gegen die Normen rebelliert, hat mit dem Bildungsstand sicher weniger zu tun ... das konnte ich schon ganz gut als Kind - mit Null Bildung ...
Um "gegen den Strom zu schwimmen", braucht es vor allem Mut, Kraft und Ausdauer ...
Ich würde eher sagen, ob jemand Poly lebt hat vor allem damit zu tun, ob er es sich leisten kann ...
... wer reich oder gar berühmt, schön und intelligent ist ... braucht sich da sicherlich weniger Gedanken machen als jemand der ...
... arm, ein Nichts, hässlich und doof ist ... der muss froh sein, wenn er überhaupt jemand abkriegt!
Und alle "Normalen" haben halt nur Affäiren ... ganz im Geheimen!