"natürlich" nehme ich die Geschehnisse aus Japan wahr.
Denn es ist heute möglich, dank Technik.
Als ich Kind war machte ich einen Flohmarkt zu Gunsten der Welthungerhilfe, und spendete mein 30 DM auf ein mildtätiges Konto, obwohl gerade bei einem Familienmitglied eine schwere Diabetes diagnostiziert wurde.
Ich tratt mit 18 ins DRK ein, und spendete Blut, für "Bedürtige" egal wo sie auf dieser Erde leben.
Nur frag ich mich gerade, wohin soll und kann ich denn zu erst denken.
Ist es nicht auch menschlich, bei sich und seien "Problemen" zu sein, wenn einem gerade der Sohn sein demoliertes Knie, (verdacht auf Kreuzbandriss) zeigt, die eigenen Mutter mit einer unangenehmen Diagnose im KH liegt, der zweite Sohn sich gerade von einen Suizidversuch erholt, zum allen Überfluß die Waschmaschine noch den HWR unter Wasser setzt.
(Für die Regenbogenpresse ein gefundenes Fressen, wenn es sich bdabei nicht um den Menschen xy, sondern um irgendeinen Prominenten handeln würde.)
Und ja dann bin ich JETZT vielleicht doch auch "Egoist", denn ich schaue dann doch erst mal im Hier, was sich gerade so abspielt.
Will hier helfen, und auch hier lieben.
Die von mir empfunde Liebe macht es nämlich mit all seinen Facetten doch erst möglich, händereichend zur Seite zu stehen.
Entschuldigt , ich es so sage , wir reißen immer ganz schnell die Arme in die Höhe, wenn im Ausland was geschieht.
Schiksale, die sich vor der eigenen Haustür abspielen, als Jammern auf Luxuseben zu bezeichnen, sorry!!!!! finde ich persönlich, extrem Überheblich.
Ja ich bin im Moment tatsächlich etwas "anfgefaßt", nur auch wir müssen uns immer wieder selbst am Schopf aus dem Sumpf ziehen.
Trotzdem nehm ich jede Minute wahr, sogar die nicht so schönen, denn ich darf erleben, und mit den Menschen die ich liebe irgendwie zusammen sein.
LG YOYO