Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie - Kann das funktionieren?259
Liebe Mitglieder, Polyamorie ist ein Thema, das unsere Community…
zum Thema
Die Selbstfindung - die lange Reise zu Polyamorie45
Einen schönen guten Tag / Abend zusammen, ich möchte in diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie-Seminar im ZEGG 06.-08.05.

*******_bb Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie-Seminar im ZEGG 06.-08.05.
Falls ihr selber Fragen und Interesse habt oder Menschen kennt, die sich eine Einführung wünschen: Mara und ich werden in diesem Seminar einen Überblick über die Grundgedanken der Polyamorie geben, ihre verschiedenen Formen und was unserer Meinung nach beachtet werden muss, damit es funktioniert.

Hauptteil des Seminars ist der strukturierte Austausch über die verschiedenen Fragen, die einzelne Menschen aufbringen. Wir werden auf eine achtsame Weise zusammen draufschauen und in die Tiefe gehen.

Wer daran Interesse hat oder bestimmte Nachfragen, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Liebe Grüße
Silvio
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ist die Ausschreibung des Seminars hier im Polyforum nicht Eulen nach Athen tragen? Die meisten hier bekennen sich ja schon dazu und praktizieren Polyamory in der ein oder anderen Form.

Ich würde es zumindest nochin der Gruppe offene Beziehung anbieten, da ist das Thema auch immer latenten vorhanden.

[ot]BTW, warum sind die eigentlich keine Partnergruppe?[/ot]
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gute Frage *ja*
Zumal ja polyamore Beziehungen sehr oft die (sexuell) offene Beziehung mit einschließen. Und auch bezüglich der Kommunikation der Beziehungspartner untereinander gibt es eine Menge parallelen.

Zum Thema:
Warum nicht (auch) hier für die Veranstaltung werben. In verschiedenen Threads in dieser Gruppe ist doch schön zu sehen, dass es immer Fragen und Probleme gibt, auch bei langjährigen Polys. Wie letztlich in jeder Beziehungsform.
Und es gibt z.B. mit Sicherheit auch in dieser Gruppe Leute, die Polyamory mit Promiskuität verwechseln *ggg*
und bitte - postet das ganze denn auch bei den 'lovers&cheaters'.
ich hab so das gefühl, manche fragen dort, die um gewisse problemkomplexe kreisen, bekämen dann mal eine etwas anders gelagerte antwort.....
*******uete Mann
139 Beiträge
was is das, ne eule ??
ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob wirklich alle athener wissen was eine eule ist ...

(ich bin an besagtem WE auf einem anderen seminar, allerdings auch im ZEGG)
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob wirklich alle athener wissen was eine eule ist ...
Ist eine Redensart, und wer sie nicht kennt - Wikipedia hilft auch hier mal wieder weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Eulen_nach_Athen_tragen

(Ist doch toll, wie das Internet immer wieder bildet) *zwinker*
*******uete Mann
139 Beiträge
es ist nicht so, dass ich diese redensart nicht kennen würde ...

aber ich bin mir auch nicht sicher, ob redensarten wirklich weiter helfen.
Vielleicht eher...
Eulen nach Belzig tragen, dass ist mir leider zu weit weg.
Obwohl mich mehr verstehen schon interessieren würde - ob das allerdings in einem Seminar klappt?
das Seminar ist auch für Menschen Interessant die schon poly Leben.
Hmm. Also erstens steckt hinter der Aussage eine Wertung ("Bist du noch monogam oder (hast du es endlich begriffen und) bist du schon poly?"), die mir so nicht gefällt.

Zweitens mag das Seminar ja für poly-Lebende prinzipiell interessant sein, aber für den Preis kann man zweimal zum Polytreffen und dort auf Augenhöhe Erfahrungen austauschen, statt sich vom Guru was erzählen zu lassen.

OK – so schlimm ist es nicht. Ich mag Silvio, auch wenn wir weltanschaulich komplett unterschiedliche Ansichten haben, und habe selber schon Seminare bei ihm gemacht; im Vergleich zu manch anderen Veranstaltern aus der Tantra-Szene ist er alles Andere als der Oberguru.

Ich habe aber an mir festgestellt, dass auf einem solchen Seminar zwar geballte Information rüberkommt, aber dass im Lebensalltag davon relativ wenig hängenbleibt …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.