Hab grad in etwa den anderen Fall
und das ist auch nicht leicht.
Empfindungen sind bei mir da aber Liebe und Beziehung nicht mehr auf der Ebene möglich.
Das doofe daran ist, wenn der andere Teil ja noch so liebt wie vorher und meistens trifft es den anderen ja doch wie ein schlag ins Gesicht, weil nicht bemerkt oder verdrängt was schon lange vorher begann, das doofe daran ist, das man die Liebe gern erwidern würde, es aber nicht kann und man sich dann das eine oder andere auch verbietet.
Es ist dann wie ein Raum, den man nicht betreten kann - und auf der anderen Seite ist es glaube ich, wie wenn man einen Arm oder ein Bein verloren hat.
Besonders nach so langer Zeit wie bei Dir (oder auch bei mir) lässt sich das ganze nicht einfach wegsaufen, heulen oder sonst irgendwas.
Ich füll mich zum Beispiel in meinem Fall schuldig - das ist nicht gut. Eine Freundin meinte ich hab dafür bereits in kleine happen bezahlt und es ist da die Frage, was letzten endes besser ist - einmal ein großer Schmerz oder immer wieder kleine Stiche.
Ich würde versuchen alleine Urlaub zu machen - vielleicht dort, wo du nicht zu viele oberflächliche Menschen triffst oder zumindest ein paar Tage, wo Du in Dich gehen kannst.
Das tut auf jeden Fall gut.
Ich hatte die letzte Zeit zum Beispiel extrem hohen Blutdruck - ohne organischen Grund. Wie sich herausgestellt hat, ist das ganze jetzt wo ich eine eigene Wohnung habe wieder viel besser geworden.
Umgekehrt ist es genauso - wenn ich da bin, auch manchmal über Nacht, gibt es regelmässig Tränen und ich merk es manchmal gar nicht warum ich sie verletze.
Andererseits komm ich durch den Abstand mehr zum Nachdenken, was mir jetzt - nach der "Amputation" fehlt und ob ich das jemals wieder finden kann. Ich denke auch über ein zurück nach aber verbiete mir dann das im nächsten moment wieder, weil ein zerbrochener Krug, trotz Kit immer ein zerbrochener Krug sein wird.
Wenn es trotzdem wieder werden soll, dann nicht durch meine / ihre Kraft, da muss dann schon mehr wirken als Vernunft und Verstand.
Was ich Dir empfehlen kann sind die Hörbücher von Robert Betz:
http://www.robert-betz-shop. … rei-vortrags-cd-p-51624.html
http://www.robert-betz-shop. … 2%B6rbuch-6-cds-p-47225.html
Was auch ganz gut ist - vielleicht auch für Deine Partnerin das Buch von
Wieder fühlen lernen von Safi Nidiaye. Es hilft uns beiden, etwas mehr zu verstehen.
http://www.amazon.de/Wieder- … -selbst-heilen/dp/3778791664
Alles Gute,
Lustforever