Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Faszination: deine Frau lässt sich von mehreren Männern f***468
An die Männer: was findet ihr geil daran, wenn eure Frau / Freundin…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt und alles steht Kopf...

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
@pegasus_by
Ich glaube die Frage, wer wing oder center ist, läßt sich zumindest bei "Alteingesessenen" nicht so leicht beantworten, die meisten von uns sind beides gewesen und teilweise auch zur selben Zeit (Kette, Netzwerk etc.). *g*
**********en_nw Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Es hat sich etwas bewegt in meinem Leben.... Hmmm, wohl eher eine ganze Menge die sich da bewegt und verändert hat.
Ich habe einige Schritte auf mich selbst zu gemacht. Dafür waren einige sehr intensive, manchmal sehr unangenehme Schritte von mir weg notwendig, um mich dann irgendwann mal wieder umzudrehen.
Was ich dann aus der Distanz sah, ist so schön, dass ich beschlossen habe jetzt nicht darauf zu zu "rennen", sondern mir die Zeit und Muse gebe alles in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Die Veränderungen sind so umfassend, so dass ich noch kaum ein Wort zu finden vermag es so recht zum Ausdruck zu bringen.
So viel jedoch sei gesagt. Ich bin angefangen mehr zu geniessen, als mich ständig auf der suche nach einer perfiden Form von Perfektion zu verausgaben. Und dabei nicht nur mich überstrapaziere...

Das scheint jetzt wenig konkret in dieses Thema zu passen. Vielleicht ist das auch so. Aber falsch fühlt es sich nicht an. Denn ich hier in aller Öffentlichkeit sehr viel von meinem intimen Innenleben zur "Schau" gestellt. Und nach meinem Empfinden gehört dies jetzt ebenso dazu.

Auf dem Weg zu mir werde ich mich hier an den Inspirationen von Euch immer mal wieder bedienen, um gegebenenfalls meinen Kurs zu hinterfragen, aber... wie gesagt ich werde nicht wieder anfangen zu rennen. Jedenfalls nicht bis zur totalen Überforderung. Ab und zu aber schon... *zwinker*

Ich möchte noch mal sagen, wie glücklich ich bin hier Menschen gefunden zu haben. Menschen die die Fähigkeit besitzen zu reflektieren. Gut nicht alles was mancher hier vom Stapel gelassen hat, hat mir geschmeckt. Aber vielleicht ist es genau das, was manchmal das Salz in der Suppe ausmacht.

Jap, das wäre möglich...

bis in bälde

Herzlichster Gruss

Mario
Blüte oder Frucht?
Hallo,

alles sehr interessant und sorry, dass ich noch nicht alle Antworten gelesen habe,
Ich kann da nur eins zur Beruhigung dazugeben, Zitat von Kurt Tepperwein,
"Verliebt zu sein und echte Liebe sind so verschieden wie Blüte und Frucht, Wenn es die Frucht gibt, ist die Blüte verschwunden, Liebe bedeutet verständnisvolles Annehmen von Unzulänglichkeiten. Liebe ist kein äußeres Tun, sondern eine grundlegende Änderung unseres Seins.... "
Das sagt viel aus, oder? Wenn ich LIEBE dann kann ich doch nur LIEBEN - verliebt sein deckt Unzulänglichkeiten bei mir auf, da gehört Selbstkenntnis bzw. Selbsterkenntnis rein, dazu. Ich denk Ihr seid auf dem richtigen Weg, und sprecht mit-einander auf dieser Basis.

*zwinker* Alles Gute
OMIER-REIMO
@OMIER
Ja, das ist richtig. Doch es ist ebenfalls auch schwer, darüber zu reden. Es geht bei der Polyamory, wenn man am Anfang steht, nicht ohne Verletzung aus und die muss man überwinden, will man reden - ehrlich, ohne gegenseitige Vorwürfe.
Ich kann raubtierbändiger sehr gut verstehen, denn ich habe das alles durch. Die Zweifel, Selbstzweifel und die Frage, warum denn das alles so ist, ob man nicht mehr reicht. Das aber alles sind Fragen, die sich nicht stellen sollten. Denn es ist mit Rationalität nicht zu erklären. Ich gebe Venice recht: Unzurechnungsfähigkeit ist wohl richtig im ersten Stadium der Verliebtheit. Man redet gegen eine Mauer - zumindest, wenn man eben diese obigen Fragen in den Vordergrund stellt.

Letztendlich hat reden bei uns das bewirkt, dass wir uns und die Geühle anderen gegenüber - verstehen. Das heißt, meine Frau hat einen Mann, in den sie verliebt ist - den sie regelmäßig trifft - nicht nur für Sex. Sondern auch für Kurzurlaube.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, damit ich verstehe, um was es geht. Ich habe mich anfang hintenangestellt gefühlt und ich habe gedacht, will meine Frau noch mit mir schlafen. Ja, will sie und dann auch mit mir. Aber sie sagt auch, wenn es nicht geht. Wenn sie an den anderen Mann denkt, weil er sich nicht meldet und wenn sie, wenn sie an ihn denkt, ein schlechtes Gewissen hat - mir gegenüber.
Wir haben bei allen Dingen, die wir da durchgemacht habe - da liest sich jetzt dramatisch - nie unsere Beziehung in Frage gestellt.
Doch das wir so wie jetzt darüber reden, ohn Twist und ihen Angst zu haben, der andere versteht es nicht, hat seine Zeit gebraucht.
Nun ist undere Beziehung die Basis unseres Lebens und wenn es da klappt, klappt es auch mit dem Nachbarn;:-)
Liebe Grüße aus Leipzig
Danke
Danke Dir / Euch, "GeliebterLpz"

für Deine Erklärung, und ich bin froh, hier auf solche Leute zu treffen. Da es eben auch für mich recht neu ist, ich doch schon ähnlich gelebt, gefühlt habe, ohne zu wissen, dass es einen Begriff dafür gibt. Interessant ist es eben auch, mit Dingen konfrontiert zu werden die einem alles noch geschehen können oder werden.

liebe Grüße
OMIER
Ebenso
Hallo, Omier. Geht mir auch so. Ist schön, mal mit Leuten zu schreiben, die wissen, um was es geht.
Es wird leider viel zu oft geblockt oder ein verwerflicher Blick geworfen, wenn so ein Thema mal "Tischthema" wird....
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.