Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Hotel-Treffen: Wie läuft das ab?10
Wie sollte dies am besten ablaufen? Zusammen einchecken oder getrennt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweitpartner - wo trefft ihr euch?

*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
@**mi
Es kommt noch dazu, dass wir Kinder haben, das wäre mir zu Hause doch zu viel. Und da es immer noch eine Möglichkeit des Hotels/Pension gibt, ist es nicht so notwendig, dass mein Mann über seinen Schatten springt.

Campingstellplatz haben wir auch schon gedacht, aber im Winter ist es doch viel zu kalt...
Wir haben auch Kinder...
....gut aber die sind noch so klein, dass sie um halb acht im Bett sind *zwinker*
Diese Wohnwägen kann man doch heizen, oder? Weil es gibt doch so Wintercamper, die müssen da doch auch eine Lösung haben, oder?
Hab aber keine Ahnung, auch nicht ob das bei uns dann so hinhaut mit "bei uns"
LG
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
So, wollte von gestern berichten.
Wir waren in einer günstigen Pension mit mehreren Zimmern, Toilette auf dem Flur. Ich hatte kein gutes Gefühl davor, wir waren aber positiv überrascht. Das Zimmer war gross, nett eingerichtet, nicht so steril wie ein Hotel (bunte Bettwäsche, bunte Wände usw).

Und es war soooooo schön, viel besser als im Auto. *top*

Gestern hatte ich noch einen Versuch gestartet und bei einer anderen Pension angerufen. Als sie gehört hat, dass wir nur für abends brauchen (wir können nunmal da nicht übernachten), hat sie gleich gesagt, sowas wie Stundenhotel sind sie nicht. Ich will gar nicht wissen, was sie von mir gedacht hat...

Ich werde also erstmal bei dieser Pension bleiben und langfristig werden wir uns überlegen, ob wir doch ein Appartment usw mieten. Leider gibt es die nicht unter 220 EUR mtl., auch auf dem Land schon... Und ich habe keine Lust mehr als 30 Minuten dahinzufahen...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
habt Ihr's gut!
Servus alle mit einander!

Ich konnte meine neue Liebe, die erste als Poly, mein Abschied vom Polytheoretiker sein, zu mir nach Hause einladen. Gut, so oft wird das nicht gehen, zwischen Wien und Berlien sind es doch 800 Kilometer.

Doch erstens: wenn ich mal nach Berlin zu ihr möchte, ist deren Wohnung zu klein, sie sagte allerdings, es gäbe da eine Ferienwohnung ....
Meine Liebe ist nicht im JC, aber ich frage da gerne für euch mal nach, wenn Interesse besteht.

Und zweitens: Ich danke Euch für Eure Beiträge. Für die zukunft habe ich gelernt, dass dies ein wichtiges Thema beim Aufbau einer neuen Beziehung ist.

Alles Gute Euch und tashi delek

Polybääär
******tte Frau
319 Beiträge
Hallo Libellensonne!
Ich habe das Problem zwar nicht - aber eine Idee.
Wir haben günstig ein abgelegenes Gartengrundstück mit schnuckligem Holzhäuschen gepachtet und hergerichtet- sowas wäre doch auch etwas für euch?
Das ist gar nicht teuer (ab ca. 80€ im Monat), man muss sich keine komischen Fragen stellen lassen und kann es am Wochenende mit der Familie zum Grillen etc. nutzen.

Liebe Grüße
Wednesday
*****aer Mann
2.737 Beiträge
traurig ;-(
Das ist wohl nicht WienUmgebung!?!?

Liebe Grüße Polybääär
Ich habe das Glück, das ich in der jetzigen Situation, bei ihr Zuhause sein kann, sollte es einmal nicht möglich sein, dann werde ich einen Weg finden. ich will nicht auf sie verzichten.
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Update: wir haben für 2 Monate ein Zimmer in einer leeren 3er WG eines Wohnheims zur Zwischenmiete gefunden. *g*
Wir halten es auch so, dass wir uns bei ihm oder bei mir sehen. Bei ihm ist es schwieriger, da er mit seiner anderen Partnerin zusammen lebt und "intim" kann man dann nur werden, wenn sie nicht da ist.
Ansonsten ist er bei mir und übernachtet auch hier...
Guten Morgen,
ein interessantes Thema.
Gestern haben mein Mann und ich auch darüber gesprochen,
aber eine ideale Lösung noch nicht gefunden.
Mein zweiter Herzbewohner wohnt sehr weit weg und wir können und weder bei ihm noch bei mir ( auch wenn mein Mann meint, das ginge schon irgendwie) treffen.
Kurzfristig treffen wir uns im Hotel, aber langfristig wird es sicher eine Kostenfrage, da die Hotels hier in der Schweiz sehr teuer sind.
Und eine Zweitwohnung... naja, ich würde mal behaupten, unbezahlbar.

Wenn also noch jemand einen guten Tipp hat, gerade vielleicht für die Schweiz, wäre ich dankbar.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Midnight
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Wie häufig trefft ihr euch denn?
Wir sind jetzt beim Hotel geblieben, ein sehr günstiges (46 EUR für DZ).

Wenn es bei euch häufig ist, gibt es bei euch Zwischenmiete? Z.B. ein Student will für 1-6 Monate sein Zimmer/Wohnung untervermieten, weil er ein Auslandssemester oder Praktikum woanders macht. Such mal im Internet nach Zwischenmiete. Hat den Vorteil, dass alles möbliert ist.
Das hört sich schwierig an...
....kann erzählen wie es bei uns ist, aber das hilft Euch kaum weiter. Mein Zweitpartner und ich haben gleich mehrere Möglichkeiten. Er hat einen Bus *zwinker* (das wär doch was für Euch) mit Standheizung, wir können heimlich in eine Art Vereinsheim (wird im Sommer aber bissl brisant). Und wir können uns auch bei mir zu Hause treffen, wenn mein Mann gleichzeitig bei seiner Freundin ist (ist manchmal terminlich aber schwierig zu organisieren wg meinem lieben freiheitsliebenden Zweitpartner *motz* ) aber da ist halt so bißchen immer die Angst im Hinterkopf, dass die Kinder aufwachen. Mein Mann und seine Zweitpartnerin treffen sich immer in so einen günstigem Hotel, das dürfte es bei Euch auch geben...das mit E *zwinker*
LG Nomi
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
In dem Hotel mit E sind wir auch. *zwinker*
genau hotel mit e hier im.saarland günstiger als seitensprungzimmer!
Sorry !!! Was jetzt kommt ist meine UreigenenPersönliche Meinung.

Auch wenn ich mir Zweisamkeit mit zweiten Herzbewohnern durchaus wünschen würde.

Ich finde Hotel, Buse und Zweitwohnungen (es sei denn sie gehören dem zweiten Herzbewohner) immer noch zu "heimlich".

Für mich ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Polyamory die Form der "Erweiterung".

In Monobeziehungen haben Patner schon oft zu wenig Zeit für einander, oft ist das sogar der Grund für Trennungen.

Wir haben den Wunsch mit dieser Lebensform unsere Familie zu erweitern, nicht aber noch weniger Zeit miteinder zu verbringen.

Wie gesagt mein Ureigen Meinung

YOYO
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe jetzt nicht, was du damit sagen willst.

Soll man sich deswegen mit Zweitpartnern nicht mehr treffen? Oder alles zu dritt machen? Auch wenn keiner von den Beteiligten es sich wünscht?
Was ich meine steht da ja ganz deutlich!

Und auch, da? das meine Meinung ist.

Wenn es keiner der Patner wünscht, so ist das für uns gar nicht vorstellbar.

Für uns, würden wir dann eine Beziehung, neben einer Beziehung führen.
Das währe für uns, wie nebeneinander herleben.

Wer das kann und wer das so will, bitttttttttteeeeeeeee !!!!!

Lediglich für uns würde das so nicht in frage kommen.
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe ehrlich nicht, warum, wenn man eine eigene Beziehung führt, plötzlich die erste Beziehung wie nebeneinander herleben ist.

Ich habe schon verstanden, dass es deine eigene Meinung ist. Nur würde ich gerne wissen, warum du so denkst. Und nein, so ganz ersichtlich war es für mich aus deinem Post nicht, was du willst, es war mehr von mir geraten.

Meine Partner sind eigenständige Personen, warum muss ich alles gleichzeitig mit ihnen machen wollen? Jeder hat eigene Eigenheiten, eigene Stärken und eigene Schwächen. Auch in einer Zweierbeziehung sollte man nicht die ganze Freizeit miteinander verbringen...
Wir
Wir haben auch alle unser Freiheiten. Und jeder auch seine eigenen Zeit.

Trotzdem würde es uns im Traum nicht einfallen, nach "Möglichkeiten" für Treffen zu suchen, um einen weiteren Patner treffen zu können.

Mein Mann trifft sich auch mit seiner Zweiten Herzbewohnerin in ihrer Wohnung.
Oder eben halt bei uns.
Sie ist auch hier im Haus wenn ich unterwegs bin. Warum auch nicht?

Wir unternehmen DInge zu dritt, aber auch zu zweit.

Warum ich so denke ???!!!!

Weil wenn ich zwei eigenständige Beziehungen führen würde, in der die dritte Person nicht involviert währe, und wenn es im anschließendne Gespräch währe, und wenn ich spühren würde das einer meiner Herzbewohner mit dem andern nicht zurecht kämme, aus welchem grund auch immer, für mich die innere Balance abhanden kommen würde.
Was dann wieder zur folge haben könnte , daß ich mich zu entscheiden hätte für einen der Herzbewohner.

Allerdings ist das schon fast wieder nen neuen Thread wert , und hat nicht viel mit dem Moglichkeiten von Treffen zu tun.
Hotel mit e..
ja das Hotel mit e kenn ich nur zu gut. Dann gibts noch eins mit b, mit m und und und. Ich mach das nich erst seit gestern und das ging ganz schön ins Geld. Klar in den Sommern gings auch ganz gut Outdoor. Auto.... ojeminee.... nur mal ganz nett..

Wir haben uns vor 2 Jahren für ne kleine Wohnung entschieden. Das ist eine kleine Rechenaufgabe, aber bei 6 mal 'e'... da habt ihr schon ein nettes Zimmer zur Miete. Klar, ist nicht so aufregend, aber ich konnte irgendwann kein Hotel mehr sehen. Ausserdem ganz andere Möglichkeiten. Denn essen müssen wir ja auch nicht jedesmal gehen

Und was ist schon 6 mal im Monat ... *zwinker*

Ich / wir haben jedenfalls den Schritt gewagt und ich habe es bis heute nicht bereut.
@yoyo_willi
ich verstehe was du meinst. für mich selbst käme hotel, laube oder nen buss überhaupt nicht in frage. mal, weil sich ergibt, man gemeinsam verreist, dann okay. aber ansonsten hätte das immer noch etwas von althergebrachter heimlicher affaire zu tun für mich. ich hätte das gefühl nur auf der ebene der geliebten zu sein und nicht der partnerin.

mir geht es auch darum, die lebensräume kennen lernen zu können, wenn das möglich ist. ansonsten eben treffen immer bei mir.

die zeit, die ich mit meinem herzbewohnern (ich mag diese benennung richtig gerne) verbringe, mag ich eine gewisse normalität haben und nicht das gefühl ich stehle mir stunden.
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
@*******lly
Ich habe dich immer noch nicht wirklich verstanden. Wer sagt denn, dass mein Partner mit dem Zweitpartner nicht einverstanden ist? Nur weil es wir nicht hier in der Wohnung tun wollen/sollen? Wo die Kinder sind und im gleichen Haus die Schwiegereltern leben? Übertreiben muss man auch nicht.
Und man sollte die Wünsche aller Partner unter einen Hut bringen und nicht einfach sein Ding durchziehen...
Dein Mann trifft sie auch in ihrer Wohnung, super, würde ich auch tun, wenn es denn diese Wohnung gäbe.

Ich fühle mich von dir etwas herablassend behandelt, das gefällt mir überhaupt nicht.

@******Boy
Mittlerweile hat es sich auf 3-4 Mal im Monat eingependelt, je nach meiner Periode (dann treffen wir uns halt so und gehen ins Kino, Billard spielen usw), da kann keine Wohnung mithalten, das Hotel mit E ist einfach viel zu günstig, da müssten schon diese 6 Mal im Monat sein.
@ Libellensonne

fly_for_elle hat das ganz super mit ihren WOrten wiedergegeben was ich meine.

Außerdem und das ist mir sehr bewusst, lebt jeder sein Polyleben anders.

Wenn ich den Einwurf von dir zu Hony Boy lese,

Das sich eure Treffen im Hotel e sehr wohl von deiner Periode abhängig machen, so verstehe ich das von dir gelebte eher als eine sexuelle Erweiterung deiner seits. Was für dich sehr wohl auch mit dem Gefühl von liebe verbunden zu sein scheint.

Wenn es für dich so gut ist, dann ist das okay!!!!

Für mich gehören unsere Kinder zu unserm Leben dazu. Sie leben mit uns unter einem Dach. Die Freundin meines Mannes wird sogar Mama zwei genannt.
Ohne das einer von uns darum gebeten hätte oder sonst was. Kinder und Jugendliche sind eben durchaus heute auch noch in der lage nicht nur aggro sondern auch sehr sensibel und empatisch zu sein.

LG YOYO
Affaire oder nicht....
Was mich beim lesen der Beiträge etwas irritiert ist, dass hier um Orte des Treffens oder zusammenlebens diskutiert wird und auf Basis dessen dann über Affaire oder 'wahre Liebe' drumrumgeschrieben wird.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt einfach Gründe warum sich Situationen in unserem Leben ergeben und man versucht Lösungen für sich zu finden. Klar, in einer Wohngemeinschaft zu leben ist eine sehr ideale Sache für 'uns sich Liebenden'. Auch für mich wäre das das Nonplusultra, wenn man gewisse Dinge mal zur Seite schiebt.

... aber mal ehrlich, wir wissen alle, dass wir unser Leben etwas abseits der Gesellschaftskonformität leben. Und auch die, die in Wohngemeinschaften Leben haben so ihre Probleme mit ihrer Umwelt. Letztendlich ist es eine abwägen.

Ob etwas eine Affaire oder mehr ist.... das ist nicht die Frage hier, oder? Und es lässt sich sicher nicht an der Art und Ort des Treffens festmachen, wo gemeinsames Leben stattfindet. Gemeinsames Leben beginnt im Kopf.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich möchte mal Folgendes vorschlagen:

Alles, was sich für alle Beteiligten gut und stimmig anfühlt (unabhängig davon, ob ich das so wollen, gutfinden oder sonstwas würde) ist in Ordnung. Fehlt etwas, findet man eine Lösung oder einen Kompromiss, wenn man denn finden will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.