Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Hotel-Treffen: Wie läuft das ab?10
Wie sollte dies am besten ablaufen? Zusammen einchecken oder getrennt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweitpartner - wo trefft ihr euch?

*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Zweitpartner - wo trefft ihr euch?
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und auch in den Sachen Polyamorie.

Nun habe ich einen Mann (Hauptbeziehung) und einen Freund (Nebenbeziehung). Aber wo trifft man sich, wenn man weder bei ihm noch bei ihr keinen Platz hat?
Natürlich treffen wir uns nicht nur für Sex, aber auch das ist wichtig. Da wir uns regelmässig treffen, 1-2 Mal pro Woche, geht ein (teures) Hotel ziemlich ins Geld.
Ich habe jetzt versucht eine Ferienwohnung zu organisieren, aber entweder wird sie nicht tageweise vermietet oder sind sie nicht einverstanden, dass man sie nur für einen Abend nutzt (ich kann nicht über Nacht bleiben, auch wegen Kinder und so). Es war schon ziemlich peinlich, auch wenn ich gesagt habe, dass mein Mann davon Bescheid weiss. *rotwerd*

Ich will nicht mal in eine Kneipe usw gehen, wenn wir reden wollen. Denn ich brauche keine Zuhörer dazu, da wir ziemlich intime Dinge besprechen, die keinen was angehen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

LG Libellensonne
Ganz ohne Kosten wird es nicht gehen, schalte mal eine Anzeige für die Suche nach einem möblierten Zimmer oder so.
Meine Freundin hatte mal eine Ferienwohnung. Dahin hätte ich immer gehen können!
Hat keiner aus dem Freundeskreis ein Gästezimmer im Souterrain, oder so ähnlich?
In manchen Gemeinden gibt es auch kleine Hütten im Wald, die für Feiern vermietet werden.
Wir haben uns immer zuhause getroffen.
Entweder bei uns oder bei ihm.

Ein intimes Gespräch kann doch auch zu hause staatfinden.

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.

*gruebel*

LG YOYO
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Möbliertes Zimmer wird hier bestimmt noch teurer sein...

@**yo
Ich will aber nicht nur reden *zwinker* Und zu Hause ist bei uns tabu (wobei es mich nicht stören würde, bei meinem Mann).
Jetzt kommt ja bald der Sommer....*sonne*

Bissel naiv Eure Erwartungen!
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Was ist naiv? Ich dachte, es gibt vielleicht eine Lösung, an die wir nicht gedacht haben.
Bisher waren wir im Auto und das ist auf Dauer nicht schön, wir treffen uns zu regelmässig dafür. Solche Sachen wie Auto, draussen sind für ab und zu mal gut, aber nicht ständig.
Wenn
die Treffen an sich ok sind - für alle Beteiligten - dann verstehen ich nicht ganz, warum dann das Zuhause tabu ist.
Wegen der Kinder? Sind die immer da? Oder wenn sie abends im Bett sind und dein Mann vielleicht auf Stammtisch, Tischtennis etc?
Muss die Regel so bleiben?
Gibt es im Haus/Wohnung nicht ein Platz (Gästezimmer) der für euch und ggf dein Mann mit Wing gerichtet werden kann (Kellerausbau)?

Ansonsen fällt mir nur ein, eine Einzimmerwohnung mit anderen, die dasselbe "Problem" haben zu mieten. Oder anderen (Feriengästen) zu vermieten, wenn man nicht drin ist.

Oder eben die Hütte im Wald.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Libellensonne
Aus der gleichen Motivation heraus habe ich mich mit einer damaligen Partnerin für eine kleine Zweitwohnung entschieden. Wenn man sich tatsächlich regelmäßig 2 x pro Woche oder öfter trifft, ist das schon wesentlich preiswerter als Hotel und eben auch ein individueller Rückzugsraum, die verbleibenden Tage kann man zur Kostenminimierung auch selbst vermieten (Untervermieterlaubnis gleich in den Vertrag schreiben lassen).

Und.. ich verstehe das gut, dass trotz Kenntnis und Akzeptanz vom Hauptpartner diese gemeinsame Wohnung tabu ist, es gibt eben individuelle Grenzen.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich denke, es geht hier einfach um eine Toleranzgrenze. Poly-Sein heißt nicht, jede Form von Nähe eines anderen Partners akzeptieren zu müssen.
Ich würde aber an Libellensonnes Stelle ihren Mann bitten, konstrukritv mitzudenken.
.
Ich kann das Problem verstehen!
Denn auch wenn ich poly bin, heißt das nicht, dass mein Mann das auch ist. Und ich denke einfach, dass es sein gutes Recht ist zu sagen "Bitte nicht bei uns zuhause.". Genauso natürlich die Partnerin meines Zweitpartners. Für mich ist poly eben nicht "jeder mit jedem" grob ausgedrückt, sondern ich verstehe es eher als: Ich darf auch andere Männer lieben und Gefühle zeigen.
Es ist auch für mich sehr schwierig, einen Treffpunkt zu finden. Entweder trifft man sich in einem Club oder Hotel oder was auch immer. Das geht finanziell schnell an die Grenzen *snief* Aber die Idee mit dem Einzimmer-Appartement ist echt super!
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
@all
Danke euch für so viele Meinungen!

Meinem Mann ist das Zuhause heilig, er will da nur uns beide haben (in Bezug auf Sex). Normaler Besuch von meinem Freund ist völlig OK, nur keine sexuellen Handlungen.

Ich habe schon mit ihm geredet und wir haben uns auch zusammen Gedanken gemacht. Er wünscht sich für mich auch nur das Gute, aber ihm fällt nichts anderes ein.

Ich denke, wir müssen schauen, wie es sich so entwickelt, wir sind erst frisch wieder zusammen (mit Freund), nach Urlaubszeit kann man nach einiger Zeit abschätzen, wie langfristig wir es planen und vor allem, ob sich eine Zweitwohnung dann lohnt.

@*********marrn
Wie mietet man die Wohnung unter? Wo inseriert man es? Dann muss man ja sich irgendwie treffen um die Schlüssel zu geben und danach auch putzen...
Wir....
...könnten hier ja mal einen Thread zum Thema
"Wer mietet mit wem eine Wohnung in welcher Stadt" einrichten. *g

Ich glaube, dass viele hier das "Hotel/Kosten/Wohnung/Besuche/Kinder/alles schwierig mit (spontanen) Treffen" Problem haben.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Jetzt aber bitte nicht ironisch werden, konstruktive Meinungen sind erbeten. *modda*

Also: Wie regeln die anderen das praktisch?
Ich...
...meine das durchaus ernst.

Gerade in einer Stadt wie München ist es fast undenkbar, dass man sich eine Zweitwohnung alleine mietet.
Wenn beide arbeiten und Familie haben, dann ist es aber auch nicht machbar, dass man die Wohnung wie eine Art Ferienwohnung inseriert und vermietet. Zumal da dann wahrscheinlich auch steuerrechtliche Probleme hinzu kommen.

Findet man aber zum Beispiel ein anderes polyamor lebendes "Grüppchen", dann könnte man ja durchaus zusammen etwas mieten und die Tage/Abende/Wochenende untereinander aufteilen.
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Gar nicht schlecht
Ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht, passt natürlich eher für Großstädte (ich lebe in einer Kleinstadt wie man sieht).
Gerade München, Berlin, Hamburg usw. sind hier bestimmt gut vertreten.
@Libellensonne
Hast Du schonmal versucht in einem Hotel in der Umgebung (vielleicht ein nicht ganz so gut besuchtes) zu fragen, ob sie mit Dir eine Art Rabattsystem aushandeln würden.
Zum Beispiel ein Fixpreis von x Euro und dafür könnte ihr ein Zimmer dann x Tage/Abende im Monat nutzen.

Vielleicht freut sich Hotel ja über eine fixe Einnahme.
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
@Aora
Tja, das ist die Frage, woher weiss ich, ob es gut besucht ist? Wir haben erstmal ein Hotel gefunden und werden dann schauen, ob er sich später darauf einlässt...
Ich hab jetzt mal bei uns geschaut und hier bekommt man 1-Zimmer-Appartements ab 120 € kalt im Monat. Wenn man sich die Kosten teilt, wäre das für eine langfristige Zweitbeziehung schon eine Option.
Ansonsten werden auch oftmals Monteurzimmer angeboten ab 6,50 € pro Nacht/Person.
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns ist es leider etwas teurer, unter 30 EUR pro Nacht ist nichts (auch Monteurzimmer usw), ich habe schon einiges angerufen...
Auch Appartments sind unter 250 EUR mtl. nicht zu haben.

Aber wir werden im Herbst nochmal schauen, ob wir was finden...
mit dem gruppenweisen mieten einer wohnung ist das so ne sache:

vermieter sehen das in der regel nicht so gern, wenn mehr als einer bzw. das klassische 'pärchen' einen mietvertrag unterschreiben, jedenfalls hier unten bei uns.

und mit untermietern ist es auch nicht einfach - zahlungsausfälle, organisationsprobleme, wer putzt...?!

schön wäre es, wenn es jemanden gäbe, der eine eigentumswohnung 'übrig' hat und einer polyamoren gruppe mit fest eingetragenen mitgliedern stunden- oder tageweise gegen monatspauschale zur verfügung stellt... organisierbar über eine doodle-liste....*g*
sozusagen ein 'blauer salon' als non-profit-unternehmen...

aber wer hat schon eine wohnung zuviel.....
und hier in münchen müßte man sich vermutlich dann bald mit der 'sitte' rumschlagen...

ein tipp von mir noch fürs provisorische: enge freunde, die tagsüber arbeiten. vielleicht ist der eine oder andere bereit, seine bude für regelmäßige dates am vor- oder nachmittag zur verfügung zu stellen...
und wie wärs mit house-sitting.... die ferienzeit läuft ja grade an...?!
*********onne Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Tja, wenn man tagsüber nicht selbst arbeiten würde...;-)
Wir hätten aber auch so niemanden, meine Freunde wohnen alle etwas weiter verstreut.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Libellensonne
Wie (ver)mietet man die Wohnung unter? Wo inseriert man es? Dann muss man ja sich irgendwie treffen um die Schlüssel zu geben und danach auch putzen...

Es ist auch hier in Berlin nicht so einfach.. Ich hatte auch hier in der Gruppe inseriert, bevor ich das dann alleine angemietet habe, weil sich keine Interessenten fanden. Es gibt einige Internetforen, wo man Ferienwohnungen/ Unterkünfte auch tageweise anbieten kann. Klar ist das mit Aufwand verbunden, Schlüsselübergaben, putzen etc. aber es hält sich in Grenzen und man lernt auch durchaus interessante Leute kennen, meine Gäste waren fast durchweg ausländische Touristen, zuverlässig, sauber, also ich hatte noch keine Probleme.
*****ina Frau
59 Beiträge
Zwischenmiete?
So ganz habe ich das Thema noch nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin *gruebel* Ich würde es mit einer Anzeige in einschlägigen lokalen Magazinen versuchen. "Zimmer zur Zwischenmiete oder WG-Zimmer gesucht", da dürfen aber die Ansprüche nicht so groß sein. Und in den nächsten Studistädten wie Siegen oder Gießen dürfte dies auch klappen. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, wenn man ins Umland geht, also wo sich "Fuchs und Hase gute Nacht sagen", dass die Zimmer/Wohnungen so teuer sind. Aber ehrlich gesagt, wünsche ich dir tolerante Nachbarn in dieser Gegend *tuete*
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
jetzt mach ich mal einen Nagel,
der einen Kopf hat.

Wer was im Raum Freudenstadt - Nagold - Horb sucht, CM an uns! Da könnte eine "sturmfreie Bude" für Euch sein
@Libellensonne,
wir haben an und für sich das selbe Problem, nur dass wir noch nichtmal einen Zweitpartner haben ;).
Meinst Du nicht Du könntest nochmal mit Deinem Mann reden? Ich weiß, das wurde hier schon diskutiert, aber wir hatten zuerst auch gesagt "nicht in unserem Haus" aber als wir gesehen haben, dass es ansonsten eigentlich garnicht bis sehr schwer umsetzbar wäre haben wir diese Regel verändert. Und zwar wäre das jetzt möglich, aber eben nicht in unserem Schlafzimmer und nur wenn der andere außer Haus ist. Einmal hab ich eigens und voller falscher Hoffnungen mein Atelierzimmer nett aufgeräumt und das wäre ein Raum gewesen der völlig OK gewesen wäre....
Ach ich hab noch eine Idee, einen dieser Campingstellplätze mieten, das dürfte doch nicht soo teuer sein, oder? Fällt mir ein, weil ich als Teenager mal von einem Freund dorthin "entführt" wurde - die Gründe damals waren wohl ähnlich *lol*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.