Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großes Polytreffen Herbst 2011

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Großes Polytreffen Herbst 2011
Das große Polytreffen im Herbst findet vom 30.09.-03.10. auf der Burg Waldeck (nähe Koblenz) statt.
Es ist Platz für 90 Menschen und die Treffen sind sehr beliebt.
Anmeldungen und detailierte Infos ab sofort über

www.polyamory.de

Wer fährt hin?
*****ein Mann
57 Beiträge
Vielleicht
Hört sich wirklich sehr Interressant an! Wenn ich gerade Kohle hab, komme ich vielleicht vorbei!
"fährt hin ..." ;-)
Sorry, dass ich jetzt vermeintlich in den Motzmodus gerate, das ist jetzt nicht böse gemeint, jedoch eine Anregung.

Manchmal wundere ich mich über die Ortswahl von Veranstaltungen, die "überregional" sein sollen. Koblenz ist einer der flughafenentferntesten Orte Deutschlands. Koblenz mag für Frankfurter, Mainzer, Wiesbadener und auch für Kölner per ICE recht gut erreichbar sein. Leute aus Berlin, Brandenburg, Sachsen oder MeckPomm oder auch schon Hannover oder Hamburg kommen da nur mit Flug-Bahn-Kombinationen vernünftig hin, die nicht nur teuer, sondern auch noch zeitaufwändig sind. Und manche Leute, die ihr Geld durch eigene Arbeit verdienen, werden nicht noch zusätzlich einen halben oder gar ganzen Reisetag für das Treffen investieren.

Das ist jetzt wirklich nicht böse, sondern eher rätselnd gemeint-
Ein kopfschüttelnder
COBerlin (Er)
*********t_be Mann
35 Beiträge
Angemeldet
habe ich mich eben ... freue mich auf die tolle Gemeinschaft ...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
kommen da nur mit Flug-Bahn-Kombinationen vernünftig hin

Also es geht auch ohne Flug...!
*****ein Mann
57 Beiträge
Klar geht es auch ohne Flug, aber dennoch ist es bestimmt für viele nicht realiesierbar.

-"Die Kosten liegen zwischen 123 EUR bis 178 EUR"
-Dazu kommt ja noch die anfahrt, wenn du dann nicht die kohle für schnelle züge hast biste alleine schon 2 komplette Tage für die an und abreise unterwegs. (Und auch die kosten Geld) Mit Deitschland oder Wochenendticket kommen dann noch mal 80 Euro hinzu. Bei Menschen die z.Z gerade vieleicht 360 EUR im Monat zum Leben haben ist das kaum zu wuppen.
Und sollte die möglichkeit zur auseinandersetzung mit Polyamory nicht für alle dasein?
Dann stellt sich natürlich die Frage wie das zu erreichen ist. Z.b durch selbstorganiesation? Selber zusammen kochen/einkaufen? Einen Platz finden der nicht so viel oder keine Miete kostet?
Also wie eine alternative gestalten?

L.G.
Vielsein
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich gebe hier nur die Information als solche weiter.
Kritiken bitte an den PAN e.V. auf der obigen Webseite richten.

Die letzten Treffen waren in der geografischen Mitte Deutschlands.
(bei Bad Hersfeld) und waren ausgebucht.

Für Leute aus Flensburg oder Freiburg war das auch weit.-

Nach Burg Waldeck brauche ich mit Zug/Bus von Berlin 7 1/2 Stunden.
Wer rechtzeitig bucht, kann Sparpreise nutzen.

Klar, näher wäre mir auch lieber, aber wer unbedingt hin will, schafft das auch.
Flug
Hallo,

da wir in der Naehe wohnen, will ich mal schnell fuer Ortsunkundige darauf hinweisen, dass RyanAir den Flughafen Frankfurt-Hahn anfliegt, und der ziemlich in der Naehe von der Burg Waldeck liegt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, Anreisekosten zu sparen. *g*
LG, Doris (Sie von jilljack)
wenn ich im Land bin ......
...........gerne, also mit Vorbehalt meine Anmeldung und Begleitung.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Ryan-Air fliegt aber nicht innerdeutsch, also nur was für Gäste aus dem Ausland.
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
also mit dem Standort solcher Treffen kann mans nur denen Recht machen, die direkt nebendran wohnen.Klar ist die Anfahrt teuer- kann man nur mit Fahrgemeinschaften oder Mitfahrzentrale billiger machen. Ich wohn in Augsburg. Es kommen auch welche aus der Schweiz, Österreich, - : Niederlande, England. Es ist auch nicht leicht für die Organisatoren immer den passenden Ort für unser Thema und für viele Leute zu finden. In einer Anlage des Caritasverbandes oder ähnlichem kämen wir z. B. nicht unter. Wer Interesse hat: Schaut Euch unter dem Link, den Felix gegeben hat genau um, damit Ihr wisst, was Euch erwartet. Das Treffen ist selbstorganisiert. Teilnehmer können (dürfen-sollen) sich mit ihrem Wissen, Können und Tun einbringen.
**********orers Paar
1.331 Beiträge
Wir sind auch dabei.

Im Übrigen ist die Standortfrage müßig. Man muss eine Einrichtung finden die groß genug ist, die eine solche Veranstaltung akzeptiert und einigermaßen in den Mitte Deutschlands liegt, also nicht in Rosenheim oder Flensburg. Wenn die Einrichtung jetzt zentral in einer Großstadt wäre - was auch gar nicht gewünscht ist, da sich die Gruppe dann abends aufteilen würde- müßte man den ersparten Reisepreis sicher doppelt für die Unterbringung bezahlen.
*********79sb Mann
49 Beiträge
Anmeldevorgang...
Ich hatte mich gestern auch angemeldet.
Bis heute ist aber keine E-Mail gekommen.
Auf meine Nachfrage wurde bisher auch nicht geantwortet.

Wie war das bei Euch?
*********n_by Frau
827 Beiträge
Anmeldung...
nach Überweisung und Eingang der Kosten wirst Du als Teilnehmer registriert und dann erhälst Du auch eine Mitteilung und bist registriert.(steht auf dem Anmeldeformular.) Vorher nicht. - Du würdest wahrscheinlich gleich Post kriegen, wenn schon ausgebucht ist.
*********79sb Mann
49 Beiträge
Mhm...
Danke. Vor 45 Minuten habe ich die Bestätigungsmail bekommen. Wahrscheinlich hat der Roboter geklemmt. *zwinker*

Für mich ist es das erste Poly-Treffen und glücklicherweise auch nicht weit entfernt. Freue mich schon!
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
schön, dass es geklappt hat, Du hast auch allen Grund Dich zu freuen.
Liebe Grüsse- und vielleicht sehen wir uns dort. Ist grad noch nicht ganz sicher. - Barbara
ich finds auch weit weg
da ich von münchen anreise, aber das bin ich gewohnt. von münchen aus gesehen ist alles weit weg...

allerdings stört mich der frühe obligatorische beginn um 17 uhr. ich kann keinen urlaub nehmen, und bedenkt man die reisezeit...

jaja, keine sorge, felixx. ich werde das dann auch beim PAN artikulieren....
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Wieso obligatorischer Anfang? Du kannst doch später anreisen??
*********79sb Mann
49 Beiträge
Späteste Anreise
Nun gut, es heißt: "Späteste Anreise um 17 Uhr zur Eingangsrunde."

Ergo nimmt man halt nicht an dieser Runde teil, wenn man später anreist.

Ich hatte mich mit einer ehemaligen Polytreffen-Besucherin unterhalten und die meinte, es sei für das Gruppen-Gefühl sehr wichtig, dass alle zur Eingangsrunde da sind.

Wobei ich auch Verständnis hätte, wenn jemand später kommt. Ich habe dieses mal Glück weil der Veranstaltungsort in meiner Nähe ist. Müsste ich nach München reisen, wäre ich auch erst am Abend dort.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Auch das kann hier nicht beantwortet werden, sondern nur im Forum der Anmeldeseite.
Ach schade, an dem Wochenende bekomme ich schon gesucht. Kann man da eventuell auch nur einen Tag hinfahren? Ich wohne ja in Koblenz, also quasi direkt um die Ecke. Und ich würde schon freuen, die ein oder andere Mal persönlich zu sehen...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Das frage bitte über polyamory.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.