Lass Dir von ihm nicht einreden, dass das eine Lebensweise ist, das ist einfach nur seine Schwäche, nicht treu zu sein.
Och, eine Lebensweise ist das schon - nur eben keine polyamore.
Und solange Menschen zusammenfinden, die alle so leben wollen und können, sehe ich darin kein Problem.
Hier scheint es nur so zu sein, dass Prinzess das nicht auf Dauer so leben möchte. Und es trotzdem macht
- gegen ihren eigenen Willen.
Es müssen nicht alle Leute polyamor leben, aber wer nicht polyamor lebt, der solle sich dann auch nicht nach außen hin so geben. Das stört mich genau so wie euch
Prinzess scheint durchaus polyamor leben zu können - ihr fehlen dazu nur die richtigen Partner(innen)
Auch in einer polyamoren Beziehung spielt Treue eine ganz ganz große Rolle, gerade da!
Das ist ein sehr schöner Satz.
Treue und Vertrauen - genau so ist es.
Und bei Euch kann das so nicht richtig sein. Ich fand Deinen Text sehr traurig, weil Du mit etwas still gehalten wirst, dass Du durch Unwissenheit nicht widerlegen kannst. Mach das so nicht mit, bitte!
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an: Bitte, Prinzess - werde dir klar darüber, was
du möchtest. Und dann überlege, ob aus deinen bisherigen Erfahrungen (nicht aus seinen Worten!) das mit diesem Mann realistisch wäre.