Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich dem oder die Partner für mich ?

*******977 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Wie finde ich dem oder die Partner für mich ?
Hallo zusammen,

ich bin bei dem Thema Polyamorie noch sehr grün. Daher beschäftigen mich einige Fragen.

Zunächst einmal habe ich nirgendwo bis auf hier wirklich ein Forum gefunden in dem Menschen die Polyamor leben sich austauschen, geschweige denn eine Stelle wo man sich hinwendet wenn man eine Polyamore Beziehung sucht.

Ich kann mir durchaus vorstellen mehrere Personen zu lieben und geliebt zu werden. Alleine schon durch meine spezielle Sexualität.
Da die Suche nach einer Partnerin die duaerhaft auf den Gv verzichten kann und trotzdem körperliche Nähe mag der Scuhe nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, bleibt für mich wohl nur eine Partnerschaft in der sich die Partnerin den benötigten GV auswärts holt.

Die dafür infragekommenden Beziehungsformen wären entweder eine offene Beziehung oder eine Polyamore Beziehung.
Wobei es mir ehrlich gesagt etwas schwer fällt den Unterschied dieser beiden Beziehungsformen zu erkennen.

Natürlich sollte die Partnerin mit meinem Fetisch zurechtkommen - mich einfach so akzeptieren wie ich bin.

Ich bin ein Lebenskünstler, ich stehe nicht mit beiden Beinen im Leben und ich stehe auf kitzeln. Ist das nun ein Grund das ich niemanden finden darf der mich liebt ?
Ich bin zärtlich und ich denke man kann ganz gut mit mir zurechtkommen und gut mit mir reden.

Es ist sehr schade, das in unserer Zeit der Wert eines Menschen sehr oft an seinen materiellen Besitztümern und seinem Gesellschaftlichen Stand gemessen wird und nicht an dem Menschen selbst.
Da muss es doch auch noch etwas anderes geben.

Ich finde es auch schön wenn viele Menschen zusammenleben und für einander da sind. Ich kann mir viele Lebensarten vorstellen in denen ich aufgehen kann, wenn nur die richtigen Menschen mit dabei sind.

Seit meinem 18. Lebensjahr suche ich nach meinem Platz in dieser Welt.
Jetzt bin ich 34 und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ihn zu finden.

Wäre schön wenn ich hier bei euch eine kleine Navigationshilfe finden würde um meinen Platz zu finden.

lg

Trunks
Danke für deinen Beitrag!
Hallo Trunks,

ich finde deinen Beitrag sehr interessant und er hat mich emotional bewegt. Viele Fragen tun sich mir auf... wann hat man seinen Platz in dieser Welt? Wer hat ihn mehr oder wer weniger? Warum gibt es überhaupt die Überlegung... usw...
Ich muss gestehen, dass ich auch hier nur eine geeignete Plattform sehe, um mit dem Thema Polyamore in Kontakt zu kommen. Andere Seiten werden nur zum Teil aktiv benutzt.
Das geht mir hier aber mit vielen Seiten so... Offenheit gehört wohl auch nicht ganz so in diese Welt... Deshalb kann es gut sein, dass wir ähnlich ausserhalb dieser Welt leben und doch mitten drin...
Einen vertrauten Menschen zu treffen in dieser Welt, ist nicht einfach aber ein was weiss ich... hier gibt es viele, die ehrlich sind, offen sein wollen und können und es auch leben...
Ich glaube, hier kannst du viele Vertraute kennenlernen, die dir ein Stück Weg zeigen können... bzw ihn beleuchten. Ich durfte schon Finden!
Eine Frage hab ich aber doch, hast du eine Vorstellung von dem dich begleitenden Menschen? Oder kannst du dir eine gewisse Offenheit ermöglichen?

viele Grüße,

*blume*
*******977 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche schon so lange, das ich keine Konkrete Vorstellung mehr habe. Ich halte mich relativ offen für die Dinge die da kommen wenn sie kommen.
Sicherlich habe ich meine Träume und Idealvorstellungen, aber diese werden zu 99 % so oder so nicht in Erfüllung gehen und wenn man sein Leben nicht einsam verbringen möchte, glaube ich bleibt einem auch nichts anders übrig als sich was die Vorstellungen angeht zu bewegen.

Ich wünsche mir eine Partnerin, die mir eine gewisse emotionale Stütze ist in dieser Welt, eine Familie. Eine Frau die mich nimmt wie ich bin und mit der ich meine Form der Sexualität ausleben kann.
Ich bin ein offener, ehrlicher und direkter Mensch. Viele würden vielleicht davor zurückschrecken offen über Sexualität zu sprechen, aber ich kann mir diesen Luxus nicht erlauben.
Es gab einfach zu viele Enttäuschungen mit Menschen die ich kennengelernt habe und bei denen es dann im Endeffekt an der Sexualität gescheitert ist.
Daher spreche ich das lieber direkt am Anfang an, denn es gehört zu mir dazu.

Von Alter der partnerin bin ich sehr flexibel. von 20-43 um den dreh rum ist alles denkbar, denn in erster Linie muss es vom Gefühl her passen.
Da ich dort wo ich jetzt lebe keine gesellschaftlichen Kontakte unterhalte bin ich auch was den Wohnort angeht flexibel und für die richtige Partnerin durchaus zu einem Umzug bereit.
******ara Paar
417 Beiträge
Also mal von weitem und ohne Schleifchen. Trunks, wenns was werden soll, dann musst Du zuerst Deinem Leben Struktur und Ziel geben. Polyamorie funktioniert per se nur auf Basis starker Kommunikation, verlässlicher Strukturen und einer Extraportion Vertrauen: Vertrauen in alle Partner/innen, sich selbst und die Welt. Und man muss für die Partner ein gewisses Maß Berechenbarkeit mitbringen. Damit darf man schräg sein, seltsame Vorlieben haben und verrückte Dinge mögen und man muss kein Beamter sein. Aber man muss schon eine klare und realistische Vorstellung von Beziehung haben, was voraus setzt, dass man den eigenen Teil an der Beziehung eben auch erstmal klar definieren kann. Soweit man das überhaupt kann. Also eine Art Gerüst muss da sein, die Fenster kommen später. Vielleicht fangen wir da an bevor wir die Polysachen betrachten?
*******977 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll ich eine klare Vorstellung von einer Beziehung haben wenn ich nie eine hatte ?
Ich sehe mich nach einem Menschen den mich liebt und mich nimmt wie ich bin.
Mein Leben hat keine Strukturen, zumindest keine von denen ich wüßte. Aber ich bin nicht unglücklich damit. Mir fehlt nur ein Mensch für mich.
Ziele habe ich sicherlich. Ich möchte Bücher schreiben. Einfach um etwas zu erschaffen, etwas in den Händen zu halten und Menschen damit zu unterhalten.
Ob ich damit reich werde ? Vermutlich nicht.
Ob ich davon leben kann ? Unwahrscheinlich.
Raubt mir das den Schlaf ? Mitnichten.

Ich suche keine Ernährerin und keine die ernährt werden möchte. Ich suche eine Person die mich liebt und zwar um meinetwillen und nicht wegen meiner Struktur.
Ich bin ehrlich, zärtlich, offen, direkt und man kann mit mir wunderbar reden.
Ich habe keine Karrieregerüst sondern ein emotionales.

Ich weiß das viele Frauen Männer suchen die " mit beiden Beinen fest im Leben stehen " , aber ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es auch andere gibt.
Eben Menschen die einen Menschen um seinetwillen lieben und nicht weil er sie ernähren kann oder einen gewissen Status besitzt.
Geh raus!
Sorry, gehe raus! Sehe zu, dass Du sehr viele Menschen triffst. Wenn Du in Kleinkleckersdorf wohnst, ziehe in eine Großstadt, oder halte Dich dort zumindest regelmäßig auf. Mache in Deinem Leben drei Fixpunkte fest, die Dich prägen, und keiner dieser Fixpunkte darf mit Dir verwandt sein ("Mama" oder ähnliches). Werde dominanter: Sei in der Regel derjenige, der die Fragen stellt, und nicht der, der sie beantwortet. Informiere Dich und lese viel.

Gehe sehr viel aus. Besuche Stammtische mit Menschen, die etwas mit Dir teilen - vielleicht ein Hobby. Mein Geheimtipp: Wenn Du eine politische Meinung hast, trete in eine Partei ein und kümmere Dich um Deine ganz nahe Umwelt und gar nicht die große Politik: Wo muss eine Turnhalle gebaut werden, brauchen wir einen Gewerbepark? Du wirst spannende Menschen, auch Frauen, kennenlernen.

Oder bist Du eher sportlich? Dann übe so viele Sportarten aus, wie es eben geht und Deinem Geschmack entspricht.

Nur: Mache sehr viele Dinge, die Dir entspechen, und suche die Menschen, die ebenso Deine Interessen teilen.

Überfalle sie nicht. Lächele, sei freundlich und denke daran: Du musst da niemandem gehorchen; Du trägst ganz genau bei, was Du willst, und nicht mehr.

Erhöhe einfach Deine Möglichkeiten, eine Frau zu treffen, die Dich mögen könnte.

Und wenn Du eine Frau kennenlernst, die Dich attraktiv findet, verhandele nicht mit ihr zu früh. Lasse die Dinge laufen, wie sie geschehen. Rede nicht zu viel, handele. Sage ihr nicht, was mit ihr nicht geht. Zeige ihr, was mit Dir geht.

Und lasse die Schubladen weg. Ich selber hatte längst einmal so gelebt, bis ich erfahren hatte, dass man das "Polyamory" nennt.

Ach so: "Offene Beziehung" heißt bei vielen, dass es einen festen "Nummer Eins"-Partner gibt, mit dessen Absprache oder auch Präsenz bestimmte Dinge möglich sein könnten. Polyamory bedeutet die Fähigkeit, tiefe, längere und durch Liebe geprägte Beziehungen mit mehr als einem Partner / einer Partnerin haben zu können.

So, hoffentlich hat das ein wenig weitergeholfen.

Beste Grüße
COBerlin (Er)
****ab Mann
1.787 Beiträge
Hallo Trunks,

schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast, ich schreib hier mal meinen Eindruck zu Deinem Thema, bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint, nur ehrlich.

Seinen Platz muss man nicht finden, man nimmt ihn automatisch ein.

Sicherlich ändert sich der Platz auch mal, wie alles im Leben.

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass man momentan nicht am richtigen Platz ist und man sucht den richtigeren Platz und findet ihn nicht, das heißt aber nicht, dass er nicht da ist oder das man ihn noch nicht eingenommen hat. Oftmals versucht man seinen Platz über die Mitmenschen und die Umwelt zu finden, jedoch steckt der für einen richtige Platz nur in einem selbst.

Wenn man sich selbst ergründet, seine Emotionen, Empfindungen erspürt, stellt man fest, dass das persönliche Glück nicht von der Betrachtung der Aussenwelt, sondern von der Betrachtung der Innenwelt abhängt.

Ich bin ein Lebenskünstler, ich stehe nicht mit beiden Beinen im Leben und ich stehe auf kitzeln. Ist das nun ein Grund das ich niemanden finden darf der mich liebt ?
Ich bin zärtlich und ich denke man kann ganz gut mit mir zurechtkommen und gut mit mir reden.

Wenn man den Umfragen und den hier weitverbreiteten Kuntuungen der weiblichen Joy-Mitglieder glauben schenkt, wünschen sich 95% der Frauen einen Mann, der den Eindruck erweckt, authentisch zu sein und mit beiden Beinen im Leben zu stehen, die Neigung ist dabei erstmal zweitrangig.

Polyamor liebende Frauen sind da auch nicht anders als monoamor liebende Frauen, der Unterschied besteht lediglich darin, dass sie sich vorstellen können, mehrere Menschen zu lieben bzw. es auch tun.

Du erscheinst sehr ehrlich und offen, das ist gut, aber nach meiner Auffassung ungeschickt offen.
Die Kunst besteht darin, offen und ehrlich zu sein und doch seinen Mitmenschen die Spannung nicht zu nehmen.

Stell Dir vor, Du spielst ein mmorph game und hast das Gefühl, dass es zu einfach ist und es nur Zeit kostet, lange wirst Du das Spiel nicht spielen wollen. Und genau das präsentierst Du.

In deiner Vorstellung (Ein komischer Vogel stellt sich vor.) widersprichst Du Dir mehrfach und das wirkt unauthentisch.

Ein Beispiel (ich wähle hier noch das harmloseste aus) ist
Ich koche gerne, allerdings ungern für mich alleine, da sich der Aufwand dann nicht lohnt.
Gern kochen ist ja schon mal nicht schlecht, wenn Du aber schreibst, dass Du keine Partnerin finden kannst und Du für Dich alleine nicht kochst. Wo soll dann die Kochroutine herkommen, die den betörenden Geschmack verspricht?
Ist das dann wirklich noch ehrlich?

Du könntest z.B. schreiben, dass Deine Freunde von Dir immer positiv hervorheben, dass Du gerne Menschen mit leiblichen Gelüsten verwöhnst. Das klingt spannender und regt das Kopfkino an.

Taktisch unklug finde ich es auch, dass Du gleich am Anfang über Sex redest, zu diesem Zeitpunkt hat sich noch gar keiner die Frage gestellt, ob er/sie sich überhaupt vorstellen könnte mit Dir auch nur eine Minute Lebenszeit zu teilen, geschweige denn, Sex mit Dir zu haben, dadurch kommt Dein Referat über die Asexualität, wie eine Belehrung, die keiner hören möchte rüber. Das wirkt dann so ähnlich wie das permanente Auftauchen von Sprechblasen bei Windows Vista.

Zuerst ist es doch wichtig, die Leute neugierig darauf zu machen, mit Dir Zeit zu verbringen, das sollte Dein erstes und oberstes Ziel sein und wenn man dann Zeit miteinander verbringt, kann man immer noch über Sex oder Asexualität reden und ob und wie man es den tun möchte.

Ist das nun ein Grund das ich niemanden finden darf der mich liebt ?
Es ist schwierig Menschen zu finden, die einen lieben, bevor sie einen wirklich kennen, die meisten verlieben sich in Menschen, die sie ein bischen kennen gelernt haben und die ihr Kopfkino maximal anregen.
Die Quintessenz Deiner geschriebenen Zeilen beschreiben einen Menschen, der nicht gut zu sich selbst ist, sich selbst nicht zu lieben scheint. Erlaube Dir doch zunächst mal, Dich selbst zu lieben, dann hast Du schon mal einen Menschen gefunden, der Dich liebt und dann erlaube einer weiteren Person Dich zu lieben.

Ich möchte Dir gerne das Buch von Philip von Senftleben empfehlen "Das Geheimnis des Perfekten Flirts". Da steht drin, wie Du es anderen ermöglichst, Dich für liebenswert zu empfinden.

P.S. Bitte verstehe, dass ich nicht davon ausgehe, dass das was ich geschrieben hab der Weisheit letzter Schluß ist, es spiegelt nur meinen Eindruck wieder, andere können das ganze auch komplett anders sehen.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Alle antworten Trunks

Änder Dich
Veränder Dein Verhalten oder Flirtverhalten
Sprech nicht zu früh aus ..... was Dir wichtig ist
Änder die Form Deiner Persönlichkeitsbeschreibung

so weit mag das auch von Vorteil sein ..... doch ist Er, dann noch Er selbst ?

Wer in seiner Art anders ist als der Norm entsprechend, wird immer Probleme haben seinen Gegenpart zu finden.

Verschweigt Er z.B. seine besondere Art der Sexualität, dann kann das ja nur zu Problemen führen.

Ist der Schritt schon da, das sich eine Frau in Ihn verguckt ...... geht Sie unter Garantie, von völlig falschen Vorrausetzungen aus.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ist der Schritt schon da, das sich eine Frau in Ihn verguckt ...... geht Sie unter Garantie, von völlig falschen Vorrausetzungen aus.

Das kann Sie verschmerzen, wenn Sie rechtzeitig darüber informiert wird, aber man muss sich das nicht auf die Stirn schreiben.

Man könnte auch das Streicheln als eine besondere Art des Kitzelns verstehen und so ungewöhnlich ist das dann gar nicht mehr.

Und wer weiß, vielleicht gibt es noch eine ganze Reihe an Spielarten, die ihm gefallen, wenn er die Gelegenheit bekommen würde, sie auszuprobieren.
ich lese da kein...
ändere Dich,
sondern ein zwar hie und da etwas feurig-kantiges, (vielleicht weil männlich) aber sehr eindeutig wohlwollend unterstützendes "erweitere Dich" und mich hat grade sowohl Deine, Trunks; mutige Offenheit, als auch die Antworten von Männern sehr berührt. Danke dafür.

Darf ich ganz direkt nachfragen, ob ichs richtig verstanden habe, dass Du, Trunk, keinen Sex im Sinne von GV (ist das die Penetration für Dich, oder auch schon Oralverkehr, Petting und solches ) haben magst (kannst ? wenn ja, warum ?) und statt dessen Sex lebst durch gekitzelt werden?

wenn Dir das zu "öffentlich Hosen runter" wäre, gern auch per Clubmail weiter, aber so weit ich das wahrnehmen kann in der Kürze der Zeit, ist das hier ein außergewöhnlich offener achtsamer Rahmen.....
**********er999 Mann
379 Beiträge
Als Anhänger eines vielleicht doch etwas "speziellen" Fetischs ist es sicher gut, sich eine Partnerin zu suchen, die diesen Fetisch mit einem teilt, auch wenn dafür andere für eine Beziehung wichtige Aspekte nicht so übereinstimmen wie z. B. gemeinsame Vorlieben beim Essen, Urlaubsziele (Berge/Meer) und anderes mehr. Für diese anderen wichtigen Aspekte ist dann auch eine grosse Offenheit und Freiheit dem jeweils anderen gegenüber nötig, damit sich keiner (zu stark) "vebiegen" muss.

Ein anderer Weg bestünde darin, eine Partnerin zu finden, welche die wesentlichen nicht-sexuellen Beziehungsaspekte mit einem teilt und einem gleichzeitig die Freiheit lässt, den Fetisch mit jemand anderem auszuleben.

Es ist schwer zu sagen, welcher Weg eher zum Ziel führt, aber es ist ja erlaubt, beide Wege gleichzeitig zu verfolgen und für den ersten ist die Plattform des JC sicher erste Wahl. Für den anderen Weg ist es - wie schon gesagt - unbedingt nötig, hinaus zu gehen an Orte, wo andere Menschen sind, die in etwa die gleichen Interessen haben (-> Vereine, Kurse).

In diesem Sinne toi toi toi

Lg
der gratwanderer
******ara Paar
417 Beiträge
Wie soll ich eine klare Vorstellung von einer Beziehung haben wenn ich nie eine hatte ?
irgendwann ist immer das erste mal und jeder mensch hat wünsche. füge deine wünsche und vorstellungen zusammen, das ist deine rstes beziehungskonzept. schreibs auf und dann raus in dei welt, teste das konzept. erhalte was gut ist, verbessere was nicht funktioniert.
Ich sehe mich nach einem Menschen den mich liebt und mich nimmt wie ich bin.
tun wir alle. aber wenn wir uns anschauen, was du in deinem profil schreibst, gibt es da im hintergrund ein paar probleme, die entwicklungspsychologischer art sind und daher vllt nicht hier diskutiert werden sollten.
Mein Leben hat keine Strukturen, zumindest keine von denen ich wüßte. Aber ich bin nicht unglücklich damit.
jedes leben hat eine struktur. sie mag einfach sein, aber allein schon der normale tagesbalauf ist eine struktur. ansonsten ist jedes ziel mit einem weg verbunden. auch wieder eine struktur. solange du keine ziele hast, nichts willst, kannst du auch keine wege haben, die du gehen könntest. willst du ziellos leben, dann werde mönch und widme dich der meditation. dann geh ins kloster.
Mir fehlt nur ein Mensch für mich.
wichtiges detail: es gibt keinen menschen für dich! niemand kann einen menschen besitzen, es ist ein detail aber ein wichtiges. ändere in deinem denken und deinem sprachgebrauch diesen irrtum. das kann nicht gehen!
Ziele habe ich sicherlich. Ich möchte Bücher schreiben. Einfach um etwas zu erschaffen, etwas in den Händen zu halten und Menschen damit zu unterhalten.
ist doch schon eine idee, aber als ziel zu ungenau. mach dich schlau, ab wann eine idee ein ziel ist. lerne, richtig und gut zu schreiben und los gehts. nimm dir am besten nen lektor dazu, der dich führt, dir extern einen rahmen gibt, damit dein ziel erreichbar wird.
Ob ich damit reich werde ? Vermutlich nicht.
Ob ich davon leben kann ? Unwahrscheinlich.
Raubt mir das den Schlaf ? Mitnichten.
erstaunlich, was alles NICHT geht in deinem leben. aber was geht denn?
Ich suche keine Ernährerin und keine die ernährt werden möchte. Ich suche eine Person die mich liebt und zwar um meinetwillen und nicht wegen meiner Struktur.
niemand hat was von ernährerin geschrieben. aber jemanden zu lieben bedeutet, seine persönlichkeitsSTRUKTUR zu lieben. das was du forderst ist eine völlig andere form von liebe: du verlangst die mutterliebe und nicht die erotische, romantische liebe. wenn wir deine postings mal im stück sehen, ist es notwendig, dass du dir klar machst, dass es verschiedene arten von liebe gibt und dass mutterliebe (bedingungslos, ohne rationale betrachtung der person, rein nur aus prinzip weil eine mutter ihr kind halt lieben muss weil es ihr kind ist) definitiv etwas vollkommen anderes ist als die sexuelle liebe zu einer anderen frau, einer lebenspartnerin. beides hat wirklich rein gar ncihts miteinander zu tun, nicht mal biologisch. und eine lebenspartnerin liebt dich eben auf völlig andere weise als deine mutter und sie will im normalfall auch nicht deine mutter ersetzen.

Ich bin ehrlich, zärtlich, offen, direkt und man kann mit mir wunderbar reden. Ich habe keine Karrieregerüst sondern ein emotionales.
wenn du eins hättest, wäre das doch eine struktur. niemand hat von karriere gesprochen. nimm doch diese vermeintliche emotionale struktur her, fühl dich in dich selbst rein und du wirst finden, wer du bist, was du bist und wie du funktionierst. DAS ist deine struktur. und die hat starke teile und die hat schwache teile. damit kann man was anfangen.

Ich weiß das viele Frauen Männer suchen die " mit beiden Beinen fest im Leben stehen " , aber ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es auch andere gibt.
nunja, es gibt auch frauen, die träumer mögen. es gibt auch frauen, die auf kitzeln stehen. ist aber eher eine form des masochismus. und es gibt frauen, die auf ammenspiele stehen. aber es gibt keine gesunde frau, die deine mutter ersetzt. alle anderen wollen leben und das setzt voraus, dass es sozialisation gibt und dass es eine kopplung zum leben und zur realität gibt. hast du den mut, dich dem leben zu stellen? dann tu das. wenn nicht, geh ins kloster. was du definitiv nicht kannst ist ein leben als einsiedler. der mensch benötigt sozialisation um gesund zu sein. ohne soziale kontakte ist der mensch krank.
Eben Menschen die einen Menschen um seinetwillen lieben und nicht weil er sie ernähren kann oder einen gewissen Status besitzt
hat ja niemand gesagt, dass es um geld oder status geht. aber du musst leute kennen lernen, die dich kennen lernen wollen und können und dann kann da irgendwann liebe draus erwachsen. aber die idee, irgendwo hin zu gehen und zu sagen "hey, liebt mich mal per se" ist völlig naiv. liebe wächst und ist irgendwann da. aber dafür muss man sozialisieren.
*******977 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Puh, so viele Antworten.
Ich werde mal versuchen Stück für Stück darauf einzugehen.
Ich denke einige Menschen hier verstehen mich falsch. Das mag daran liegen, das es mir nichtleicht fällt mein Leben , meine Bedürfnisse und meine Situation in Worte zu kleiden und treffend auszudrücken.

Ich beginne mal mit Mike_Kara:

tun wir alle. aber wenn wir uns anschauen, was du in deinem profil schreibst, gibt es da im hintergrund ein paar probleme, die entwicklungspsychologischer art sind und daher vllt nicht hier diskutiert werden sollten.

Ja du hast recht. Es ist in meinem Leben viel schief gelaufen. Auch das mag ein Grund sein wieso mir einiges ziemlich schwer fällt.

wichtiges detail: es gibt keinen menschen für dich! niemand kann einen menschen besitzen, es ist ein detail aber ein wichtiges. ändere in deinem denken und deinem sprachgebrauch diesen irrtum. das kann nicht gehen!

Das ist so ein Beispiel des mißverstehens. Ich habe den Ausdruck " Der mensch für mich " aus einem Text entliehen der mir sehr gefallen hat und den ich sehr treffend fand.
Das hat aber ncihts mit Besitzdenken zu tun, sondern mit dem Wunsch geliebt zu werden.
Hir mal der Text:

Der Mensch für mich allein

Immer dasselbe.
Auch in dieser Stadt gab es niemanden.
Alle hatten einen.
Keiner wollte aus diesem schönen Traum erwachen.
Träumend verbrachten sie miteinander die Zeit.
Eine traumhafte Zeit.
Und sie erfüllen ihnen alle Wünsche.
Sie machen genau das, was die Menschen wollen.
Sie sind so, wie es die Menschen wollen.
Und weil sie keine Menschen sind, werden sie zum Traum der Menschen.
Aber, es gibt etwas, das sie nicht können.
Sie können nicht Mensch sein.
Selbst wenn sie sich ändern, Menschen werden sie nicht.
Das weiß ich genau! Denn ich bin ich.
Ich suche einen Menschen, der nur für mich da ist.
Einen Menschen, der mich so liebt, wie ich bin.
Einen Menschen, der mich mag, ohne dass ich Träume wahr werden lasse.
Aber, das andere Ich fragt:
Gibt es den wirklich? Diesen Menschen?
Ich möchte, dass es ihn gibt.
Ob jemand wirklich nur mich lieben kann?
Das wäre schön.
Ob dieser Jemand wirklich nichts von mir fordern würde?
Wenn das nicht der Fall wäre,
Würde er mich nicht so lieben, wie ich bin,
Und er wäre nicht der Mensch, der nur für mich da ist.
Wirklich? Wirklich!
Gibt es den wirklich? Wirklich!
Aber...Wo?
Bestimmt, gibt es ganz in der Nähe jemanden,
Der mich lieb gewinnt.
Aber, wenn mich dieser Mensch nicht lieb gewinnt? Was dann?
Wenn mich überhaupt niemand, lieb gewinnt? Was dann?
Ich kann mit dem Herzen eines Menschen nicht so spielen wie die anderen.
Es ist schwer die Wahl eines Menschen zu beeinflussen.
Das ist so.
Die Herzen der Menschen sind sehr sprunghaft.
Es gibt Herzen, die nicht leicht zu beeinflussen sind.
Das Gefühl der Liebe lässt sich nur schwer ändern.
Was soll ich tun?
Wenn das stimmt, muss ich mich entscheiden.
Entscheiden,und handeln!
Ich und das andere Ich.
------------------------------------------------------------------------

Bei dem was du so über persöhnlichkeitsstruktur und Strukturen generell schreibst fällt es mir ehrlich gesagt schwer dir zu folgen.

nunja, es gibt auch frauen, die träumer mögen. es gibt auch frauen, die auf kitzeln stehen. ist aber eher eine form des masochismus. und es gibt frauen, die auf ammenspiele stehen. aber es gibt keine gesunde frau, die deine mutter ersetzt. alle anderen wollen leben und das setzt voraus, dass es sozialisation gibt und dass es eine kopplung zum leben und zur realität gibt. hast du den mut, dich dem leben zu stellen? dann tu das. wenn nicht, geh ins kloster. was du definitiv nicht kannst ist ein leben als einsiedler. der mensch benötigt sozialisation um gesund zu sein. ohne soziale kontakte ist der mensch krank.

Ich suche keinen Mutterersatz. Ich lebe ein Einsiedlerleben sozusagen und ich habe keine oder kaum sozialen Kontakte dort wo ich lebe. Alle Menschen die ich kenne, kenne ich übers Internet.
Und ja - ich bin krank.

So - nun zu Curves:

Ja du hast es im Wesentlichen richtig verstanden.
Ich möchte keine Penetration und auch keinen Oralverkehr.
Alles andere wie Petting etc. ist ok für mich. Schmusen, kuscheln u.s.w.
Erregen tut mich allerdings nur das kitzeln. In Verbindung mit Selbstbefriedigung ist das meine Sexualität.
Da ich die Erfahrung gemacht habe das fast keine Frau ohne GV also Penetration auskommt, selbst wenn man sie anderweitig zu einem Orgasmus bringt, suche ich nach einer polyamoren oder offenen Beziehung in der die partnerin das was ihr bei mri fehlt sich woanders holen kann.
Schließlich ist mir sehr daran gelegen das auch meine partnerin glücklich ist und nicht nur ich.

So - nun zu curieuse:

Ja du hast recht. ich bin ungeschickt offen.
Das liegt vor allem daran das ich oft mehr mitteilen möchte, als ich in der Lage bin auszudrücken.
Ich trage mein herz auf der Zunge und ich gebe für gewöhnlich das wieder was ich fühle.
Da sich meine Gefühle von Zeit zu Zeit ändern kann das schon mal wiedersprüchlich sein.
Das Beispiel mit dem kochen das du angeführt hast wiederspricht sich allerdings nicht.
Ich habe geschrieben das ich gerne koche, aber nicht für mich alleine.
Aber die Tatsache, das ich nicht gerne für mich alleine koche heißt doch noch nicht das ich es nicht tue.
Ich koche oft, alleine schon aus kostengründen. Aber es macht mir alleine keinen großen Spaß.

Du schreibst das du denkst ich sei zu offen mit meiner Sexualität am Anfang.
Dem muss ich wiedersprechen.
Wie ich geschrieben habe, suche ich seit meinem 18. Lebensjahr nach einer Partnerin. Wäre ich normal Sexuell, hätte ich bereits mehrmals die Möglichkeit gehabt vergeben zu sein.
Ich habe es öfters versucht auf die Art die du vorschlägst mit dem langsam angehen lassen und erst später mit dem sexuellen rauskommen.
Es ist jedes einzelne Mal schief gegangen.
Wenn ich eines in dieser Zeit gelernt habe ist das für die Frauen der GV mindestens genauso wichtig ist wie für die Männer. Sie reden nur nicht so offensiv darüber.
Und es ist sehr schmerzhaft wenn man sich mit einem Menschen gut versteht und dann später erkennt das man aufgrund sexueller Defferenzen nicht zueinander passt.
Darum habe ich für mich beschlossen direkt und offen zu sein, denn diese offene und direkte Art spricht nebenbei genau die Art von Frauen an die ich anziehend finde.
Und die können damit umgehen.
------------------------------------------------------------------------------

So ich denke für den Anfang habe ich alles beantwortet was so im Raum stand.
******ara Paar
417 Beiträge
http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/19714.pdf

kein allheilmittel aber eine gute analyse
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Hm, mit Erich Fromm werde ich nicht so richtig warm. Höchsten, wenn ich ihn im Kontext zu seiner Zeit lese - und da finde ich seine Auffassungen und Erkenntnisse auf jeden Fall bemerkenswert. Aber man muss darüber hinaus denken, ihn heute weiter denken. *ja*

Zum Eingangsposting:
Liebe kann man nicht erzwingen oder einfordern, auch nicht indirekt. Jeder Versuch ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt, weil Liebe genau das Gegenteil benötigt: Offenheit und Freiheit.

Deshalb gefällt mir auch der Spruch: "Die meisten Liebeslieder sind gar keine, es sind Abhängigkeitshymnen" *ja* (Das oben genannte Gedicht fällt übrigens auch darunter).

Liebe findet sich am ehesten ein, wenn man nicht nach hier sucht, wenn man es einfach geschehen lässt. Theoretisch kann jeder Mensch jeden lieben, praktisch gibt es da doch noch ein paar "Nebenbedingungen", dass es auch wirklich funkt. Aber daraus abgeleitet gibt es eigentlich nur eine "Strategie": Unter Leute gehen, ungezwungen viele Menschen kennen lernen. Und wenn einem jemand dabei sympatisch erscheint, dann diesen Menschen näher kennen lernen. Dabei gewinnt man oft gute Freunde - und mit ein bisschen Glück ist auch jemand dabei, der einen liebt und den man auch liebt (dieses kleine Quentchen mehr, das aus Freundschaft selbstlose Liebe macht *g* ). Und wenn nicht, hat man zumindest ein paar gute Freunde gefunden. *ja*

Wichtig: Dabei nix vorspielen, wenn man wirklich Liebe an der eigenen Person erfahren möchte und nicht an der Figur, die man gerade spielt, die man vorgibt, zu sein. Dann muss man dieses Spiel nämlich ewig weiter spielen - anstrengend und letztlich auch immer mit der Gefahr des Auffliegens verbunden und dadurch mit einem Vertrauensbruch. Geht also gar nicht.

Das Ganze geht auch über das Internet - auch hier kann man Menschen kennen lernen. Es erfordert aber schon gute Menschenkenntnis, hier die Spreu vom Weizen schon im Vorfeld zu trennen - deshalb würde ich hier nie von Liebe sprechen, bevor ich nicht eine Internetbekanntschaft auch wirklich real kennen gelernt habe.

Du bist im Joyclub aber in einer vergleichsweise offenen und ehrlichen Community gelandet - und es geht hier eben auch nicht nur um Sex (der ist für mich eh nur eine angenehme "Nebensache" :D). Es gibt hier so viele Gruppen und Foren zu den verschiedensten Themen - schreib dich da ein, was deinen Interessen entspricht, bringe dich aktiv ein - so können andere Mensche dich am besten und ehrlichsten kennen lernen.
Manche werden dich vielleicht auf Grund deiner Texte, deiner Meinungen ablehnen - egal, weil diese Menschen nicht die gleichen Interessen haben wie du. Sie sind für dich so uninteressant wie du für sie (deshalb schreibe ich auch nie in Fußball-Foren :D). Aber es wird Menschen geben, die deine Ansichten teilen, denen du vielleicht sogar helfen kannst. So kann man sich auch hier kennen lernen.

Und vielleicht gibt es auch in deiner Gegend eine regionale Gruppe, die sich ab und an auch real trifft. Noch eine Möglichkeit für Kontakte - reale Kontakte.

Kurz: Nehme dir fest vor, viele Menschen zu treffen - real oder auch im Netz - und diese zum Teil auch gut kennen zu lernen (da, wo eine Anfangssympatie spürbar ist).
Nehme dir NICHT vor, eine Liebe für's Leben zu finden. Liebe ist ein scheues Reh (sagte mal ein kluger Mensch - war es Hermann Hesse? - würde passen). Sie wird passieren, wenn es passt. Und sie wird genau so vergehen, wenn es nicht mehr passt - was aber auch keine Katastrophe ist, sondern etwas ganz normales. Und Freundschaft kann dann trotzdem bleiben.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
@ Trunks1977
du bechreibst dich selber als asexuell
gleichzeitig schreibst du hier:
Alles andere wie Petting etc. ist ok für mich. Schmusen, kuscheln u.s.w. Erregen tut mich allerdings nur das kitzeln. In Verbindung mit Selbstbefriedigung ist das meine Sexualität.
dann passt der begriff asexuell klar nicht auf dich
den asexuelle empfinden keine sexuelle lust
sie haben kein bedürfnis nach jeglicher form von sexueller interaktion

was ja klar auf dich nicht zutrifft
den die von dir beschriebene art ist klares bedürfnis nach sexualität
es gibt mehr formen von sexualität wie lediglich gv
und nur weil jemand diesen nicht mag, resp. als befriedigend empfindet ist ein mensch noch lange nicht asexuell

versuch den knoten, das du asexuell sein sollst in dir und akzeptier für dich das du wohl sexuelle bedürfnisse und gefühle hast, diese einfach nicht auf gv bezogen sind

wer bitte hat dir gesagt das du asexuell sein sollte?
(würde mich wirklich interessieren und kannst du mir gerne auch pn schreiben)
*******977 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
@ anaid_1958
Wie viele Menschen unterliegst du da einem Irrtum.
Asexuell zu sein heißt nur den Verzicht auf den Geschlechtsverkehr. Nur das haben alle asexuellen gemeinsam.

Das kannst die hier auch genauer nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Ich dürfte nach der typenbeschreibung Typ C sein
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich dürfte nach der typenbeschreibung Typ C sein

bitte sei nun nicht sauer
doch ein kleiner tip
wende dich doch bitte an eine fachperson aus dem bereich
psychologie mit schwerpunkt sexualität
den für mich klingt deine wortwahl gerade nach "selbstdiagnose"
und soetwas kommt wirklich nur ganz selten gut
und mein tip kommt nicht um dich in eine kiste krank zu schieben
den für mich sind menschen mit deiner neigung klar NICHT krank
sondern tu es damit du wirklich einmal kalr weisst was bei dir und deiner sexualität nun wirklich sache ist

dann hast du für dich klarheit
*******977 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Keine Sorge ich bin dir nicht sauer.

Ich suche schon seit ich meine Sexualität entdeckt habe den Platz zu dem ich sexuell gesehen gehöre.
Und da ich ja nur keinen Gv und OV haben möchte dachte ich mir vor einigen jahren ich hätte meinen Platz im Lager der Asexualität gefunden.

Das hat mir zumindest mal einen Anhaltspunkt gegeben wo ich vielelicht eine Partnerin finden könnte.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Ich suche schon seit ich meine Sexualität entdeckt habe den Platz zu dem ich sexuell gesehen gehöre.
Und da ich ja nur keinen Gv und OV haben möchte dachte ich mir vor einigen jahren ich hätte meinen Platz im Lager der Asexualität gefunden.
... und nach deiner Selbstbeschreibung würde ich dich da auch sehen.

Und ich sehe wie du durchaus eine polyamore Lebensweise als Lösung für dein "Problem". Denn du willst (und kannst auch) lieben, vielleicht auch mehrere Menschen gleichzeitig - nur wird es dir schwer fallen, genau die Frau zu finden, die ausschließlich mit dir und deiner Art, deine (A)Sexualität auszuleben, glücklich wird. Dafür müsste sie ebenso (a)sexuell leben.

In einer polyamoren Beziehung geht es aber gerade vorrangig um die Liebe zu mehreren - ich liebe ebenfalls eine Frau und sie mich, ohne dass wir Sex miteinander haben (wollen). Sex haben wir mit unseren anderen Partnern.

Bei uns ist es zwar ein anderer Grund, warum wir (zumindest derzeit) keinen Sex miteinander wollen - aber sonst entspricht diese Beziehung sicher der, die du dir vorstellst.

Eine (sexuell) offene Beziehung wäre sicher problematischer, weil es hier vorrangig um den Sex (auch) mit anderen als dem eigenen Partner geht (natürlich mit Wissen und Zustimmung des Partners). Liebe zu einer weiteren Person ist hir in der Regel unerwünscht bis verboten *oh*.

In so einer offenen Beziehung kann es dir aber passieren, dass deine Partnerin, der du Sex mit anderen Männern (oder auch Frauen *zwinker* ) gönnst, sich über diesen Sex in den Anderen verliebt und dann nach monoamorer Denke eine Entscheidung fällen muss: Wen liebt sie in Zukunft weiter - dich oder den anderen? Denn es kann nur Einen geben!

In einer polyamoren Beziehung wäre so eine Mehrfachliebe kein Problem, sondern eine Erweiterung, eine Bereicherung.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
wer Suche säht ...

... wird Suche ernten.

Ist es Dir wirklich wichtig, den Platz Deiner Sexualität deffiniert zu sehen.
Du magst Kitzeln, andere meine Seile; punkt.
"Werde Dir bewusst, dass Du Deine Sexualität gefunden hast"
und versuche, nein, löse Dich von dem Werten Deiner Umgebung.
Das muss man auch als Poly immer wieder.... ;-(

Partnet findet man nicht, Partner finden sich!

Das ist (m)ein ganz persönliches erleben der letzten Zeit.
Ich suche da jetzt nicht das Zitat, wir haben die Wortmeldungen alle noch im Kopf.
Ich stimme zu, als geschrieben wurde, gehe hinaus in die Stadt, treffe Menschen.....
Nur dann wird Dir auch der (die) Passende(n) begegnen, mag ich noch anfügen.

Liebe Grüße vom

Polybäääär

Bärig bist Du nicht alleine *zwinker*

PS: Mein großes Hobby auch KOCHEN! Weißt Du was das schöne ist, wenn man, vor allem neue Rezeptkreationen nur für sich kocht?
richtig:
Keiner merkt, was man versemmelt hat! *g*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich habe es öfters versucht auf die Art die du vorschlägst mit dem langsam angehen lassen und erst später mit dem sexuellen rauskommen.
Es ist jedes einzelne Mal schief gegangen.
Wenn ich eines in dieser Zeit gelernt habe ist das für die Frauen der GV mindestens genauso wichtig ist wie für die Männer. Sie reden nur nicht so offensiv darüber.
Und es ist sehr schmerzhaft wenn man sich mit einem Menschen gut versteht und dann später erkennt das man aufgrund sexueller Defferenzen nicht zueinander passt.
Darum habe ich für mich beschlossen direkt und offen zu sein, denn diese offene und direkte Art spricht nebenbei genau die Art von Frauen an die ich anziehend finde.
Und die können damit umgehen.

Trotz, dass Du mit Deiner Art Frauen ansprichst, hat es dennoch nicht dazu geführt, eine Beziehung zu erleben bzw. erlebt zu haben.

Wenn man mit bestimmten Menschen nicht sexuell zueinander passt, kann man mit denen noch so etwas wie eine freundschaftliche Verbindung haben.

Nur klingen Deine Worte so, als ob auch das nicht gelingen mag.

Ich habe nur in Erwägung gezogen, dass es an Deinen Formulierungen liegen könnte und mit der von Dir beschriebenen Erfolgsquote könnte da doch was drann sein, oder?

Wie schon erwähnt, ich gebe nur mein Eindruck von dem was Du schreibst wieder.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Trunks schau doch mal bei de Gruppe Cuckhold vorbei hier im Forum. Die Frauen, die sich dafür interessieren, sind vielleicht auch für Dich interessant?

Ich glaube auch nicht, daß es sinnvoll ist, mit seiner Sexualität hinterm Berg zu halten, im Gegenteil. Das ist tatsächlich eine eher seltene Ausprägung und für viele Menschen gehört GV unwiderbringlich dazu. Vielmehr denke ich, daß es Sinn macht, wenn sich Trunks in Foren bewegt, die für diesen Fetisch (irgendwie gehört Asexuell für mich nicht zu den Fetischen und das Beschrieben nicht zu Asexuell, aber das ist ein anderes Thema) stimmig sind.

Das sind meines Erachtens eben Cuckhold/wifesharer Foren und neben Joyclub gibt es da auch mehr im Internet, für Dating kannst Du auch OKCupid versuchen, die haben eine ganze Menge ungewöhnlicher Typen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich glaube auch nicht, daß es sinnvoll ist, mit seiner Sexualität hinterm Berg zu halten, im Gegenteil. Das ist tatsächlich eine eher seltene Ausprägung und für viele Menschen gehört GV unwiderbringlich dazu.

Grundsätzlich gebe ich Euch da recht, nur muss ich mir auch die Frage stellen, ab wann tritt der Tatbestand des hintern Berg haltens ein?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten:

1. Ich suche einfach nur sexuelle Befriedigung und Schreibe das ganz klar.

2. Ich will mehr als nur sexuelle Befriedigung, z.B. eine Beziehung in der ich mich aufgehoben fühle.

Im Falle 1 halte ich es für sinnvoll von vorne herein zu schreiben, worin die sexuelle Befriedigung besteht, allerdings im zweiten Falle geht es zunächst darum sich mit Menschen zu treffen und mit Ihnen eine Gemeinsamkeit zu entwickeln. Daraus kann sich dann eine gewisse Sympathie entwickeln, so dass man dann auch automatisch über sexuelle Befriedigung spricht. Nach meiner Auffassung hält man bei beiden Rangehensweisen nichts hinterm Berg.

Mein Eindruck vom TE ist allerdings der, dass sowohl Möglichkeit 1, als auch Möglichkeit 2 so miteinander vermischt werden, dass sowohl potentielle Partner für 1, als auch potentielle Partner für 2 eher abgeschreckt werden.

Überwiegend höre ich heraus, dass er eher zu 2 tendiert, venice scheint ihn eher bei 1 anzusiedeln, oder?

Wenn ich es so einschätze, dass die Frauen alle GV wollen ich es ihnen aber nicht bieten kann, dann muss ich eben in den anderen "99" Dingen von denen Frauen sich angezogen fühlen gut sein.
Ich kann von meinem Standpunkt der Betrachtung nur wenigen Aussagen hier zustimmen.

Zu dem Entree: wie finde ich polyamore Partner hat curieuse wunderbar geantwortet und viel mehr möchte ich dem auch nicht hinzu fügen, da der Hinweis auf das Innere gut formuliert wurde.

Jeder Anfang trägt das Ende bereits in sich.

Dies lass einmal in dir wirken Trunks.

Im Außen eine "Lösung" für ein tiefsitzendes Thema zu suchen mag augenscheinlich Sinn machen, aber eben nur augenscheinlich. Hier im JC bestens zu betrachten, wie in gewissen "Fetisch-Ecken" fundamentale Verarbeitungen nicht nur auf der Ebene der Sexualität sondern auch im Außen erfolgen.

Deshalb sehe ich den Weg in die polyamore Welt in deinem Falle weder als hilfreich noch als fördernd an. Das wäre vergleichbar, wie wenn man einem Authisten regelmäßig Schals schenkt.

Die im Außen bereits manifestierte Isolation (Typisierung asexuell Typ C) basiert auf eigener Entscheidung. Unter Berücksichtigung, dass Neues nur dann entstehen kann, wenn altes zerstört, respektive losgelassen wird, kann ich einem Alkoholiker doch nicht empfehlen, sich mehr Restaurants zu suchen, wo er alkoholfreies Essen bekommt. Die Kernthematik der Sucht wird damit nicht angegangen.

Wenn das polyamore Leben als Erfahrungswert notwendig ist, um zu erkennen, dass du so deinem Thema auch nicht begegnen kannst, was ursächlich für diese Isolation und Selbstgeisselung ist, dann beschreite ihn.

Ich halte es für einen Umweg *zwinker*

Meiner Meinung nach würde ich mir genauesten die sensiblen Themen zur eigenen Mutter und Großmutter ansehen *zwinker*

hg

danny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.