War diese Entwicklung nicht auch eine gefühlte Befreiung für Dich?
irgendwie ja, wobei ich es anders bezeichnen würde. Ich fühlte mich vorher ja nicht unfrei... ich würde es eher als heimkommen bezeichnen.Ich sprach nicht davon das die Romantik der Gegensatz sei zur Polyamorie. Nein ganz bestimmt nicht
puh, gut! Die romantische Liebe ist ein Konzept der Kirchen und des Staates. Wir sind so unbewusst oder bewusst erzogen worden.
ah, danke für die begriffliche Aufklärung. Vorher kommt dieser Begriff der Romantik/romantischen Liebe? Das eine hat mit dem anderen ja wirklich überhaupt nichts zu tun...Ausschlisslichkeiten sind zum Beispiel Du darfst keinen neben mir haben usw.
ja, davon halte ich auch nichts.Leider wurde mir das aber auch schon unterstellt. Dabei ist es so: ich bin nicht frei von Eifersucht, nein. Dabei geht es aber nicht darum, ob diejenige noch andere Männer hat. Aber ich hatte in der Situation geführt, dass für mich keine Ressourcen mehr übrig geblieben sind. ich bin regelmäßig finden runter gefallen, zumindest gefühlt. Dazu kam, dass es sowieso eine Schieflage gab (emotionaler Natur). Das hat mich dann eifersüchtig *gemacht*.