Polypartner finden und die "Versexualisierung"
Hallo Zusammen,ich lese (und schreibe) hier schon seit einiger Zeit und mag den Ton in diesem Forum und der Gruppe sehr gerne. Trotzdem habe ich ein kleines Problem. Mein Mann und ich haben unsere Ehe im letzten November geöffnet und leben seitdem (theoretisch) in einer poly Ehe. Dadurch, dass es in unserer Gegend (Land und viel unwissende Verwandte) sehr schwierig ist als verheirateter Mensch andere Partner zu finden,schaue ich schon auch mal im Internet. Klar könnten und werden wir auch im Real life wohl ein wenig offener mit unserer Beziehungsform umgehen müssen um überhaupt zu signalisieren dass wir auch andere Personen in unser Herz schließen dürfen, aber das ist ein anderes Thema. Es ist ja schon so, dass ich zB hier im Forum angeschrieben werde und ich somit die Möglichkeiten hätte mich mit jemanden zu treffen, aber ich habe das Gefühl, dass sogar hier oft eine "versexualisierung" des Begriffs stattfindet. Also nicht in der Gruppe, aber so im Forum allgemein. Klar ist ja auch eine erotische Plattform, nur ich bin primär nicht deshalb hier. Aber wenn ich mit jemandem schreibe wird das schon immer recht schnell sehr in die sexuelle Richtung gedrängt und irgendwie fühle ich mich dadurch unter Druck gesetzt. Weil nur weil ich Poly bin, heißt das nicht, dass ich super Erfahren bin in allen Sexualtechniken, oder schon von vornherein mich zum Sex treffe oder allgemein mich darüber austauschen möchte wie ich was und wo und wie am liebsten hätte. Versteht mich nicht falsch ich bin so ziemlich allem gegenüber offen eingestellt, aber mir wäre es eben lieber wenn es den Verlauf einer "normalen" Kennenlernaktion hätte. Flirten natürlich schon, aber so wie es eben auch in einer Bar oder ähnlichem stattfinden würde...Versteht ihr was ich meine? Und wenn man sich dann trifft und es funkt werden die Emotionen den Weg zum Rest schon übernehmen... Habt ihr dieses Problem auch?
Lg Nomi