wo ich anfange zu
informieren, hängt immer davon ab welche gemeinsame Vereinbarungen gerade da sind und was mein Bedürfnis hier ist.
Generell alles, was mich in meinem Leben bewegt/erfreut mit allen denen ich nahe bin als muss zu teilen, halte ich schlicht für unmöglich; dazu ist mein Leben zu bunt und vielfältig.
Deshalb braucht es für mich mit Partner/Lebensbegleitern/Freunden/Geliebten ... klare Absprachen, was der/die andereN auf jeden Fall erfahren soll/will.
Und für mich die Offenheit, das alles erzählt werden darf, wenn dies mein/Gegenüber Bedürfnis ist. Davon kann es dann zeitweise, weil der andere gerade an einem Punkt stark getrickert wird und dies erst mal bei sich anschauen/auflösen will, aber auch Abstand genommen werden.
Wenn ich ein Date habe (was ja auch ohne "Vorbereitungen" spontan geschehen kann) heist das ja noch lange nicht, das dies ein weiterer Lebensbegleiter/Partner in meinen Leben ist/wird.
Damit ich jemanden Partner nenne, muss es mehr als Liebe sein. Partnerschaft bedeutet für mich eine noch tiefere Bindung, die mehr als nur Gefühle/Liebe enthält. Etwas gemeinsames (z.B. Kinder/Elternschaft oder gemeinsames inneres Reisen, materielles Projekt, Ausbildung, ...) und wir kennen uns schon über Jahre und haben bereits Tiefen und Höhen hinter uns. Und wollen diese Reise in der halt jeweils passenden Form weiter fortsetzen.