Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und wenn Ihr es nicht leben könnt ...

Da hast du mich falsch verstanden.
Ich sage ja nicht, dass es Liebe auf den ersten Blick nicht gibt. Es gibt aber AUCH wachstum bzw. die Entwicklung zu Liebe.

Ich weiß auch sehr schnell, ob es passt oder nicht...
genau ob es passt oder nicht merkt man ziemlich schnell!
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
genau ob es passt oder nicht merkt man ziemlich schnell

Genau da habe ich so meine Zweifel.
Denn Menschen neigen dazu, als erstes wahrzunehmen, was sie an einem anderen stört und sich genau das auch (und zwar meistens unbewusst) immer wieder zu bestätigen.
"ich wusste doch, das ist ein soundso!"

Wenn man den Fokus dann darauf legt, passt es natürlich nie.

Aber auf der anderen Seite muss Mensch natürlich eine Auswahl treffen und dann hat man 1. ein Grobraster (zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn usw.) und 2. ein Feinraster (Körpersprache, x erinnert mich an ... , Selbstausdruck, Glaubwürdigkeit usw. usw.)

Bringt uns das immer weiter?
ALSO ich bin nicht so. Hab generell kein "SO und SO"- Denken.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
ALSO ich bin nicht so. Hab generell kein "SO und SO"- Denken.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich bin mir sehr sicher, dass du auch GENAU SO bist *ja* *zwinker*

Das ist ja (meist) kein bewusstes Abchecken. Und es muss auch nicht immer der gleiche optische Typ sein. Trotzdem sind es bestimmte Eigenschaften, die dich in der Regel unbewusst, abstoßen oder auch anziehen. Und darüber bildest du dir dein Urteil: Kann was werden - oder eben nicht. Das hat nichts mit So-und-so-Denken zu tun.

Liebe auf den ersten Blick gibt es eigentlich kaum - eher ein Verliebtsein auf den ersten Blick. Wenn dieses Verliebtsein dann in eine tiefe, dauerhafte Liebe übergeht, spricht man gern von "Liebe auf den ersten Blick".
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
echt nee - das ist ja total interessant
bei mir ist das total anders. Das ist auch nicht bewusst. Hat auch nichts mit Optik zu tun. Das ist ein Gefühl und das habe ich sofort. Und das bleibt auch. Sicher erfährt man mehr über den anderen und einzelne Informtionen wandeln später ein wenig das Bild. Aber ich weiß das sofort.
Wie gesagt, es ist kein bewußtes taxieren. Es ist ein unbewusster Code, stimmt bisher immer. - also es kommt nicht immer zustande, klar, aber ob da Grundlage ist oder nicht, weiß ich sofort. Meißt unter fünf Sekunden, manchmal eine Minute.

Kann mich wirklich nicht erinnern, daß ich einmal grundsätzlich falsch lag.

Der umgekehrte Fall, das sich im nachhinein heraus stellt: Oh das habe ich nicht bemerkt, die ist ja ganz anders ist super super selten. Extrem selten.

Aber ich glaube wir weichen hier vom Thema ab.
@Bronze15
ich kenne das genauso wie du..
es sind wenige augenblicke, in denen ich sozusagen den ganzen menschen unbewusst aber auch bewusst abschecke und dann sofort weiss, passt das, oder passt das nicht..egal ob möglicher freund oder liebespartner.

da schaue ich wenig auf äußerlichkeiten, alter usw., da gehts um reines gefühl und das trügt mich auch sehr sehr selten
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@fly_for_elle
ja genau. Und ist total doof. Hat ja offensichtlich nicht jeder und man steht ziemlich blöd da, weil man sozusagen mit dem Gefühl voraus ist. Der oder die Betroffene weiß ja gar nicht was geschieht.

Ich suche mir alle Menschen in meinem näheren Umfeld so aus und bin sehr gut damit gefahren.
@Bronze15
ich habe das, was ich da fühle, auch lange nicht verstanden, aber irgendwann hat es klick gamacht.

das schlimme dabei ist tatsächlich, das ich so dinge im anderen wahrnehme, die erstens der andere nicht unbedingt sehen mag und wiederum dadurch auch in einen bann gezogen ist, was ich nicht unbedingt mag.

seitdem ich das bei mir erkannt habe, treffe ich interessanter wese auch immer wieder genau auf menschen mit ähnlicher art der anbahnung *g*

@****as
das verliebtheit erst noch in liebe gewandelt wird, da gebe ich dir unumwunden recht. und von einer häheren warte aus natürlich auch bei mir immer ein abchecken dabei. eben nicht nach der optik und anderen äußerlichen atributen, aber nachdem, ob ein mensch zu mr passt

@*****s84
ich glaube, ich verstehe ganz gut, was du meinst, wenn du sagst, das du nicht sortierst. aber auf einer gewissen ebene sortieren wir wohl alle, auf die eine oder andere weise.
Ich gehe da einfach noch einen Schritt weiter als ihr. Denn mir wird alles gegeben werden, was ich für mich brauche, so lange ich gebe, was ich habe.

Wenn wir von "Ebenen" reden, dann ist DAS für mich die Höchste und da gibt es kein so oder so, da existiert nur das JETZT (oder NIX) und daher auch mehr als Liebe...

Ohje, versteht man was ich meine?!
@Dreads84
ja, ich glaube zumindestens, das ich dich verstehe und ähnlich empfinde wie du

gebe ich liebe um der liebe willen, weil sie in mir unerschöpflich ist, ohne ansehen meines gegenübers, dann bekomme ich diese liebe entsprechend zurück..

dann braucht liebe als solches keinen gegenwert ansich, sondern du liebst aus deinem bedürfnis heraus zu lieben.

verstehe ich dich richtig?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
[Jetzt wirds richtig weihnachtlich ... ] *love2*
@FelixxBln
jaja, läster du nur.. *mrgreen*
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
Äh also
beim Pokern wäre ich jetzt raus.

da komm ich nicht mehr mit.
huch ..warum kommst du nicht mehr mit..
und nee..ist doch dein thread..nix da..

nun, mal im ernst, warum meinst du nicht mehr mitzukommen?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich komm ...
... gerade wieder mit ... lach.

Irgendwann legt man dieses Geben-und-Nehmen-Prinzip ab. Entweder man gibt oder man gibt nicht, unabhängig vom (möglichen) Empfangen. Das ist sehr befreiend. Freie Liebe sozusagen.

Und das mit der Liebe auf den ersten Blick kenne ich auch gut. Allerdings dauert mein Blick meist etwas länger. Aber irgendwann macht es klick oder halt klack ... lächel ... die zahlreichen Zwischentöne lass ich mal weg. *zwinker*

Bei mir gibt es aber auch die Liebe auf den tausendsten Blick à la Klaus Lage ...

*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
habe irgendwo die Kurve
nicht gekriegt. So bei "[quote Ebenen reden, dann ist DAS für mich die Höchste und da gibt es kein so oder so, da existiert nur das JETZT (oder NIX) und daher auch mehr als Liebe..." " und
gebe ich liebe um der liebe willen, weil sie in mir unerschöpflich ist, ohne ansehen meines gegenübers, dann bekomme ich diese liebe entsprechend zurück..

da komme ich nicht mit. Ich kann das so nicht formulieren und irgendwie ist das nicht so. Da denke ich nicht drüber nach und reflektiere nicht, mache einfach.

Steige schon irgendwann wieder ein, keine Sorge LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.