Ich stelle bei mir fest dass ich unsere zweite Sie nicht mit einem anderen teilen will.
Also dass es mich arg mitnimmt und stört wenn Sie sich mit anderen trifft.
Für jemanden der dachte dass Eifersucht nach vielen Swingerjahren kein Thema mehr ist war das jetzt schon seltsam und schmerzhaft.
Es ist mir bislang nicht möglich ihr das gleiche zuzugestehen wie mir selber (Ich liebe zwei Frauen, warum traue ich ihr nicht zu das gleiche mit einem anderen zu können?).
Sie ist nicht Poly, gehört aber zu uns. Als sehr gute Freundin meiner Frau und als ganz besonders innige, fast intime Freundin zu mir (Ein aussenstehender würde fast meinen dass Sie meine Partnerin ist so gehen wir miteinander um).
Wir lieben uns, haben aber keine 3er Partnerschaft, als regelrechte Partner würde es mit Ihr und mir keine Woche halten, verrückt.
Sie ist ledig und alleinerziehend und will natürlich nicht für immer allein sein, so sucht sie halt extern nach dem passenden Partner für eine richtige Beziehung.
Und das macht mich ziemlich irre...
Ich meine, ich erfülle alle Anforderungen die sie an einen Partner stellt und liebe sie abgöttisch, aber weil ich verheiratet bin und sie diese Gefühle nicht gleichstark erwidern kann falle ich aus.
Ich versuche diese Eifersucht (Verlustangst) genauso zu bekämpfen wie meinen Neid (auf den Sex den ein anderer mit ihr hat und die zeit die sie mit ihm statt mir verbringt).
Wir kuscheln zusammen, haben aber keinen Sex da wir/Sie befürchtet dass es unser wunderbares Verhältnis zerstören würde.
Bisher sind ihre Beziehungen immer an Beziehungsstress und Sex zerbrochen, das soll uns nicht passieren.
Und nun fürchte ich dass eine Beziehung von ihr unser Verhältnis massiv beeinträchtigen würde.
Von ihrer Seite aus sieht sie aber keinen Grund warum sich zwischen uns etwas ändern sollte nur weil sie jemanden kennengelernt hat, sie kann das durchaus trennen. Nur dass sie dann halt nicht mehr soviel Zeit hat.
(Klingt das nach einem Anflug von Poly? Mit mir kuscheln und küssen, Handhalten und liebevolle Umarmungen, gemeinsame Urlaube und Ausflugstage und gleichzeitig eine Beziehung zu einem anderen?)
Kann mir irgendjemand helfen und mir Tips geben wie ich diese blöde Eifersucht wegbekomme? Sie darf nicht wissen wie mich das stört da es beim letzten mal schon einigen Ärger zwischen uns gab (als sie eine kurze sexuelle Affäre hatte).
Sorry wenn das jetzt Off Topic geworden ist, wollte aber kein neues Thema deshalb eröffnen und habe das in das Thema hier gestopft.