@ STD_HH
Und der andere Punkt ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es unbegrenzt Liebe / Aufmerksamkeit gibt. Wenn ich mit mehreren Menschen das teile, wird es für mich automatisch für jeden etwas weniger.
Zumindest ich kann nicht begrenzt Liebe und Zuneigung vergeben. Ich habe davon eine Menge aber nicht grenzenlos. Diese begrenzte Menge muss ich irgendwie verteilen.
Ich nehme jetzt ein recht banales Beispiel. Wir haben viele Tiere, aber ich habe immer ein Lieblingstier. Aber eben nur ein Lieblingstier. Die anderen Tiere bekommen auch Aufmerksamkeit aber eben viel, viel weniger.
In meinem Beruf ist es genauso, wenn ich eine Gruppe betreue, dann mag ich sie, kümmer mich um sie und so. Aber ich kann das auch nicht unendlich machen und wenn eine Gruppe abgebe und eine neue Gruppe bekomme, dann lass ich mich auf die neue Gruppe ein und vergesse die alte Gruppe schnell.
Zumindest ich kann nicht begrenzt Liebe und Zuneigung vergeben. Ich habe davon eine Menge aber nicht grenzenlos. Diese begrenzte Menge muss ich irgendwie verteilen.
Ich nehme jetzt ein recht banales Beispiel. Wir haben viele Tiere, aber ich habe immer ein Lieblingstier. Aber eben nur ein Lieblingstier. Die anderen Tiere bekommen auch Aufmerksamkeit aber eben viel, viel weniger.
In meinem Beruf ist es genauso, wenn ich eine Gruppe betreue, dann mag ich sie, kümmer mich um sie und so. Aber ich kann das auch nicht unendlich machen und wenn eine Gruppe abgebe und eine neue Gruppe bekomme, dann lass ich mich auf die neue Gruppe ein und vergesse die alte Gruppe schnell.
Das ist dann wohl eine reine Einstellungssache. Ich hatte zwei Geschwister und hätte nie sagen können ich liebe den einen weniger. Ich habe drei Kinder und alle drei haben meine gleich starke Liebe. Ich habe sehr gute Freunde die ich liebe und ich liebe sie ebenbürdig. Ich liebe zwei Männer kann aber nicht sagen ich liebe einen mehr, dann den anderen weniger. Ich liebe sie verschieden aber nicht weniger oder mehr. In meinen Beruf habe ich Gruppen geleitet und habe auch die alte nie vergessen und meine Gedanken waren noch bei ihr und ihrer Zukunft auch wenn ich längst eine Neue hatte.
Ich denke das ist reine Empfindungssache
Frau PoL