endlich nicht kopfig
Mich interessiert ungemein, was sich hinter dem Begriff "Polyamorie" versteckt. Gerne wäre auch ich Teil einer Gruppe von Menschen, die nicht nur Briefmarken tauscht und in Treffen über Urlaubserlebnisse auf Mallorca prahlt.
Leider lesen sich die Threads zu diesem Thema ziemlich trocken. Das eigentliche Medium, das Menschen aneinander bindet -die Erotik- wird als eine mögliche Beziehungsform an den Rand geschoben. Systematisch werden Liebe und Sex auseinandergerissen, und Sex landet hinter vielen Kommas in einem Nebensatz. Wenn ich dann nach Sex frage, so bemerke ich den irritierten Blick auf einen vermeintlich notgeilen Internetsurfer.
Mich schreckt eher ab, was ich bislang hier gelesen habe. Ob mir solche Beziehungskisten drohen würden, wenn meine Freundin und ich unsere Partnerschaft vorsichtig zu öffnen versuchten?
Die hier in diesem Thread zu lesenden Beiträge strahlen endlich Leidenschaft aus. Die geschilderte Berg- und Talfahrt
JEDES Mitgliedes der Gruppe klingt sehr real. Dass aber keine Talfahrt die Gemeinsamkeit zerstören konnte, läßt Hoffnung aufkeimen.
Leider ist der angesprochene Thread gesperrt worden.
Ein wahres Mako der Joyclub Foren!
Ich habe nun schon oft die jeweils verantwortlichen Mods gebeten einen geschlossenen Thread wieder zu öffnen. Die Reaktion war stets knallhart und eisig. Man redet sich zumeist auf eine "Automatik" des Forumservers hinaus. Ganz so, als wären Fragen, die vor einem Jahr diskutiert wurden nichtmehr interessant.
So werden wir nun nie erfahren, ob es möglich ist, dass z.B. eine Viererkonstellation eine lebensfähige Beziehungsform ist, ohne vorher ein Universitätsdiplom in analytischer Psychologie erworben zu haben.
BFlat