Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zum Thema
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?136
Tach Leute. ich habe neulich in unserer kleinen Nachbarstadt so einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Kontakt kommen 2. März im Zegg

****esC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
In Kontakt kommen 2. März im Zegg
Übergänge und Zwischenräume - In Kontakt kommen

Seminar vom 2.-4. März im Zegg Bad Belzig

www.zegg.de

In Kontakt kommen

mit Dir selbst und Anderen

Deine spielerische, freudige, forsche Seite entdecken

diesem Aspekt Deines Lebens Zeit widmen

lass uns tanzen,

gemeinsam und allein lass Dich ein,

auf Dein Leben unter Menschen

Kontakt – Sinnlichkeit – Nicht-Wissen – Liebe – Zwischenräume – Sex?
Tanz – Forum – Körperarbeit – Wahrnehmung

Erspüren und Erfahren

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

„Auf der Suche nach sexuellem Kontakt wird täglich dermaßen viel Benzin verfahren, dass man die sexuelle Befreiung, schon aus ökologischen Gründen fordern müsste.“

Ich denke Menschen sind nicht nur auf der Suche nach sexuellem Kontakt, sondern einfach auf der Suche nach menschlichem Kontakt.

• Aber was ist das überhaupt Kontakt?

• Und was ist sexueller Kontakt?

• Ist Händchenhalten schon Sex?

• Oder Küssen?

• Ist es wichtig wie wir es nennen?

• Was brauche ich wirklich?

• Und wie erfülle ich mir diese Bedürfnisse?

Zu diesen und ähnlichen Fragen, will ich mich mit euch in einen Erfahrungsraum begeben in dem jedeR sowohl seine Grenzen als auch seine Bedürfnisse erfühlen kann.

Mehr dazu

http://www.hermescoaching.de/transitions.phtml

Anmelden unter

http://www.zegg.de/seminarze … ischenraeume-2012-03-02.html
*heul* Immer alles so weit von uns entfernt.
****esC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
dabei hab ich mir...
diesmal soviel Mühe gegeben, aber was soll ich machen?

Ich wohne einfach hier.
Ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz für Werbung ist.

Ich habe keine Lust, hier auch noch zum ausgeben von 150 - 250 Euronen plus UV aufgefordert zu werden, deshalb bin ich nicht hier. *gr*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Nun - jeder kann lesen und selbst entscheiden.

Auch das Bundes-Polytreffen kostet Geld.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Dafür:
Ich denke Menschen sind nicht nur auf der Suche nach sexuellem Kontakt, sondern einfach auf der Suche nach menschlichem Kontakt.

*danke*

*herz*lich
Tom

P.S. Kommerz oder nicht - der JC ist Kommerz, und viele "Privatpartys" nehmen Eintrittspreise wie ein Club.
Ich verstehe es als Angebot zu einem Thema, das zur Gruppe passt - und entscheide selbst.
Deshalb *danke* für Deine Meinung, Felixx.
Wofür Geld ausgeben?
ZEGG Gemeinschaft und Seminarzentrum
Gemeinschaftliches Leben als Alternative zu Profit- und Konsumdenken

Das (oben) haben wir einfach mal per "Kopieren und Einfügen" von der Anbieter Homepage hierher "geholt"... und finden...

... die Leute geben so viel Geld aus für alles Mögliche und alles Unmögliche - sogar für Drogen, an denen der Staat soviel mit-"verdient", dass er (aus unserer Sicht) damit gegen seine eigenen Gesetze verstösst... (Bürgerliches Gesetzbuch -> Wucherzins-Verbot)...

.. und alles, worüber sich die Leute (oft sogar die gleichen) am meissten aufregen "müssen", ist...

... wenn jemand etwas Sinnvolles anbietet, und dann die Kosten dafür von allen Leuten getragen werden sollten, die dann (selbstverständlich) auch einen Nutzen davon haben!

Wir sind mit den Betreibern weder verwandt, befreundet (noch nicht?) oder arebeiten mit Ihnen gar geschäflich zusammen, sondern...

wir könnten uns "lediglich" über die Anfeindungen aufregen, denen sich diese Leute (zum mindestens teilweise) aussetzen "müssen", nur weil sie ihren Lebensunterhalt mit etwas Nützlichem erarbeiten wollen!

*aua*

Olaf (und Korina) *sonne*
Jetzt macht aber bitte mal halblang.

Ich habe ausschließlich meine Meinung ausgedrückt, dass Forumsbeiträge nicht der richtige Ort für Werbung sind. Und dazu stehe ich.

Gruppentreffen sind ja wohl etwas anderes als ein Seminar.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Es ist im übrigen jedes Menschen Sache, ob er eine Information über ein Angebot als Aufforderung interpretiert, es zu nutzen.
Werbung wäre es aus meinem Blickwinkel, wenn da Versprechungen stünden oder qualifizierende Adjektive wie ultimativ, besser, schöner, leichter usw. Sehe ich aber nicht.

@******4bi Eine ZEGG-Kritik kann da nun wieder nicht lesen, also sollten wir sie hier nicht unterstellen oder hineininterpretieren.

In der Gruppe Chor und Sologesang weisen wir auch auf (unsere) Konzerte hin (die dann Eintritt kosten).
Toleranz
Sorry, das ist selbstverständlich meine Meinung!

Aus meiner Sicht, definiere ich Toleranz allerdings - wie schon so oft gesagt und geschrieben - folgendermaßen:

Es ist alles erlaubt, was nicht dazu geeignet ist (bzw. dazu führt), dass jemand verletzt (sowohl körperlich, wie auch seelisch/geistig) oder anderweitig geschädigt (inklusive unterdrückt) wird...

Für mich beinhaltet das dann auch logischer Weise, dass auch du deine Meinung haben darfst... und...

... im Unterschied zu den meissten anderen Menschen plädiere ich nicht "nur" dafür, sondern lebe sogar tatsächlich selbst danach (soweit es irgendwie im täglichen Leben ganz praktisch umsetzbar ist)...

... dass es besser ist, seine Meinung auch ehrlich zu sagen, als in einer Welt voller Lügen zu leben!

Also - falls du dich von meinen Ausführungen vorhin "angegriffen" gefühlt haben solltest, dann darf ich dir garantieren,
dass ich es auf keine Fall so gemeint hatte,... und...

..bitte dich ganz lieb und herzlich, doch eventuell mal zu überlegen, warum du dich von mir so angegeriffen gefühlt haben könntest.

Ich bin tatsächlich für jeden Hinweis dankbar, wie ich daraus lernen kann, dies dann künftig besser zu machen... freu!

Leider - musste ich in meinem bisherigen Leben die Erfahrung machen, dass gerade die Leute - welche am lautesten nach Toleranz schreien - dann (fast gleichzeitig) die für sich selbst eingeforderte Toleranz anderen Menschen gegenüber nicht aufzubringen bereit (oder in der Lage) sind... und so ein verhalten finde ich nunmal unfair!

Also - aus meiner Sicht ist der Beitrag mit dem Angebot für ein solches seminar hier nicht unangebracht, sondern es eine Information, mit derer sich jeder (mündige!) Mensch selbst seine eigene Meinung bilden können dürfen sollte!

Ich greife gundsätzlich niemals einen Menschen absichtlich an (egal bzw. unabhängig davon, mit welchen Mitteln, und welche Bergündung andere Leute für einen solchen Angriff vorschieben würden!)...

... denn das würde meiner grundsätzlichen Haltung zu diesem Thema widersprechen!

Darüber hinaus bin ich wirklich gern dazu bereit und in der Lage, aus meinen Fehlern zu lernen, weil das die wichtigste Grundlage für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung in eine positive Richtung ist.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn eine zunehmende Anzahl von Menschen dazu bereit wäre, ihre eigenes Verhalten genauso stest zu hinterfragen, um von einander zu lernen - zu eigenen Vorteil, aber eben auch zum Vorteil aller anderen!

LG Olaf

*sonne* *schwitz* *zwinker*
Ich mag unser schönes Profil-Bild nicht ändern, "nur" weil ich hier Beiträge schreibe, zu denen zwischen meiner Frau und mir zwar 100% Konsens besteht, welche nun aber eben nicht meine Frau geschrieben hat, deren leckerer Busen jedoch eben unser Profil-Bi
****esC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Wow
das habe ich gar nicht wollen.
so eine Diskussion hier vom Zaun brechen.

Ich find mein Seminar halt gut und wollte Menschen auf dieser Plattform die Möglichkeit geben dran teilzunehmen und ich stimme mit Felix überein, dass man es ja nicht lesen muss.

Ursprünglich habe ich es auch des Inhalts wegen gepostet und weil ich auf den letzten zwei Polytreffen jeweils einen Workshop dazu gegeben habe (kostenlos) und weil wir dort gemerkt haben, das man sich wesentlich länger mit diesem interessanten Thema beschäfftigen kann.

Und ich mache das alles nicht wegen des Geldes, sondern weil ich mich dafür interessiere, etwas gelernt habe und anderen Menschen etwas davon weitergeben will.
Das ich dafür Geld nehme hat zwei Gründe:
Zum einen weil ich auch von etwas Leben muss und die Organisation und Durchführung des Seminars viel Zeit kostet, die ich anderswo nicht mit arbeiten verbringen kann.
Zweitens ist es eine Wertschätzung seitens der Teilnehmer, wenn man sich Zeit nimmt und Geld investiert an einem Wochenende, um eben diese Themen zu bearbeiten.

Aber eigentlich möchte ich hier gar nicht mehr über Geld reden, stehe aber natürlich gerne rede und Antwort, wenn jemand Fragen zum inhaltlichen hat.

Vielleicht machen wir irgendwo zum Thema Geld einen anderen Thread auf.

*ja*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
HermesC
die meisten der argumente kann ich nachvollziehen
doch emfpinde ich es als , leicht daneben wenn man wertschätzung mit bezahlen gleichstellt
man kann auch etwas wertschätzen was man nicht bezahlt
man schätzt nur wert was auch kostet ?
das ist reines business und hat für mich wenig zu tun das man anderes gutes tun möchte
den sonnst würde man nicht schreiben:

Zweitens ist es eine Wertschätzung seitens der Teilnehmer, wenn man sich Zeit nimmt und Geld investiert an einem Wochenende, um eben diese Themen zu bearbeiten
.

nichts dagegen das du mit solchen kursen etc. dein geld verdienst
jedem sein einkommen
doch bitte nicht nun auf der schiene
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Über die spirituelle und/oder psychologische Funktion des Geldes bitte ich doch in einem neuen Thread zu diskutieren.

Mögliche Fragen:

Was macht Geld zu einem Wert? Wie verhält sich dann Wert und Wertschätzung zueinander? Wie kommt es zu einem "energetischen Ausgleich" zwischen Geben und Nehmen? Ist etwas, was ich umsonst bekommen als Erfahrung genauso wirksam wie etwas, wofür ich ein "Opfer" (in Form von Geld oder Geldäquivalenten) bringen muss?

Bitte jetzt nicht hier (!) reagieren, ich möchte am liebsten den Thread schließen.

Im übrigen halte ich mich an das Ergebnis der Umfage:
Polyamory: Welche Veranstaltungen wollt ihr hier als Mitteilungen?
***nu Frau
104 Beiträge
Übergänge und Zwischenräume
Ich will nach der engagierten Diskussion um Geld und Werbung mal wieder zum Inhalt des Threads kommen. Ich habe an dem Seminar teilgenommen und bin begeistert. HermesC hat es mit seiner Co-Leiterin wunderbar gestaltet und damit für alle Teilnehmer einen Raum geschaffen, auf ihre Weise genau ihre Schwierigkeiten mit dem Thema anzusehen, sich in neuem Verhalten statt alten Mustern zu probieren und Erkenntnisse zu gewinnen, die nach dem Seminar noch weiter wirken und umgesetzt werden können.

Na und die Umgebung, die Leute und das wunderbare Essen haben das ganze außerdem bereichert.

Danke für ein schönes, ganz schön tiefgehendes und sehr bereicherndes Wochenende.
****esC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
danke haanu
du warst ja als Teil der tollen engagierten Teilnehmer auch ein Teil davon, dass das Seminar so gelingen konnte, wie es gedacht war.

Es hat richtig Spaß gemacht mit euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.