Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8135 Mitglieder
zum Thema
Ändern sich sexuelle Ansprüche mit den Jahreszeiten?48
Ein guter Freund von mir sagte kürzlich, dass ihm auffällt, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doku "I Love You. And You. And You."

Doku "I Love You. And You. And You."
Der 60-minütige Dokumentarfilm "I Love You. An You. And You." stammt aus dem Jahr 2006 und wurde für den britischen Privatsender Channel 4 produziert.

Der Film ist eine unvoreingenommene Annäherung an das Thema Polyamorie und portraitiert zwei verschiedene Poly-Familien aus den USA. Die eine Familie ist eine Triade aus Scott, Larry und ihrer gemeinsamen Partnerin Teresa. Die andere Familie besteht aus Jerome, seiner Frau Francesca und den beiden Freundinnen Angel und Linda.

Der Zuschauer erhält interessante Einblicke in den Alltag dieser beiden Familien, über ihren Umgang mit Eifersucht, ihr Zeitmanagement und die Reaktion ihres sozialen Umfeldes auf ihre Lebensentwürfe.

Während die Triade ein schönes Beispiel für eine Polyfamilie ist, die trotz einiger Probleme hier und dort eifersuchtsfrei glücklich zu sein scheint, bietet die andere Familie ein vollkommen anderes Bild. Jerome ist ein "Hahn im Korb", der über seine Frau und seine beiden Geliebten verfügt, wie es ihm gerade Spaß macht. Die Frauen können sich gegenseitig nicht leiden und sind eifersüchtig. Zudem dürfen die drei Frauen keine anderen Liebhaber außer Jerome haben, weil er sich sonst unzulänglich und unsicher fühlen würde. Geschlafen wird zu viert im Ehebett, aber um 6:30 morgen schellt der Wecker und die beiden Geliebten müssen auf die Couch ausweichen, damit die beiden Töchter von Jerome und Francesca nicht mitbekommen, was da eigentlich läuft.

Ob diese Verhältnisse der zweiten Familie etwas mit Polyamorie zu tun haben, bleibt den Zuschauern überlassen. Die Interviewer haben da so ihre Zweifel dran und sehen darin eher Polygamie.

Alles in allem ist der Film sehr interessant und wird auch durch die Auswahl der portraitierten Familien nicht schlecht. Gerade das Negativbeispiel von Jerome und seinen Geliebten erzeugt einen interessanten Kontrast zur (mehr oder weniger) glücklichen Triade von Scott, Larry und Teresa. Hier und dort entsteht ungewollte Komik, etwa wenn Scott ein Date mit einer anderen Frau hat, die rein gar nichts mit Polyamorie zu tun hat.

Für Polyamorie-Interessierte bietet der Film interessante Einblicke. Für "Normalos" könnte ein verzerrtes Bild entstehen, wenn die beiden dargestellten Beziehungsmuster als repräsentativ verstanden werden.


Trailer:

Die Überschrift muß natürlich 'Doku "I Love You. And You. And You."' lauten *zwinker* Leider kann ich das nicht mehr editieren ... Falls das einer der Mods noch machen kann, danke ich vielmals *ggg* (Da fehlt übrigens auch noch ein "s" bei "6:30 morgen" ...) *rotwerd*


[Anm.: Hättest du selbst noch editieren können, bevor du das hier geschrieben und abgeschickt hast, d.h. jeder kann so lange seine Texte
mit Klick auf das Gabel-Symbol nacheditieren, bis jemand anderes geantwortet hat. FelixxBln]
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich verstehe nur nicht, wie und wo man diesen Film sehen kann.
Ich verstehe nur nicht, wie und wo man diesen Film sehen kann.

Im Internet z.B.

Such mal im Internet nach "I love you. And you. And you", und zwar zwingend MIT Eingabe der Anführungszeichen (die auf der Taste 2) am Anfang und am Ende, dann findet man u.a. einen Vimeo-Link, unter dem ca 45 Minuten Film vorhanden sind.

Es sollte diese Adresse hier sein:
vimeo.com/10523222

(...sofern diese Angabe hier erlaubt ist. Vimeo ist ja technisch auch nur so was wie Youtube)

Gruß
Chennai
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****xx:
ich denke, du meintest das bleistift-symbol, nicht die gabel. oder gibts hier jetzt mittagstisch in zukunft? *lach*

und beim eröffnungsbeitrag eines threads kann man selbst nicht editieren, auch wenn noch niemand geantwortet hat. das geht nur durch einen mod. *klugscheisser*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Ich darf ja nur hier danken *zwinker*

Also Danke an dreamy_days und Ex-Madras *g* vom Indienfan aus Bremen

Ich schau mir den Film gleich mal an.
Ex-Madras *g*
*gg*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Nach Madras
ich es noch nicht geschafft, aber 2008 nach Chennai und da werde ich wohl auch Ende des Jahres sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.