Und die Frage, wie das denn mit den Gefühlen ist, kommt dann ja fast zwangsläufig von alleine ... und werden dann Gefühle zugelassen, liegt die Frage nach komplexeren Liebesbeziehungen ziemlich nahe. Das soll alles heißen: Ich gaube, daß das Interesse an der Polyamorie-Gruppe nicht aus der Neugierde an dem Schlagwort erwächst, sondern vielmehr daraus, daß sich die Leute da vorher schon Gedanken drüber gemacht haben und bestimmte Vorstellungen und Sehnsüchte entwickelt haben, über die sie sich nun austauschen können.
In einem andern Tread (nicht in unserer Gruppe) sind bekennende Swinger der Meinung, das es eine Vielzahl von Gefühlen gibt, die man sehr wohl zulassen darf und kann beim Swingen.
Diese jedoch nur für diesen"Augenblick" erwünscht sind, und diese Emotionen so gar nichts mit "Liebe" als Komplexes "Emotionsgebilde" zu tun haben.
Sie sind in ihren Augen nur "einfach" liebende Mono´s.
Wenn ich von mir als polyamor fühlende Person spreche, so hege ich eben sehr wohl auch den Wunsch nach Beziehung in Form von "Paarbildung" (doofes Wort ) mit den Menschen die ich Liebe. Könnte jedoch nicht Swingen.
@ one Taste
als "Exot" hab ich mich schon mit Eintritt in die Gruppe gesehen
Und je nach "Ortslage" ist es auch um einiges mühsamer, als solcher akzeptiert zu werden. Weil eben halt Denkmuster stark verankert sind.
@ FroileinWunder
Jo das ist sie wieder die Stolperfalle Begrifflichkeit
Freie Liebe ist eben nicht gleich Freie Liebe
Den Knoten dürfen andere für mich entwirren
@ Kaiserschmarn
Prozentuall sind wir bestimmt immer noch eine kleine Leuchte.
Das sind Andere Gruppen sicherlich auch.
Es erfreut mich trotzdem, daß wir einen solchen "Zuspruch" haben hier.
@ Hamamelis
Ich habs gelesen. (Gruppe Liebe)
Da bin ich ja auch Mitglied.
Hab allerdings auch einiges so verstanden, daß wir damit so gar nicht verstanden werden, polyamor zu sein.