Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heute 20:15 Der Liebespakt

heute 20:15 Der Liebespakt
...bei Arte...

Die Beziehung von Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre, nicht die am längsten zurück liegende (F.Schiller ist viel länger her), aber vielleicht die berühmteste (for me) Polygeschichte.

Grüße
Scrat
*******inha Frau
12 Beiträge
Danke für den Tipp *wink*
DANKE ...
... in diesen Film gucke ich rein ... und wenn er mir gefällt, gucke ihn auch bis zum Schluß *g*
Danke!
... für diesen tollen Tipp!
kann man
das auch über das Internet gucken.

habe hier in Saudi Arabien kein TV - Arte
Internet
ich sehe mir Sendungen nach Ausstrahlung per Laptop an. Das sollte auch in Saudi-Arabien gehen *g* - Schau mal bei

www.sendungverpasst.de oder direkt bei www.arte.de nach.

Viel Spaß & einen schönen Abend!
Vielen Dank für Eure freudigen Feedbacks *zwinker*

Und die tollste Wurst von allen ist, ich hab´s selbst einfach nur verpasst, wie schaade.

Und bei Arte finde ich kaum mal etwas zum "nach"-"Sehen", wenn ich was konkretes suche.

Zumal es hier keine Talkshow oder ne Doku ist, sondern bei spielfilmartigen Sendungen liegen die Lizenzen nicht für Web-TV frei.

Wenn es dort jemand gefunden hat, ich wär echt dankbar für die Info, bin halt Suchmaschinenlegasteniker *zwinker*

Grüße
Scrat
****61 Frau
162 Beiträge
für..........
mich haben Bekannte aufgenommen und werde ? heute Abend oder mal in Ruhe anschauen.
Danke für Tipp.
Film
Den "Liebespackt" habe ich mir bis zum Schluß angesehen.
Er hat mir gefallen und mich berührt.
Dieses Paar gab es wirklich, was ich nicht gewusst habe.
Man wird halt alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu *smile*

Herzlichen Dank noch einmal für diesen Tipp *g*
Hey, das ist ja voll süß wie Ihr Euch alle darüber freut...

Dankeschööön
Ich schau ihn mir gerade an, hab ihn mir aufgenommen und das einzige was mir auffällt und mich ehrlich gesagt auch etwas stört, ist die deutsche Synkrositation, ist ganz schön hart gesprochen, besonders die vom männlichen hauptdarsteller......
**********annes Mann
50 Beiträge
Poly - aus Suche nach Bestätigung?
...falls es noch nicht zu lange her ist, - eine Frage:

Für mein Empfinden wird Sartre hier als ein Mann dargestellt, der, versteckt hinter revolutionären Idealen, in immer neuen Beziehungen letztlich vor allem Bestätigung und Anerkennung sucht.

Hat das noch jemand so empfunden?

Weiß jemand mehr über Sarte, - war der so, oder ist das die Interpretation der Autoren?

Fließt hier subtil ein gängiges Vorurteil ein?
Hallo Martin_Johannes,

ich habe den Film noch nicht sehen können, weil ich nicht weiß, wie ich Video in den Rechner kriegen kann. Ich denke aber unabhängig davon gerade, das z.B. mein Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung etwas normales ist und auch sonst allgegenwärtig, für mich ist nichts verwerfliches daran.
Und zusätzlich glaube ich, daß der Ausdruck der eigenen Kreativität nicht nur die Sehnsucht nach Orientierung, sondern auch das Bedürfnis nach "gehört/gesehen/anerkannt" werden ist, letztlich nach geliebt werden, so wie man ist. Und ich halte es für gut möglich, daß neben (für mich) normalen Bedürfnissen weitere/andere sein können, halt auch revolutionäre Ideale z.B.
Aber wie gesagt, ich hab ihn noch nicht gesehen und vielleicht hätte ich ja auch ein subtiles komisches Gefühl, das wär ja möglich.

Scrat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.