Danke für Eure Meinungen und mehr
@ SinasTraum:
Gratulation Du hast den Strohhalm gefunden
Spielpartner das war die Ausgangsbasis.
Meine Partnerin gibt es nicht mehr und ausreden konnte und kann ich mich leider auch nicht mit Ihr.
Ich Praktiziere BDSM mit und ohne Sex kommt immer darauf an ob es nur eine Session ist oder ob man mehr will und sich auch schon länger kennt.
@ Ahja_Baerli:
Diese Fragen bin ich gerade wieder am Klären um besser zu werden und aus meinen Schwächen zu lernen. Doch wie gesagt wenn 2 Sprechen heißt es leider noch nicht das auch beide Verstehen.
Darum habe ich mir angewöhnt es aufzuschreiben, sei es die Regeln wo wir gerade auch darüber Reden und freundlicher Weise auch jeder seine Meinung dazugibt.
Meine Visionen sind mir klar und das waren sie auch immer schon, doch bei der Umsetzung ist meistens das Problem.
Weil es Menschen gibt, die sich in der Unterordnung wohl, geborgen und frei fühlen. Sie wollen gar keine Gleichberechtigung.
Das muss man auch Erkennen und es auch zulassen dass die Person es so liebt und mag.
@*******dom:
Auch da muss ich Dir recht geben, doch ist es oft eine Kunst wenn dein gegenüber davon auf Zeit überfordert ist. Was dann?
Du kannst doch BDSM mit Partner 1 machen und mit Partner 2 nicht oder halt auch mit Partner 2 und wie wär’s mit Partner 1+2 gemeinsam. Ob Du Partner 1 UND 2 liebst spielt aus BDSM-Sicht doch eigentlich keine Rolle.
So halte ich es zurzeit in Form einer offenen Beziehung, alle beteiligten wissen von einander doch lasse ich es getrennt. Wie gesagt, da ich BDSM schon sehr lange Praktiziere und meine Art und Still habe war die Polyamory ein gute Ergänzung. Denn ich habe immer eine 2 the. Das ist auch oft mal mehr geworden und so kam man auf das Lebensgefühl Polyamory.
@ Kelte_66:
Danke für deine gute Erklärung, so in vielen Bereichen sehe ich es auch und doch ist eben dieser BDSM - Aspekt dabei.
@ sorbas42:
Darum habe ich auch in meinen Profiltext geschrieben ich lasse mich finden.
Das ist der erste Schritt, denn eine Sub macht Sie entscheidet sich für einen Top/Dom und dann liegt es in seinen Händen daraus etwas zumachen. Mein Weg ist es eben, alles zu verbinden, sei es normales Leben – BDSM –Augenhöhe – offene Beziehung oder dann Polyamory und doch eine Master/ sub Beziehung.
Dass es möglich ist weiß ich, doch ist es meistens an beiden Teilen es zu Ermöglichen. Da brauchen beide einen offenen Geist / Verstand und eine richtige Basis für die Gespräche. Wo ich den Fehler meinerseits glaube gefunden zu habe.
@ all: zurzeit habe ich ein Model das sich so Zusammenstellt:
Im BDSM bin ich Herr und jede hat mir gegenüber Monogam zu sein, also keine Augenhöhe nur das Machtgefälle D/s.
Bei den anderen Personen die mit den BDSM nicht so viel zu tun haben außer Bondage und leichtes Spanking mit denen Lebe ich eine offene Beziehung, doch zu meinen persönlichen Fair Play, hoffe ich das ich wieder eine Person finde mit der ich alles in einen Leben kann.
Denn das größte Problem ist das ich viel Unterwegs bin in der Welt und dadurch meistens wieder meine Mädels verliere weil sie keine Geduld haben oder sich Missverständnisse aufbauen in Laufe der Zeit die sich nicht klären lassen weil beide Teile eine unterschiedliche Sprache sprechen und nicht die gleiche Sprachbasis haben.