Als Mono ein Verhältnis mit einem polyamoren Partner
Ich bin in diese Gruppe eingetreten, weil ich mehr über die Denkweise von polyamoren Menschen wissen will. Dabei habe ich aber festgestellt, dass es hier keine Möglichkeit gibt, bei der sich auch mal monoamore Menschen zu Wort melden können oder Fragen stellen können. Natürlich sind wir hier in der Gruppe Polyamory, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sich ausschließlich polyamor veranlagte Menschen treffen und eine Partnerschaft oder eine Freundschaft + eingehen.
In genau dieser Situation befinde ich mich, ich habe hier einen Mann kennengelernt, der sich als polyamor bezeichnet und damit kann ich zurechtkommen oder nicht.
Und um der Frage zuvorzukommen. Nein, ich bin nicht verliebt, aber das bin ich meist nicht in meine Affären. Und anders als bei meinen sonstigen gebundenen Affären ist, dass er mehr als eine Frau hat und liebt.
Diesen Thread will ich eigentlich nur, weil es doch Fragen geben kann, auf die Antworten oder Tipps gut sind.
Was für mich schon mal neu ist, dass er ganz offen über seine anderen Frauen spricht, auch wann er wen trifft.
Deshalb die Frage: Gibt es hier noch andere monoamore Leute, die sich in der gleichen Situation befinden, in der ich jetzt bin? Die sich schon Fragen gestellt haben, die mir noch gar nicht in den Sinn kommen?
Mir geht es nicht darum, die ein oder andere Lebensform zu bewerten, das will ich hier einfach nochmal sagen.
Auf anregenden Austausch.
Grüße Anon