Wissen um Liebe oder nicht Liebe
Ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken darüber gemacht wie wichtig es ist zu wissen wie der Liebesstand unter euch in einem Polynetzwerk ist. Wenn ihr oder eure Partner jemanden kennen lernt/lernen - ist es euch wichtig zu wissen ob und wann es zur Liebe wird? Oder fragt ihr nicht nach, ist es euch egal... oder wie? Ich denke gerade wenn man nicht nur in einem Polynetzwerk lebt sondern auch noch zusätzlich (oder trotzdem?) eine offene Beziehung hat kann das doch schon sehr unterschiedlich sein.
Normalerweise könnte oder müsste es doch egal sein, wenn man quasi alles akzeptiert und doch bin ich gerene über den aktuellen Stand informiert - vielleicht weil Offenheit ein wichtiger Bestandteil für mich darstellt?
Genauso interessiert bin ich daran zu wissen wenn es zwischen einem Paar Probleme gibt - natürlich ist es ok wenn man darüber auch mal nicht sprechen will - aber es tut weh zu spüren wenn der Partner leidet und oft spürt man das doch und fragt nach... Auch wenn man sicher nicht immer helfen kann.
Wie ist das bei euch?