Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ambitionierte Webseite

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Ambitionierte Webseite
Eine ambitionierte Webseite fand ich hier:
http://viktor-leberecht.de

Der macht sich sehr viele intelligente Gedanken und forscht ernsthaft zum Thema. Tritt als Aktivist auf.
Problematisch finde ich seine Gleichsetzung von Polyamorie mit Polygamie.
Aber lesenswert.
******ics Paar
646 Beiträge
Ja, sehr gute Website.

Ich sehe aber im Moment dort keine Gleichsetzung von Polyamorie mit Polygamie.
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Ja, ich mag seine Gedanken und Ansätze auch.

Und diese Vermischung von Polyamory und Polygamie scheint regional (vielleicht auch Ost-West) sehr unterschiedlich zu sein.
Für viele Menschen ist ein Ehepartner eben der (einzige) Sexualpartner (manchmal sogar: ohne Ehe kein Sex bzw. wenn Sex, dann quasi Ehe bzw. eheähnlich). Die Ehe wird also mit einer Sexualpartnerschaft gleichgesetzt (oder gar darauf reduziert? *oh2*).

Und daraus leiten diese Menschen dann ab: Monogam - Sex mit nur einem Partner; Polygam - Sex mit mehreren Partnern.

Das schein so ähnlich wie die Gleichsetzung von Sex und Liebe ("Wie kann man als heterosexueller Mann einen anderen Mann lieben?" oder "Der kann gar nicht homosexuell sein - der liebt ja (auch) eine Frau!") *gruebel*
****aHD Frau
109 Beiträge
Ich glaube, er vermischt Polygamie und Polyamorie deshalb etwas, weil es ihm ja speziell um den rechtlichen Aspekt der Viel-Ehe geht. Polyamorie ist ja in unseren Gegenden keineswegs illegal, jeder darf so viele Menschen gleichzeitig daten oder mit ihnen zusammen leben, wie er oder sie will, da gibt es ja nichts mehr rechtlich/politisch zu fordern. Nur heiraten darf man nur einen. Das kann Polys, die nur eine Primärbeziehung haben und daneben eine oder mehrere sekundäre/tertiäre Beziehungen herzlich egal sein, aber Polys mit mehreren primären Beziehungen / in einer Polyfamilie schränkt das ein.

Sicherlich meint er mit Polygamie auch keineswegs nur die traditionelle und in vielen Ländern vorkommende Form 1 Mann : n Frauen (was wir ja als Polyamoröse oft meinen, wenn wir uns gegen Polygamie abgrenzen), sondern jede Form der Ehe, mindestens auch 1 Frau : n Männer, ob er auch Wert legt auf die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, muss ich noch genauer nachlesen auf der Website.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.