Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredungen

in bezihungen kann es nun mal, poly hin oder her, zu schwierigkeiten, meinungsverschiedenheiten oder auch mal problemen kommen, die sich von mono-beziehungen nicht unterscheiden, oder unterscheiden müssen

ok, das habe ich nun verstanden. was mir nicht ganz klar ist: gehen polys mit derartigen problemen nicht anders um?? gehen sie keine anderen lösungswege, als monos?

wiso dann hier nicht darüber schreiben unjd sich austauschen ?
ich verstehs nicht ganz

doch doch, genau das möchte ich doch. ich will verstehen*ja*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Es ist eine langjährige, ehe -emotionale Beziehung ohne Sex überwiegend gut gewesen und die wichtigen gemeinsamen Dinge geklärt,- aber ich hab das Gefühl es kippt gerade.

Das heißt, ihr habt nie Sex miteinander gehabt?

An dieser Stelle würde ich sagen, dass er der Beziehung mit Sex den Vorrang einräumt, wenn Sex im Spiel ist, werden Männer sehr häufig zu Hampelmännern oder Marionetten.

Selbst zu meinen Monozeiten hatte ich immer sehr gute Freundinnen mit Seelenverbindung und ohne Sex. Wenn da meine liebste mich angerufen hatte, mußte sie auch verstehen lernen, dass ich gerade eine andere Verabredung habe. Meine (ohne Sex)-Freundinnen hatten aber genauso zu akzeptieren, dass wenn ich mit meiner Liebsten zusammen bin, sie eben mal Sendepause haben, mal abgesehen von Notfällen, aber das versteht sich doch wohl von selbst.

Meine mich zur Zeit begleitende Lebensgefährtin hat einen sehr guten Freund mit dem sie schon seit 35 Jahren eine Freundschaft führt. Dieser Mensch hat es momentan mit dem Herzen und sie ist sehr häufig im Krankenhaus bei Ihm.

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass ich mich da jetzt nicht zwischendränge und szenenartige Probleme produziere.

Es scheint mir aber, dass die andere Sie, in dem von Dir, Serotease, geschilderten Fall, so agieren würde.
Sie schreibt ihm SmSe weil sie es vielleicht nicht verknusen kann, dass es da noch eine andere Frau gibt, die Zeit mit Ihrem Liebsten verbringen möchte.

Er nun wieder, ist "an den Eiern" gepackt und will kein Streß mit ihr, deswegen reagiert er auf alles was von ihr ausgeht. Pantoffelheld könnte man sowas auch nennen. *zwinker*

Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung, warum er so mit Dir umgeht. Du bist eben nur der Kumpel, wenn er mit ihr, über Dich spricht.

Er scheint offensichtlich mit Ihr eine der klassischen, unaufrichtigen, monoamoren Beziehungen zu führen.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
...
...in dieser Beziehung gab es mal Sex- mir würde es zu weit führen, warum das jetzt nicht mehr ist und es hat mit dem Umstand nichts zu tun- aber das ist auch nicht der springende Punkt für mich- wer mit wem Sex hat oder auch nicht. - Wenn ich "nur" ein guter Kumpel bin, bin ich nicht bedingungsloser Altruist, wie jemand mit mir umspringt auch wenn ich mich sehr zurücknehmen kann- wenn ich nur weiss, woran ich bin.
Klar kann ich nur darstellen, was mir am letzten Mittwoch (und auch sonst) widerfahren ist, so wie ich es erlebt habe- (Da war bei uns Feiertag und Friedensfest)
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Du brauchst Dich für die Form dieser Beziehung auch gar nicht zu rechtfertigen!

Wie ich bereits schrieb: ein Minimum an Wertschätzung und Respekt ist Voraussetzung für jede Beziehung.

Allerdings solltest Du Dir langfristig schon Gedanken machen, ob diese Umgangsweise für Dich tragbar ist - und ggf. Deine Konsequenzen daraus ziehen!

Denn das kann Dir leider keiner abnehmen.
********iner Paar
793 Beiträge
'Vom Leben lernen'
Und auch einmal das Erlernte anwenden. Wie nahe steht mir ein Mensch. der mich verar....?
Eigentlich glaube ich das gar nicht, was ich hier lesen durfte.

*snief* u.
*********under Frau
4.365 Beiträge
DolceAmara zustimme!

Wertschätzung und Respekt sind keine Einbahnstrassen.
Aus diesem Grunde stellte ich die Frage was DU Ihm Wert bist.
Welche Wertschätzung erfährst Du von Ihm und wie verlässlich ist er.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
@ Frollein Wunder
In der allgemeinen Alltagsroutine ist er schon sehr verläßlich, aber eben wie im geschilderten Vorfall erleb ich immer wieder Überraschungen. Diesmal hab ich sogar vorgebaut um keine zu erleben-und die Idee, was zu unternehmen, kam ja von ihm und nicht von mir. Vielleicht will er gerecht sein und mit mir auch mal was machen, weil er die meisten Wochenenden und Abende und auch das ganze kommende Wochenende anderwärtig verbringt. -
Was bin ich ihm wert? - Ne nette Nachbarin vielleicht....
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Reality check
@ Serotease, Dein letztes Post war vermutlich schon ein Gedankenschritt in die richtige Richtung!

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: Anja* bezeichnet Beate* als ihre beste Freundin.

Für Beate* ist Anja* jedoch nur eine von vielen Freundinnen - und keinesfalls ihre beste! Und das ist überhaupt nicht böse gemeint!

Gut möglich, dass Dein Freund/Nachbar genauso empfindet: "Serotease ist nett, und ich kann mich gut mit ihr unterhalten - aber ich bin keinesfalls in sie verliebt, oder betrachte das Ganze als Beziehung"?!

Und es gibt viele Menschen, die sich bei "losen Freundschaften" nicht zu der Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit verpflichtet fühlen, wie z.B. dem (Ehe)partner gegenüber. Ohne dass Gehässigkeit oder Verachtung dahinter steckt!

Aber wenn Du höhere Maßstäbe anlegst, führt das zwangsläufig zu Konflikten. Ich an Deiner Stelle fände sein Verhalten auch alles andere als toll oder akzeptabel. Nur wie bereits gesagt: die Konsequenzen musst DU ziehen!

• Name von der Redaktion geändert *zwinker*
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
....
Ja, so muß ichs wohl sehen- ich laß mir seit einiger Zeit was vorgaukeln, was nicht mehr so ist. Ich kann wohl, was Zuverlässigkeit betrifft (etwas zu tun-oder nicht zu tun) nicht von mir auf Andere schließen. Da werd ich meine Tür nicht mehr so weit aufmachen.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
das Ganze geht jetzt mehr als 2 Jahre-ich hab sie noch nie -persönlich gesehen

Solange ich Sie oder Ihn den Partner meines evtl. zukünftigen Partner nie gesehen und gesprochen hätte, wäre der Fall klar ....... Er / Sie gibt vor etwas zu leben, was gar nicht existiert.

Vertrauen ist gut, wissen aus 1. Hand besser *zwinker*
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Wer fährt zum Polyamorietreffen nach Buchenau?
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Ansichtssache
Solange ich Sie oder Ihn den Partner meines evtl. zukünftigen Partner nie gesehen und gesprochen hätte, wäre der Fall klar ....... Er / Sie gibt vor etwas zu leben, was gar nicht existiert.

Kann sein, muss aber nicht!

Und ich zum Beispiel bin gar nicht daran interessiert, die anderen Partner meiner Partner auch noch kennen zu lernen. Folglich würde ich sie auch nicht untereinander bekannt machen.

Mir reicht es zu wissen: es gibt da noch jemanden (okay, einen Namen sollte man schon dazu haben), aber wesentlich mehr will und brauche ich gar nicht wissen ...
*********under Frau
4.365 Beiträge
Oh ich find es sehr schön auch die anderen zumindest mal kennen zu lernen *g*
******ack Mann
152 Beiträge
Tja, manchmal läuft es in der Liebe leider sehr Einseitig, aber trotzdem sollte man jemanden nicht wie zweite Wahl behandeln. Es ist halt nicht schön und auch nicht anständig wenn man jemanden andauernd irgendwie hin hält bzw einen anderen Menschen vor zieht wenn man mitten in einem Date steckt das eigentlich länger ausgemacht war. Auch wenn seine Freundin nicht so sehr poly ist muss sie seine Beziehung zu Dir, vorausgesetzt sie weiß wirklich davon, auch respektieren wenn sie seine Art zu leben hin akzeptiert. Allerdings, wir schon gesagt, ist sein Verhalten während euer Treffen, andauernd SMS zu schreiben zusätzlich ein guter Grund für Dich doch darüber zu beklagen, schließlich bist du nicht nur sein Zeitvertreib wenn es schon für Euch eine richtige Beziehung sein soll.
Klar passieren Fehler, aber wir du es schon versucht hat, sollte man über die sprechen und auch versuchen sie zu beseitigen wenn möglich und nicht die Schuld versuchen dem anderen zuzuschieben.
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Sich bekannt machen...
Ich war immer daran interessiert, dass sich alle kennen- und meistens ging das ja auch gut. Nur diesmal klappte das halt nicht. Ich weiss schon, dass man nicht erwarten kann, dass sich alle irgendwie mögen. Aber schöner ist das natürlich schon und es kann auch sehr bereichernd sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.