Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredungen

*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Verabredungen
Jetzt muß ich Euch mal fragen, weils nicht zum ersten Mal so vorkommt und ich mich ziemlich schlecht fühl:
Mit einer mir emotional sehr nahen Person, der eine Freundin hat (was gut und richtig ist) laufen Verabredungen/Unternehmungen manchmal-oder meistens so ab:
Wir fahren irgendwo hin und es ist schön und es lädt ein zum länger verweilen- und plötzlich sagt er- er würde jetzt gerne gehen, er sei noch mit seiner Freundin verabredet- was ich nicht vorher wußte, sonst hätte ich mein eigenes Auto mitgenommen und jeder wäre extra gefahren- eigentlich blöd - aber so wärs halt dann.
Vorgestern war wieder so eine Verabredung. Ich sage, ich will aber nicht schon um 18 Uhr wieder gehen, hast Du wirklich frei. Er sagt ja, er habe nichts vor. Zufällig höre ich dann gestern- am Tag der Verabredung ein Telefongespräch, indem er seiner Freundin Vorschläge für den Abend macht. Da bin ich wütend geworden und hab die Verabredung mit ihm abgesagt. Finden Verabredungen statt, werden oft ständig SMS ausgetauscht. Er erklärt mir, ich hätte keinen Grund mich aufzuregen, er habe ja was mit mir unternehmen wollen und ich habe ihm den gestrigen Tag verdorben. - Was sagt Ihr dazu?
*********onne Frau
154 Beiträge
Ich wäre auch richtig sauer. Wenn er mit dir die Zeit verbringen will, dann soll er sich in dieser Zeit auch nur mit dir beschäftigen. Und wenn du ihm sagst, dass es dir wichtig ist, dass er nicht wieder früh aufbricht bzw. wenn es dir sagt - dann soll er es auch so machen.

Ich würde es auf jeden Fall nicht so mitmachen. Entweder lässt er sich auf dich verbindlich ein oder gar nicht...
Ich würde
ihn einfach links liegen lassen und mich mit einem anderen amüsieren...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Serotease
..so ähnlich gehts mir mit meinem Chaeter auch...
er verspricht etwas und dann sitz ich da und er hält es noch
nicht einmal für nötig sich zu melden obwohl ER weiss das ich
auf ne N
achricht warte....

Ich denke ich werd nur aus der Schublade geholt wenn es IHM passt*traurig*
wir wohnen aber auch ca 370 km auseinander und reale Treffen finden
schon seit Monaten nicht statt...

würde er das mit MIR bei einem Treffen machen so wie Dein Chaeter
mit DIR..dann würde ich die Verbindung lösen.......
So sind doch
alle hier... *heul*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
...*nono* da muss ich mal ein VETO einlegen...
es gibt Männer hier im JOY die Verabredungen einhalten und sich
ausschliesslich ums frauliche Wohl kümmern *ja**zwinker*

Oldieline
****nn Mann
1.326 Beiträge
Ich würde
ihn einfach links liegen lassen und mich mit einem anderen amüsieren...


...pfui! Wie un_polyamor!
Gleichberechtigung, Fairness & Polyamorie
Hey , was soll das denn für eine Art der Polyamorie sein, wenn es nicht einmal für Gleichberechtigung und Fairness taugt?

Also unserer Meinung nach sollten für Polyamore Beziehungen doch wohl mindestens die gleichen Grundsätze gelten, welche auch für jede andere Liebesbeziehung gelten sollten:

• sich beiderseitig nach emotionaler, geistiger und körperlicher Nähe zueinander sehnen

• sich ehrlich füreinander interessieren

• Vertrauensvorschuß einbringen

• bedingsungslos ehrlich miteinander umgehen, um den immer zuerst nötigen Vertrauensvorschuss in gerechtfertigtes Vertrauen zueinander umzuwandeln

• vorbehaltlos verständnis- und respektvoll miteinander umgehen, insbesondere sich nicht gegeseitig verletzten

• bedingungslose Gleichberechtigung bei allen Rechten und Pflichten

• sich in allen Angelegenheiten bedingunsglos beiderseitig unterstützen

• sich beiderseitig fehlerhaftes Verhalten verzeihen, sofern die Bereitschaft zur Einsicht in eigenes Fehlverhalten vorhanden ist...

... Letzteres ist im Übrigen der einzige Punkt, welcher an eine Vorbedingung gebunden ist, weil du sonst riskierst, für jemand anderen dich selbst aufzugeben!


Also - nun frag dich doch an dieser Stelle eventuell einfach mal, ob eure Beziehung eine wirkliche Liebesbeziehung ist, oder worauf sie tatsächlich beruht? Dann fidnest du sicher die Antwort auf deine Frage (oben)!

Und - sorry - falls dir das jetzt hier etwas "hartherzig" erscheinen mag, aber es gibt Angelegenheiten bei denen ein klares Wort manchmal besser ist, als sich selbst etws vorzugaukeln!

Wir wünschen dir / euch jedenfalls mit ganz viel wärmender *sonne* im sowie von und mit ganzem ehrlichen *herz2* ganz viele glückliche Zeiten in deinen Beziehungen, denn das kann sich selbst der reichste Mensch auf der Welt niemals kaufen!
verlässlichkeit
... und ehrlichkeit wären für mich grundprinzipien...
abgesehen davon möchte ich meinem gegenüber genauso wichtig sein wie er mir...
sicherlich kann in ausnahme auch mal ein ganz wichtiger zwischenfall ein geplantes treffen sprengen, aber nicht in schöner regelmäßigkeit...

sorry: ich würde solch theater nicht mehrmals erleben wollen und nach einem offenen gespräch meine zeit ohne ihn verbringen
Hmmm...
....mal ´ne SMS kann man wohl nicht vermeiden, kommt bei mir auch vor, aber ansonsten solltet ihr euch aufeinander konzentrieren können während eines Dates.
Das hat viel mit Respekt, Achtung und Wertschätzung zu tun.

Bisher hast du es Dir gefallen lassen, gib´ihm daher noch EINE Chance, besprich´ in Ruhe offen mit ihm, was Dir wichtig ist.

Sollte es dann noch mal vorkommen (besonders dass er nach dem Date mit Dir am gleichen Tag noch zu einer anderen will, während du Dir den Abend für euch frei gehalten hast), würde ich Konsequenzen ziehen.
Z.B., eine Weile nicht treffen, bis er aber VOR allen DU weißt, was du wirklich willst.

Du schreibst hier im Polyamorieforum, er hat den roten Teppich der Liebe und Achtung vor dir auszurollen ansonsten täte ich es schlicht als Bettgeschichte zu werten (die ja auch sehr reizvoll sein kann) aber selbst da sollte man sich zu benehmen wissen.

Und ja: Es ist gut so, dass du ihm den Tag "verdorben" hast. *gr2* , *gg* *aetsch* , vielleicht merkt er dann, was er Dir antut.


Sorry, bin sonst nicht so, du weißt am besten, ob es sich lohnt, für diese Beziehung einzustehen und ich wünsche euch, dass ihr das ruhig klären könnt.

Die Honigbärin
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Polyamory soll das sein?

Das ist weiter nichts als Egoismus unter dem scheinheiligen Deckmantel von Polyamory - ein Kerl, der dich nach Strich und Faden aus- und benützt, von Liebe ist da keine Spur.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euren Zuspruch....
es ist eine Beziehung auf rein emotionaler Basis und in der Regel schlage ich nie die Verabredungen vor, sondern er, weil ich der Beziehung zu seiner Freundin- die sehr mono denkt- in keinster Weise im Weg stehen will. (wir wohnen alle am gleichen Ort und er kann sie täglich sehen.)Leider gibts keine Gemeinsamkeiten zu dritt.
Ich hab schon versucht, ihm die Entstehung meiner Wut klar zu machen. Bis eben kams nicht wirklich an- es wurde ein gegenseitiges Aufrechnen-(ich bin natürlich auch nicht ohne Fehler- bis auf diesen besonderen Fall- wenn ich verabredet bin bin ich das ohne wenn und aber). Eben kam eine "Verzeih mir"SMS. Aber ich komm mir schon wie ein ausgetretener Schlappen vor....immer noch bequem genug um ihn zu behalten...ihr habt recht- es muß sich was ändern!
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
@******ase
Du sagst, es ist eine Beziehung auf rein emotionaler Basis.
So wie du es beschreibst, klingt es aber eher danach, dass die Gefühle mehr auf deiner Seite sind, während er es als eine jederzeit bequem abrufbare Sexgeschichte sieht.

Weiß denn seine Freundin überhaupt von eurer Beziehung?
**e Mann
1.006 Beiträge
wenn die freundin mono denkt.. kann es nie eine wirkliche poly-beziehung sein oder werden.

für ihn ist es vielleicht eher eine kleine "affaire".. um noch etwas freiheit zu spüren.. oder seiten auszuleben, die zu hause unbefriedigt bleiben.
wenn sie gegen die beziehung ist.. oder gar nicht davon weiss.. wird er sich nie wirklich darauf einlassen können.. sondern die freundin wird (mindestens gedanklich) immer zwischen euch sein.. und er eigentlich emotional wohl eindeutig mehr bei ihr.

wieviel er überhaupt dir schenken kann.. scheint in frage gestellt.
da solltest du dich schon fragen, ob dieser kontakt wirklich genügend für dich übrig lässt.. und wie viele kompromisse du bereit bist einzugehen. also steh dir selbst nahe und handle danach.

niemand ist perfekt, dass ist so. in einer menschlichen beziehung sucht man/frau gerade das aufgehobensein, so wie man/frau ist. doch hier scheinen die rahmenbedingungen bereits nicht zu stimmen.. und er weder ausreichend respekt noch wirkliches interesse an dir zu besitzen. sorry, so mein sehr (vorschnelles) spontanes gefühl aus deinen zeilen.

wirklich be- & verurteilen können wir aussenstehenden nichts. du erhälst unser feedback auf die informationen und "winzigen einblicke" die wir aus deiner sicht erhalten. ein "leichtes oder grösseres" unverständnis und misstrauen gegenüber seinen handlungen kannst du ja herausspüren. schlussendlich musst jedoch du selbst reinfühlen - und dir selbst treu sein/bleiben!

wenn du dir "wie ein ausgetretener schlappen" vorkommst, kann dies nicht richtig und wahr sein. ändere etwas - mit oder ohne ihn!
*********under Frau
4.365 Beiträge
Hallo Serotease,

Was bist Du Ihm wert?
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Eine Frage der Prioritäten
Also ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, welche Art von Beziehung das sein soll! *nixweiss*

Eine rein platonische Freundschaft? Eine Liebesbeziehung? Mit Sex oder ohne?

Aber letztendlich ist das gar nicht so wichtig, denn so oder so fehlt mir von seiner Seite der grundsätzliche Respekt. Und ohne ein gewisses Maß an Wertschätzung kann auf Dauer keine Beziehung funktionieren.

Natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen. Oder seine feste Freundin ist ihm prinzipiell wichtiger als alles andere.

Aber Dir dann den schwarzen Peter hin zu schieben, wenn Du Dich nicht so behandeln lassen willst - also das ist schon ganz schön dreist.

Ich an Deiner Stelle würde erst mal eine Pause einlegen und in Ruhe darüber nachdenken, ob und was Dir an dieser Beziehung so wichtig ist. Und ob das Positive die negativen Erlebnisse aufwiegt. Und ihm dann ganz ruhig erklären, dass Du Dir die gemeinsame Zeit so auf keinen Fall vorstellst.

Wenn er dann beim nächsten Versuch die gleiche Nummer abzieht, ist das wohl leider ein Indiz dafür, dass Du für ihn nicht so wichtig bist.
**e Mann
1.006 Beiträge
mich nerft schon dieser satz..
ich habe ihm den gestrigen Tag verdorben
..gewaltig! was für ein "unsatz"!
..und welch dreister versuch "schuldwahrnehmungen" umzudrehen.
auf gutem weg
... ich vermute, dass wir inzwischen alle reichlich anregungen zum überdenken von gefühlschaos und eigener wünsche gegeben haben...
nun lass´ dir genügend zeit, um zu prüfen, was du willst

alle, die mit mehreren kontaktieren - egal in welcher intensität - müssen sich ein level schaffen, auf dem sich leben genussvoll teilen und bereichern lässt.
das ist nicht immer einfacher als in paarbeziehungen und muss erlernt und ständig mit allen beteiligten überdacht werden

viel erfolg ... und immer die richtigen worte ( uns allen) dabei!!!
****ab Mann
1.787 Beiträge
Völlig egal welchze Art von Beziehung, so kann es nicht laufen.

Wenn ich mich mit einem Menschen verabrede, erwarte ich, dass dieser für die Zeit auch mal rumgesimse und Telefonate unterläßt und mir mitteilt, wenn noch weitere Verabredungen geplant sind.

Wenn mich in so einer Situation jemand anrufen würde, würde ich entweder nicht rangehen oder kurz und knapp mitteilen, dass ich zurückrufe, smse rennen nicht weg, die können deshalb ebenso warten.

Vielleicht solltest Du ihm mal wirklich richtig den Tag versauen. *zwinker*
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
@Katze, @dolce amara u.a.
Seine Freundin wußte von Anfang an von der Beziehung- (ich erstmal nicht)ich habs aber kurz drauf erraten. Es kam dann:- ich hätte es Dir ja bald gesagt..... - Es stellte sich dann schnell heraus, dass das keine Beziehung mit Gemeinsamkeiten zu Dritt würde,- das gabs auch schon und das gefiel mir.(was die Sache sehr vereinfacht hätte) Es ging von ihrer Seite absolut nicht- mir wars und ists dann einfach zu kompliziert geworden (das Ganze geht jetzt mehr als 2 Jahre-ich hab sie noch nie -persönlich gesehen)- Mit meiner Frage hier wars mir jetzt nur wichtig, was Ihr für NORMAL haltet. Besonders seit diesem Vorfall war mir nicht mehr klar, was jetzt was ist und weil von ihm die Umstände so hingedreht wurden, dass der Schuß (meiner Beschwerde) nach hinten- auf mich ging .
• Und eine Freundin fragen war mir jetzt zu unneutral.- Danke nochmal-

Es ist eine langjährige, ehe -emotionale Beziehung ohne Sex überwiegend gut gewesen und die wichtigen gemeinsamen Dinge geklärt,- aber ich hab das Gefühl es kippt gerade.
ich bin neu in der gruppe und wundere mich gerade ein bisschen, ob der problematik. geht es bei polyamorie nicht in erster linie darum, keine bedingungen zu stellen? ehrlich, respektvoll und vor allem loyal miteinander umzugehen? um den erklärten willen, den andern so zu lieben, wie er ist?
habe ich den anspruch nur an mich, oder bringe ich diesen auch für mein gegenüber auf?
ich kenne hier in diesem fall doch nur die eine seite der geschichte. und die reaktionen wundern mich. der typ ist scheisse, weil er sich nicht so verhält, wie serotease es möchte.
ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich dachte, dass es derartige sichtweisen hier nicht gibt. wo ist das commitment, die bedingungslosigkeit?

*nixweiss* wer kann mir helfen?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
wo ist das commitment, die bedingungslosigkeit?
soll ich das so verstehen, das, wenn man polylebt,
man bedingungslos
jede respekt- und rücksichtslosigkeit über sich ergehen lassen muss?
anders gefragt:
kann ich so lieben???
nein, ganz sicher nicht. aber wer definiert respekt- und rücksichtslosigkeit? wo fängt sie an, wo hört sie auf?
sie hat ihm den tag versaut...und? was ist daran so schlimm? schlimm finde ich, dass serotease sich diesen schuh ?anzieht?

wie gesagt, ich bin vielleicht noch ungeübt.....aber nach meinem verständnis hat diese diskussion wenig mit polyamorie zu tun. vielleicht liege ich falsch, ich bin willig, zu lernen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
für mich hat diese diskutsion sehr wohl auch mit poly zu tun
den es geht um eine beziehung
und polyamorie ist, so jedenfalls für mich, eine bezihungsform
in bezihungen kann es nun mal, poly hin oder her, zu schwierigkeiten, meinungsverschiedenheiten oder auch mal problemen kommen, die sich von mono-beziehungen nicht unterscheiden, oder unterscheiden müssen

der "freund" von Serotease
hat sie, mehrfach nicht wirklich rücksichtsvoll behandelt
so jedenfalls ihr gefühl und meines beim lesen
wobei ich dir surrender58 insofern recht gebe wir kennen nur eine seite
doch das was ich dabei lese ist nicht von rücksichtsvollem und respektvoller umgang geprägt
wiso dann hier nicht darüber schreiben unjd sich austauschen ?
ich verstehs nicht ganz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.