Verabredungen
Jetzt muß ich Euch mal fragen, weils nicht zum ersten Mal so vorkommt und ich mich ziemlich schlecht fühl:Mit einer mir emotional sehr nahen Person, der eine Freundin hat (was gut und richtig ist) laufen Verabredungen/Unternehmungen manchmal-oder meistens so ab:
Wir fahren irgendwo hin und es ist schön und es lädt ein zum länger verweilen- und plötzlich sagt er- er würde jetzt gerne gehen, er sei noch mit seiner Freundin verabredet- was ich nicht vorher wußte, sonst hätte ich mein eigenes Auto mitgenommen und jeder wäre extra gefahren- eigentlich blöd - aber so wärs halt dann.
Vorgestern war wieder so eine Verabredung. Ich sage, ich will aber nicht schon um 18 Uhr wieder gehen, hast Du wirklich frei. Er sagt ja, er habe nichts vor. Zufällig höre ich dann gestern- am Tag der Verabredung ein Telefongespräch, indem er seiner Freundin Vorschläge für den Abend macht. Da bin ich wütend geworden und hab die Verabredung mit ihm abgesagt. Finden Verabredungen statt, werden oft ständig SMS ausgetauscht. Er erklärt mir, ich hätte keinen Grund mich aufzuregen, er habe ja was mit mir unternehmen wollen und ich habe ihm den gestrigen Tag verdorben. - Was sagt Ihr dazu?