grübelgrübel
sooo viele tolle denkanregungen! das wort "geliebte_r" finde ich schön; derzeit habe ich jedoch (noch?) keine verbindung, der ich diese bezeichnung geben mag. ein_e geliebte_r ist für mich eine person, den_die ich liebe. in dem gegenwärtigen stadium meiner verbindungen kommt mir eine solche bezeichnung eher wie eine kreissäge zum käseschneiden vor: nicht passend, zu 'groß', zu viel, zu doll und mit der gefahr, den käse bis ins unessbare zu zerlegen..
möglicherweise wird "geliebte" irgendwann zum passenden käsemesser. oder die verbindung wächst sich zum baumstamm aus. oder so.
genug methaphern! das wort jedenfalls behalte ich im hinterkopf, das finde ich schön - auch wenn da "die geliebte" als 'nebenfrau' neben der beziehung immer noch ein wenig mitschwingt, ist der eigentliche sinn des wortes ein sehr schöner.
***at:
Der Prüfstein zu allen Beiträgen in diesen Thread ist die Frage,
was die jeweilige Partnerin macht. Wieviele sexuell aktive Männerfreundschaften hat sie selbst? Kennst Du die Männer, gönnst ihnen ihren Sex mit Deiner n+ersten Frau und sorgst auch dafür, dass Zeit für diese gleichberechtigte Beziehung bleibt?
ich mag nur kurz anmerken, dass es ja nicht nur um die frauen- sondern auch die männerverbindungen meiner verbindungen geht (bei denen es sich im moment und ausnahmsweise tatsächlich ausschließlich um männer handelt). und auch nicht nur um meine männer- sondern auch die frauenverbindungen. was die jeweilige Partnerin macht. Wieviele sexuell aktive Männerfreundschaften hat sie selbst? Kennst Du die Männer, gönnst ihnen ihren Sex mit Deiner n+ersten Frau und sorgst auch dafür, dass Zeit für diese gleichberechtigte Beziehung bleibt?
ich musste das kurz loswerden, weil ich mich eingeengt und nicht vollständig wahrgenommen fühle, wenn ich als hetero eingelesen werde.
aber davon ab: muss ich/meine verbindung wissen, welche aktivitäten ich/er in welcher weise genau pflege/pflegt? dass es weitere sexuelle verbindungen/verbindungen mit sexuellem anteil etc. gibt, darüber spreche ich offen. auch, welchen status diese personen für mich in etwa einnehmen (nur sex, vor allem freundschaft, regelmäßig und verbindlich oder einmalig, ...) und ob diese person wiederum von den anderen (also auch ihm) weiß..
aber für die bezeichnung meiner verbindungen finde ich das nicht zwingend relevant..
bei mir ist es derzeit ein mit einem lächeln/strahlen/lachen/verträumten blick (je nach tagesform und aktueller nähe zur person/verknalltheitsgefühl) vorgetragenes "ich seh x am wochenende! ich freu mich!" oder "y hat mir gerade für morgen zugesagt" oder "ich freu mich schon so auf z nächste woche!"
dennoch schwebt die bezeichnungsfrage weiter im raum.. aber das darf sie ja auch. und vielleicht kommen uns hier ja noch ein paar schöne gedanken.