Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Heikles Thema: Frauen und das Reden449
Wenn es um Frauen geht, gibt es für mich ein großes Rätsel, mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"meine" Frauen bilden Allianzen!

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Eine Frau lebt polyamor, wenn sie mehrere Männer hat, die ihrerseits auch noch andere Frauen haben, und wenn sie die anderen Frauen ihrer Männer zumindest in ihre Sympathie einschließen kann.

Das ist sehr ideal gedacht, taugt aber als Norm nicht.
Ich kenne z.B. Menschen in polyamoren Beziehungen, die z.B. inwischen de facto monogam leben, ihrem Partner aber jede Freiheit gönnen, aus einer "im Prinzip polyamoren" Grundhaltung heraus, ungeachtet der Tatsache, dass die derzeit kein Bedürfnis nach mehr als einem Mann/Frau verspüren. Nächstes Jahr oder bei ausreichender Gelegenheit kann das aber wieder anders sein.

Frauen mit solchen Lebenseinstellungen kenne ich real nicht.

Dann kann ich dir nur empfehlen, dich real in die polyamore Szene zu begeben oder hier mal eine Umfrage zu starten.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Es sitzt ja niemand mit der Peitsche hinter Ihnen.

stimmt

Aber in Ihrem Herz sitzt jemand .... viel wirkungsvoller als jede Peitsche.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Für die Gleichbehandlung zu sorgen ist sicherlich meine Aufgabe.

Das dachte ich mir schon. Auf Grund dessen weiter oben meine Provokation *zwinker*

Du bist nicht der Gruppenleiter "Deiner Frauen"!
Du scheinst Ihnen wenig Eigenständigkeit zuzutrauen und stellst Dich nur in den Mittelpunkt um den sich alles drehen könnte. Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.

Mir persönlich wäre es wichtiger eben nicht gleich behandelt zu werden wie alle andere. So wie jede Beziehung einzigartig ist will ich selbst das auch spüren.
****oie Frau
3.352 Beiträge
selbst wenn monogame Menschen in einer polyamoren Beziehung leben weil der geliebte Partner nun mal polyamore ist, dann hat das sehrwohl was mit Polyamorie zu tun.

ja - wenn der monogame mensch sich wohl damit fühlt, damit klar kommt und ES SELBER SO WILL.

nicht aber, wenn es der erzwungene kompromiss ist, weil er ja seinen geliebten partner nicht verlieren will.
Aber in Ihrem Herz sitzt jemand .... viel wirkungsvoller als jede Peitsche.

*top*

nicht aber, wenn es der erzwungene kompromiss ist, weil er ja seinen geliebten partner nicht verlieren will.

Ne, das ist nicht Polyamorie, das ist die Hölle!

Und ich bin noch immer der Ansicht, dass man, wenn man jemanden liebt, dem Menschen aber nicht gerecht wird, die Verantwortung hat sich zurückzunehmen und den anderen ziehen zu lassen, auf das er/sie frei ist für eine Konstellation, die er/sie glücklich macht.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Ist nicht ein wesentliches Merkmal von polyamoren Beziehung die liebevolle Fürsorge für den Partner des Partners? ...
Nein.

Es ist sicher ein schönes Feature, gehört aber nicht zur "Grundausstattung" *g*

Eine polyamore Beziehung ist es ab dem Zeitpunkt, an dem wenigstens ein Mensch mehr als einen Partner liebt, ihm diese mehrfache Liebe auch von all seinen Partnern von ganzem Herzen gegönnt wird - und ich schließe auch noch mit ein, dass dieses Recht allen Beteiligten gleichermaßen zusteht (manche sehen das nicht als zwingend an, nun gut :/).

Oder noch einfacher: Eine polyamore Beziehung ist die Liebesbeziehung zwischen mehr als 2 polyamor fühlenden und denkenden Menschen.

... ja es ist sogar eine stillschweigende gesellschaftliche Erwartung, dass ein Mann mehrere frauen um sich schart. Seit den 68-er Zeiten ist es für den Mann zierend, wenn er "seinen" Frauen auch gelegentliche Aussenverhältnisse zugesteht.
In welcher Parallelgesellschaft lebst du denn? *oh* *ggg*
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller 
hmm
@ bflat

Beschäftige dich mit dem Thema und dann kannst du auch mitreden. Polyamorie hat nichts mit Bisexualität zu tun. Ich werde bestimmt nicht irgendwelche Männer anfangen zu lieben.

@ melvoie

wo steht was von erzwungener Kompromiss. Alle haben sich freiwillig dazu entschieden.

lg
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Polyamorie hat nichts mit Bisexualität zu tun.

So?

Aber sicher, nur nicht für jeden/jede.

Das ist ja als würde man behaupten, Schwule könnten nicht polyamor sein.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Polyamorie hat nichts mit Bisexualität zu tun.
Nicht direkt und zwingend, aber bisexuelle Menschen können ihre Sexualität nur dann in Verbindung mit Liebe ausleben, wenn sie entweder ständig wechseln (was bei tiefer Liebe schwer sein dürfte) oder eben polyamor leben *g*

Ich werde bestimmt nicht irgendwelche Männer anfangen zu lieben.
Warum nicht?
Ich liebe auch einen Mann (doch, kann ich mit ruhigem Gewissen so sagen) - aber ich käme nie ernsthaft auf die Idee, mit ihm Sex haben zu wollen. *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******n72:
@ melvoie

wo steht was von erzwungener Kompromiss. Alle haben sich freiwillig dazu entschieden.

***le:
Hinzu kommt, dass (im konkreten Falle) keine der beteiligten Frauen willentlich und nur die zuletzt dazugestoßene wissentlich eine polyamore Beziehung eingegangen ist. Trotzdem hat jede sich nach Kenntnis entschlossen, dieses Beziehungkonstrukt aus individuell unterschiedlichen Beweggründen nicht zu verlassen

*******n72:
Die Frage ob meine Frauen es wollen, lässt sich sicher nicht so einfach beantworten. Ich Tippe, das Einige lieber ein monogames Modell hätten. Aber sie haben sich bewusst entschieden Teil dieses Konstruktes zu sein. Es sitzt ja niemand mit der Peitsche hinter Ihnen.

wenn deine frauen es wirklich wollten, wäre die frage einfach zu beantworten. sie würden einfach ja sagen.

iyale hat aber ja schon ausgeführt, warum das wohl nicht ganz so einfach ist.

um es kurz zu machen (aus weiblicher sicht):
wenn ich bis über beide ohren verliebt bin, dann ist das mit der freien entscheidung nicht mehr so einfach. ich gehe kompromisse ein und mache vielleicht auch dinge, die mir nicht gut tun. um IHN nicht zu verlieren. aus meiner verliebtheit entsteht der zwang.

was wäre denn gewesen, wenn die frauen, die vorher nicht wussten, daß es polyamor wird, gesagt hätten, sie wollen es nicht?
zum überwiegenden teil (mindestens 2 von 3 frauen) hätte es das ende der beziehung bedeutet.

wenn das kein zwang ist.
@ melvoie

Also ich bin zwar nicht melvoie, habe aber auch eine andere Vorstellung von Freiwilligkeit und sehe hier auch den Kompromiss.

Zumindest nachdem was iyale schrieb:

Hinzu kommt, dass (im konkreten Falle) keine der beteiligten Frauen willentlich und nur die zuletzt dazugestoßene wissentlich eine polyamore Beziehung eingegangen ist.

Meiner Meinung nach hat das Vorspielen falscher Tatsachen, oder aber von mir aus auch Auslassen wesentlicher Fakten absolut nichts mit Polyamorie zu tun.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Meiner Meinung nach hat das Vorspielen falscher Tatsachen, oder aber von mir aus auch Auslassen wesentlicher Fakten absolut nichts mit Polyamorie zu tun.
hab ich was verpasst?
oder wo steht das er den frauen nicht gesagt hat welche form er lebt?
wissen wir es ?

nur eben kann auch sein das ich da etwas überlesen habe
****oie Frau
3.352 Beiträge
anaid_1958: schau dir diesen beitrag Polyamory: "meine" Frauen bilden Allianzen! von iyale an.

ich denke, das erklärt es.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
oder wo steht das er den frauen nicht gesagt hat welche form er lebt?
Nicht direkt, aber
Die Frage ob meine Frauen es wollen, lässt sich sicher nicht so einfach beantworten. Ich Tippe, das Einige lieber ein monogames Modell hätten.
lässt die Vermutung stark erhärten *schiefguck*
anaid

Nun, ich lese das zumindest aus dem Beitrag der Frau "Nr1" in diesem Beziehungsgeflecht.

Polyamory: "meine" Frauen bilden Allianzen!

Ich hatte die Stelle ja auch bereits zitiert:

Hinzu kommt, dass (im konkreten Falle) keine der beteiligten Frauen willentlich und nur die zuletzt dazugestoßene wissentlich eine polyamore Beziehung eingegangen ist.

*nixweiss*

Wenn alle Frauen, bis auf "Nr4" nicht wissentlich in die polyamore Beziehung gegangen sind, dann bedeutet das für mich, dass sie vom TE nicht vorher darüber informiert wurden.

Trotzdem hat jede sich nach Kenntnis entschlossen, dieses Beziehungkonstrukt aus individuell unterschiedlichen Beweggründen nicht zu verlassen

Die Information über Polyamorie erfolgte demnach doch erst nachdem man (in diesem Fall Frau) sich in einer Beziehung zum TE befand.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
nur, entschuldigt, ich hatte gefragt wo ER es geschrieben hat
und nicht wer die these aufgestellt hatte. smile

den bisher sind es für mich lediglich vermutungen die wir aufstellen
und nicht tatsachen die er so geschrieben hat
****oie Frau
3.352 Beiträge
sorry, aber was ist an dieser aussage von iyale:

***le:

"nicht direkt"?
****oie Frau
3.352 Beiträge
anaid, du hast gefragt, wo steht, daß er es den frauen nicht gesagt hat.

es steht in dem beitrag iyale.

interessieren würde mich allerdings auch aus seinem munde bzw. seiner feder zu hören / lesen wann und wie er es ihnen gesagt hat.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
interessieren würde mich allerdings auch aus seinem munde bzw. seiner feder zu hören / lesen wann und wie er es ihnen gesagt hat.
Vor allem gehört für eine polyamore Beziehungsentwicklung dazu nicht nur das "Sagen" an sich, sondern ein gemeinsames "darüber Reden", ein Austausch über die wechselseitigen Wünsche und Vorstellungen zu einer Beziehung und letztlich eine Einigung darüber, wie man das umsetzen kann (oder auch nicht). Idealer Weise in Form einen Konses (Übereinstimmung), wahrscheinlicher aber in Form eines hoffentlich nicht faulen Kompromisses (Zugeständnis).
*******958 Frau
9.875 Beiträge
ich hatte auch mal einen partner der nicht willentlich eine polyamore bezihung mit mir führte
willentlich heisst für mich pers. das man die bezihungsform kennt und sich deshalb besusst jemand mit dieser bezihungsform sucht
würde dann auf den partner zutreffen mit dem ich auch verheiratet bin,
den da kam im ersten gespräch das wir führten raus, das er, wie ich diese bezihungsform leben
nur gab es auch schon partner die polyamorie erst duch mich kennenlerneten, und obwohl ich von anfang an erklärte was und wie ich lebte, sind sie trotz allem eher dahiningerutscht.
heisst sie haben nicht willentlich danach gesucht.
der eine konnte damit umgehen andere konnten es, obwohl sie zuvor sagten, kein problem ist doch tol und blabla, damit dann nicht umgehen als sie merkten das ich es wirklich lebe.
die realität kann den einen odere anderen schnell mal überfordern oder die grenzen aufzeigen, das es für sie eben doch nicht so passt
dann liegt es aber auch am einzelnen das man dies gegenüber einem partner auch klar äussert

ich hoffe, das das-omen sich dazu noch äussert - smile
anaid, du hast gefragt, wo steht, daß er es den frauen nicht gesagt hat.

Eben.

Einfache Frage, einfache Antwort.

Ansonsten hätte es heißen müssen: Wann/Wo hat er geschrieben, dass er...

Er hat doch sicher hier ihren Beitrag gelesen und wenn dem nicht so wäre, wie sie es sagt, dem widersprochen.

Ansonsten ergibt der ganze Thread so langsam keinen Sinn mehr, weil dann niemand hier weiß, was denn nun überhaupt Sache ist.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
mit vorsicht ausgedrückt
mach es aber auch keinen sinn, lediglich zu spekulieren was sein könnte
und nur weil jemand nicht auf alles gleich reagiert und widerspricht ist es für mich nicht eine bestätigung das eine these die jemand in den raum stellt auch stimmt
den manchmal, das sehe ich bei mir, ist man auch mal schlicht zu müde um auf jede these die in richtung eines beitrage geschrieben wird auch gleich wiedersprechend, erklärtend oder ähnlich einzugehen
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******958:
ist man auch mal schlicht zu müde

... oder man muss erstmal ne runde nachdenken.

denn ich denke, er hat den thread hier eröffnet, weil die situation für ihn eben durchaus problematisch ist. und da wäre es normal, wenn ihn die beiträge hier zum nachdenken anregen.

und da er selber seinen weg finden muss ... machts auch sinn, nicht dauernd hier vorm forum zu sitzen *zwinker*
das eine these die jemand in den raum stellt

Als eine These sehe ich die Aussage von iyale als eine der Beteiligten nicht, sondern wenn als ihre Sicht der Dinge innerhalb der Beziehung.

Deiner @*******958 Erklärung zu willentlich kann ich aber folgen.
So kann man das sicher ebenfalls auslegen.

Ich bekomme das dann aber nicht mit

Trotzdem hat jede sich nach Kenntnis entschlossen, dieses Beziehungkonstrukt aus individuell unterschiedlichen Beweggründen nicht zu verlassen

zusammen.

Aber evtl folgen hier ja noch Erläuterungen.
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller 
@ melovie
Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen nur um die eigene These zu unterstützen ist immer ein tolles Mittel sinnvoll zu diskutieren.

Meine Frauen werden zu nichts gezwungen und langsam verwahre ich mich gegen deine Unterstellungen

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.