Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Heikles Thema: Frauen und das Reden449
Wenn es um Frauen geht, gibt es für mich ein großes Rätsel, mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"meine" Frauen bilden Allianzen!

*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller 
"meine" Frauen bilden Allianzen!
Hallo Gemeinde,

ich hoffe mal im richtigen Thema zu sein. In meiner derzeitigen Liebeskonstellation kann ich Folgendes beobachten.

Meine Frauen (4) bilden untereinander Allianzen. Ich bin immer bemüht das Verhälnis der 4 untereinander so harmonisch wie möglich zu gestalten. Irgendwie merke ich trotzdem das Frau 1 und 2 sich gegen Frau 3 verbünden. Frau 4 ist es dabei egal. (die Zahlen dienen hier nur der Veranschaulichung und sind keine Wertung oder Rangfolge etc.)
Vielleicht muss ich noch erklären, dass bis auf Frau 1 keine eine Nebenbeziehung führt. Frau 3 hält sich grundsätzlich bei der Kommunikation mit Frau 1,2 und 4 zurück, hat aber regen Kontakt zu einer ehemaligen "Mitfrau".

Ich Frage mich nun, warum ist das so? Auf Nachfrage bekommt man keine wirklich befriedigende Antwort und viel wichtiger wie wirke ich der Entwicklung entgegen.

lg

Andreas
****70 Frau
100 Beiträge
Moin Andreas,

bedeutet Allianzen in Deinem Fall etwas negatives, will heissen zwei moppn eine der Frauen???

Spontan fällt mir dazu ein REDEN. Und zwar GEMEINSAM!
Nur so wird es möglich sein herauszufinden wo die Probleme sind. Und auch wenn wahrscheinlich fast jeder sich Harmonie aller Orten wünscht - es bleibt ein Wunschdenken.
Wir brauchen Auseinandersetzungen! Daran wachsen wir. Das muss allerdings nicht in Gemeinheiten oder intriganten Verhalten ausarten.... Grusel

LG Jazz
*****tes Mann
187 Beiträge
strategische Allianzen
Das ist sozusagen ein ziemlich abgegrenzter Markt mit einem Anbieter und drei Nachfragern... hmm... oder vielleicht, mit drei Anbietern und einem Nachfrager...
...wie auch immer, wenn es um vorteilhafte Deals geht, ist es durchaus wahrscheinlich und üblich daß Marktteilnehmer strategische Allianzen bilden, offen oder auch verdeckt...
4 Frauen ?!!!
Hey,
Du wirst an Herzversagen sterben *haumichwech*
Mann bekommt doch schon eine Dame nicht gezähmt... gleich 4, wäre ein Wunder
********dFee Paar
3.668 Beiträge
klasse *top* *haumichwech*

Oldieline
***at Mann
2.908 Beiträge
Polyamorie?
ich frage mich ob das ein Thema zu Polyamorie ist.

Wieviele Männerbeziehungen hat denn jede einzelne der vier Frauen?

Sieht eher danach aus, Ordnung unter den Stuten eines Harems zu halten. Sind da nicht Moslems die besseren Berater? Wie zu hören ist, dürfen diese nämlich bis zu vier Frauen gleichzeitig begatten.. die anderen sind lediglich zu ernähren. Ferner ist zu hören, dass das ganz schön nervig ist, denn J E D E der vier Frauen muß das gleiche bekommen, an Zuwendungszeit, an Sperma und auch an Geschmeide.

BFlat

@****70

*lach* zunächst dachte ich auch an jenen deutschen Spielfilm, wo die Frauen Thebens eine Allianz gegen ihre Männer bilden (..."man muß sich ja schämen, in Theben zu leben"...)
*****uja Frau
2.503 Beiträge
nachgefragt
@ das omen
mir ist noch nicht ganz klar, worin für DICH ein problem besteht bzw ein "Handlungsbedarf"

Haben diese Allianzen negative Auswirkungen auf DICH?
-> dann klar besteht Handlungsbedarf bzw. Redebedarf

Oder ist es "dein problem", weil du aus "Solidarität mit Frau 3" meinst, DU müsstest etwas tun?

Auch ich verstehe natürlich den Wunsch nach völliger Harmonie - halte es jedoch für eine Illusion dass DU (allein) die Beziehung der 4 Frauen so "gestalten" kannst. Sie gestalten ihre Beziehungen zu einander vielleicht auch ganz gern selbst - sollten es zumindest als erwachsene tun. So denke ich.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was Inhalt dieser "Allianzen" ist?
Dass sich 1 und 2 vielelicht spontan untereinander sympathischer sind und vielleicht mehr miteinander anfangen können als vielleicht mit 3 (oder 4) ist nunmal "normales Leben".

Wenn ich das recht verstanden habe, besteht mit "4" kein Problem, da sie sich lieber raushält.

Hast du von "3" den Auftrag das Problem zu lösen oder wie sieht das konkret aus?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich bin immer bemüht das Verhälnis der 4 untereinander so harmonisch wie möglich zu gestalten.

Seltsam. DU als Regisseur? Und die machen da nicht mit? Ich fasse es nicht... *zwinker*
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Re: "meine" Frauen bilden Allianzen!
bedeutet Allianzen in Deinem Fall etwas negatives
Allianzen sind fast nie positiv, jedenfalls mir bei Frauen noch nicht untergekommen.
So solidarisieren sie sich gegenseitig, auch wenn sie eigentlich "Konkurrentinnen" sind um die Ursache der Konkurrenz auszuschalten.
Völlig sinnlos, da sie am Ende und erwartbar leer ausgehen.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Ich überlege gerade, wie das mit meinen fünf Männern ist ... *gruebel*

Ah ja, die treffen sich öfter mal zum Doppelkopfspielen, dabei setzt abwechselnd immer einer aus, das ist der, mit dem ich mich dann treffe.

Oder zum Tennisspielen im Doppel, und der Fünfte ... siehe oben.

Manchmal gibt es dann aber auch einen Gangbang, wobei sie knobeln, wer der Obermacker sein darf.

Ich höre niemals Klagen, Intrigen sind mir auch keine bekannt, sie scheinen sich recht gut damit arrangiert zu haben.

*zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*floet* bei männern ist das auch nicht anders. nennt sich dann nur meist politik und ist natürlich was gaaaaaaaaanz anderes.

aber so ist das eben - wer das eine will, muss das andere lieben. zu glauben, daß man vier frauen auf einen haufen packen kann und dann gibts friede - freude - eierkuchen ... nun ja ...

alternative: du überlässt den damen (oder der hauptfrau?) die wahl, welche weiblichen wesen in euer beziehungskonstrukt mit reinkommen. wird zwar im endeffekt auf das gleiche rauslaufen, aber dann bist zu wenigstens nicht schuld am zickenkrieg *liebguck*
*********under Frau
4.365 Beiträge
Ich hake am Beitrag von maracuja an. Die Frauen die Du von oben herab betrachtest haben auch untereinander Beziehungen. Mit denen hast Du erst mal weitgehend nichts zu tun.

Sollte Verhalten einer von Euch die Beziehung der anderen beeinträchtigen dann schreit das nach einer Supervision *zwinker*
Redet miteinander, nimm "Deine Frauen" ernst mit Respekt und nicht als Papa oder Guru über ihnen schwebend.
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller 
hmm....
@ jazz
ich vermute, dass es in Richtung Mopping geht. Bis jetzt ist alles zwar noch ruhig aber wehret den Anfängen.

@ shakiri

Mit Geduld und Respekt geht so manches. Bislang gab es kaum Zickenkrieg

@ bflat

Wie schon beschrieben, Nummer eins hat eine Nebenbeziehung der Rest keine.
Deinen restlichen Text lasse ich mal so stehen, frage mich allerdings ob du verstanden hast, dass Polyamorie ein Lebens- und Liebenskonstrukt ist was viele verschiedene Formen annehmen kann und niemals gleich ist.

@ maracuja

Du stellst die richtigen Fragen, danke!!

Es stimmt bis jetzt hat es keine negativen Auswirkungen auf mich.

Die Beziehungen gestalten sie untereinander, dies stimmt auch. So hatte 1 und 4 früher mal auch eine sexuelle Beziehung zueinander und 1 und 2 waren sich nicht grün. Nachdem 2 mit 1 sich ausgesprochen sind sie fast sowas wie beste Freundinnen geworden.

Wenn ich deinen Text so lese denke ich es ist am Besten sich erstmal rauszuhalten und zu beobachten.

@ melvoie

Es der Hauptfrau zu überlassen versuche ich seit Jahren scheitert aber an deren Widerstand.

So hoffe ich habe alle Fragen beantwortet und danke für die Anregungen und Gedanken

lg
****oie Frau
3.352 Beiträge
@ melvoie
Es der Hauptfrau zu überlassen versuche ich seit Jahren scheitert aber an deren Widerstand.

sprich sie will die verantwortung nicht übernehmen?
ist aber auch nicht bereit in die gruppe zu integrieren?

oder ist ihr das modell eigentlich eh nicht so lieb?

wie lebt ihr überhaupt zusammen?

neugierige grüsse,

mel
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich Frage mich nun, warum ist das so? Auf Nachfrage bekommt man keine wirklich befriedigende Antwort und viel wichtiger wie wirke ich der Entwicklung entgegen.
das warum werden dir wohl nur die beiteiligten beantworten können
alles andere währe reine spekulation
wie entgegenwirken, ist, wie du ja selbstschreibst, mangels "befriedigender antwort" evt. kaum möglich
den wenn die komunikationsbereitschaft dazu fehlt, stehst du dem ganzen wohl eher machtlos, gegenüber

zum vorschlag:
alternative: du überlässt den damen (oder der hauptfrau?) die wahl, welche weiblichen wesen in euer beziehungskonstrukt mit reinkommen. wird zwar im endeffekt auf das gleiche rauslaufen, aber dann bist zu wenigstens nicht schuld am zickenkrieg

und deiner antwort:
ich würde mich auch wiedersetzen wenn einer meiner partner es mir überlassen würde wenn er noch ins bezihungsnetz aufnimmt
umgekehrt würde es mir nicht im traum einfallen, mir reinreden zu lassen mit wem ich eine bezihung führe und mit wem nicht
den dies ist allein meine entscheidung wen ich liebe und eine beziehung führe.
gut so zu entscheiden klappt evt. nur weil ich nicht in einer art komune lebe.
****oie Frau
3.352 Beiträge
umgekehrt würde es mir nicht im traum einfallen, mir reinreden zu lassen mit wem ich eine bezihung führe und mit wem nicht

für mich scheint das der zentralpunkt zu sein.

warum müssen denn die frauen miteinander klarkommen?

für mich "riecht" die formulierung "allianzen" da schon "verdächtig".
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller 
....
@ melovie

Naja sie will halt nicht die Verantwortung für die anderen Frauen tragen aber doch sie integriert sich. Sie ist ja auch die einzige mit einer Nebenbeziehung.

lg
*******958 Frau
9.875 Beiträge
sie will halt nicht die Verantwortung für die anderen Frauen tragen
wiso sollte sie den die verantwortung für die anderen frauen tragen?
wenn ich es richtig verstanden habe
sind es doch "deine " frauen und nicht ihre
(ich trag verantwortung für mich und die für die partnerinen meiner partner)
****oie Frau
3.352 Beiträge
sorry - war wohl etwas ungenau formuliert. ich meinte nicht, ob "sie sich integriert", sondern ob sie die anderen integriert in die gruppe.

du hast ja klar eine hierarchische struktur ("hauptfrau") und damit hat sie einfach eine besondere verantwortung ob ihres privilegs. wenn sie nicht bereit ist, dieses anzunehmen, kann es meiner meinung nach nur probleme geben. denn die anderen frauen sind eben "nebenfrauen" (das bedingt einfach die situation, weil es eine "hauptfrau" gibt).

und "nebenfrau" sein ist emotional eben nicht ganz einfach. je nach charakter werden die entsprechenden damen unterschiedliche strategien fahren. von "ich mach die hauptfrau zu meiner besten freundin" um das risiko zu minimieren, ausgebootet zu werden. bis hin zu "ich will mit denen garnichts zu tun haben und kommuniziere an den mann, wie unwohl ich mich mit den anderen fühle" um den mann stärker an sich zu binden.

ich finde es problematisch, daß zwar die "hauptfrau" eine nebenbeziehung hat, die "nebenfrauen" aber nicht. sie haben eine niedrigere priorität in deiner gruppe - sind aber emotional mehr von dir abhängig, da sie eben keinen weiteren liebhaber (im sinne von mann, den sie liebhaben / lieben) haben.
****oie Frau
3.352 Beiträge
wiso sollte sie den die verantwortung für die anderen frauen tragen?

ja, warum sollte ich?

eventuell weil man als paar gemeinsam diese beziehungsform gewählt hat.

und wenn das nicht so ist, dann ist auch klar, warum es scheitern muss - meiner meinung nach.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
meine partner haben entweder vor unserer bezihung ebenfalls schon polyamor gelebt
oder diese bezihungsform durch/mit mir kennengelernt
es wusste jeder zu anbeginn an was ich wie lebe
sprich die bezihungsform ist auch partnerschaftlich zusammen bewusst so gewählt

eventuell weil man als paar gemeinsam diese beziehungsform gewählt hat
nur wiso sollte ich deshalb die verantwortung für die partnerinnen meines partners tragen?
das erschliesst sich mir trotz allem nicht
****oie Frau
3.352 Beiträge
"verantwortung" im sinne von integration in die beziehung.

wenn ich mit jemandem eine beziehung eingehe, dann bin ich - meiner meinung nach - auch verantwortlich dafür, wie diese beziehung gestaltet ist.

das setzt aber voraus, daß eben (in diesem fall) das "hauptpaar" gemeinsam die entscheidung für eine "nebenfrau" trifft und klar ist, daß zu dieser frau eben beide eine beziehung haben.

wenn ich mich dafür entscheide, dann bin ich als frau auch mit veranwortlich. meiner meinung nach.

wenn mein partner und ich entscheiden wir leben polyamor - jeder kann weitere (liebes-)beziehungen haben, dann beinhaltet das natürlich nicht diese verantwortung.

deshalb hatte ich auch weiter oben gefragt, wie denn überhaupt zusammengelebt wird und warum die frauen miteinander klarkommen müssen.

die möglichkeit der beziehungsmodelle ist bunt.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
danke für die antwort
jetzt verstehe ich wie DU es meinst - smile

deshalb hatte ich auch weiter oben gefragt, wie denn überhaupt zusammengelebt wird und warum die frauen miteinander klarkommen müssen.
auf die beantwortung bin ich auch gespannt
da es für mich dann wohl auch einiges erklären würde
worüber ich bisher nur spekulieren kann
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller 
..
@ anaid_1958

Das Bindeglied zwischen den Frauen bin ich und unser Zusammenleben sieht in etwa so aus.

Ich wohne abwechselnd bei Nummer 1 und 4. 2 und 3 haben eigene Wohnungen und werden besucht. Gemeinsame Unternehmungen gibt es mit 1 und 4 und in Zukunft auch 1 und 2, möglicherweise dann auch 1,2 und 4.

Es ist schwer es so mal schnell in Worte zu fassen.

lg
****oie Frau
3.352 Beiträge
tja ... ich denke, dann solltest du mit deinen damen mal als basis für eure beziehungen vereinbaren:

"polyamorie beinhaltet: mobben verboten!"

wenn du das bindeglied bist, dann bist du auch verantwortlich dafür, daß sich die damen so benehmen, daß andere nicht drunter zu leiden haben. meiner meinung nach.

wenn ich einverstanden bin polyamor zu leben - oder aber mit einem mann, der polyamor lebt, eine liebesbeziehung einzugehen, dann gehört absolutes mobbing-verbot für mich dazu.

aber du hattest ja eigentlich nach dem warum gefragt:
ganz einfach: konkurrenz nennt sich das.

und du bist der grund.

also frage dich, warum um dich konkurrenz besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.