Mehrere Menschen lieben, aber doch lieber
einzeln, nacheinander oder zeitversetzt ?Warum bevorzugen Polyamor fühlende Menschen oftmals die Beziehung mit den Menschen die sie lieben in der klassischen Zweierbeziehung zu leben ?
Mich hat oftmals sehr erstaunt, welch ein Aufwand betrieben, wird
( z.B. allein zeitlich gesehen man kann ja nicht an 2 oder 3 Orten gleichzeitig sein ) um eine Polybeziehung zu führen.
Alle an einem Ort versammelt zu haben ist doch viel praktischer, aber auch Konflikt anfälliger, klar.
Scheut man die Konflikte, die sich ergeben, wenn mehr als 2 Menschen zusammen eine Beziehung führen ?
Sucht man verschiedene Erlebniswelten und Beziehungsarten?
Möchte man das Aufkommen des alltäglichen Einerlei vermeiden ?
Ist es evtl. leichter nacheinander, statt miteinander zu lieben ?
Möchte man sich nicht fest binden, sondern lieber unverbindliche Beziehungen führen ?
Obwohl ja oftmals eine feste Beziehung ( Primärbeziehung )
Quelle : http://www.polyamorie.de/formen-silvios-poly-buch-online-51.html
Es geht zuerst mal um eine Grundunterscheidung, wie wichtig und zentral ein Partner im Leben eines anderen ist:
Primärbeziehung, engl. Primary, bezeichnet den Partner, mit dem ich zusammenlebe, auf den ich mich maßgeblich beziehe, mit dem ich evtl. verheiratet bin, mit dem ich Kinder habe oder mir vorstellen kann, welche zu bekommen. Der Mensch, mit dem ich möglicherweise unter einem Dach lebe, mit dem ich meine Finanzen teile, den ich bei meiner Urlaubsplanung berücksichtige, mit dem ich Weihnachten feiere und den ich meinem Eltern als meinen Partner vorstelle.
Es geht zuerst mal um eine Grundunterscheidung, wie wichtig und zentral ein Partner im Leben eines anderen ist:
Primärbeziehung, engl. Primary, bezeichnet den Partner, mit dem ich zusammenlebe, auf den ich mich maßgeblich beziehe, mit dem ich evtl. verheiratet bin, mit dem ich Kinder habe oder mir vorstellen kann, welche zu bekommen. Der Mensch, mit dem ich möglicherweise unter einem Dach lebe, mit dem ich meine Finanzen teile, den ich bei meiner Urlaubsplanung berücksichtige, mit dem ich Weihnachten feiere und den ich meinem Eltern als meinen Partner vorstelle.
besteht.
Eure Gründen zu lesen interessiert mich los gehts