Gute Frage...
...mit der ich mich auch desöfteren auseinandersetze! ;o)
Meine Gefühlswelt hat es mir ...schon immer erlaubt, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben, bzw. verliebt zu sein. Aller Anfang war dann wohl unbewusst das Kennenlernen meines jetzigen Gatten, mit dem ich eine 2 1/2jährige Affäre neben meiner fast 4jährigen Partnerschaft lebte. Beide Männer wussten voneinander und kamen so mehr oder weniger damit klar. Beendet wurde es dann aber, als ich von der Affäre schwanger wurde und wir uns für ein gemeinsames Familienleben entschieden und der andere sich daraufhin komplett aus dem Staub machte.
Irgendwie rutschten wir dann in eine offene Ehe, die aber nie wirklich sooo offen ausgelebt wurde. Wir lebten jeder unsere Freiheiten, lernten andere Menschen kennen und lieben, waren aber nie wirklich andersweitig sexuell aktiv... irgendwas kam immer dazwischen!
Den Begriff Polyamorie lernte ich dann vor zwei Jahren erst kennen, als ich aktiv (per Zeitungsannonce) nach einem anderen Sexualpartner suchte und ganz nebenbei den anderen Teil meiner Seele fand. Damals lebte ich offen eine reine Hotelaffäre und verbrachte sehr viel Zeit mit meinem Seelenmenschen. Der Wunsch kam auf, mehr mit ihm zu teilen und irgendwie musste das doch zu schaffen sein... so kam ich eben zur Polyamorie, las viele Bücher, meldete mich auf diversen Portalen an und dennoch ging es in die Brüche, weil er es nicht greifen konnte.
Nun bin ich seit knapp einem Jahr mehr oder weniger auf der Suche nach einer ähnlichen Geschichte, nach einem Menschen, der es versteht polyamor zu l(i)eben und dieses Wagnis mit mir eingeht und es ist schwerer als man denkt! Ich habe das Gefühl, dass in meinem näheren Umfeld keiner versteht, wie man so l(i)eben kann. Ich bin ein Alien!
Bei joyclub bin ich gelandet, weil ich wieder eine unkomplizierte Sexaffäre suchte, ich finde aber nichts, weil meine emotionalen Ansprüche zu hoch sind und jetzt fand ich die Polyamoriegruppe und schreibe Romane... oh je, oh je!
Mein Wunsch wäre es, jemanden im RealLife zu treffen, der eben auch genau hier vor Ort lebt und man keine großen Entfernungen überwinden muss, viel Zeit miteinander verbringen kann ohne großartig zu planen. Gibt es eigentlich aktive Polys in Thüringen?