echte Gefühle
hmm.. ok, da möchte ich was zu sagen, "echte Gefühle" sind das Thema. Ich muss vorweg sagen, jetzt wird´s ein wenig komplex und am Ende werde ich hier jetzt wohl als Mann von einigen Damen der Schöpfung in die Hölle gewünscht, aber meine Sicht der Dinge sieht so aus:Ja, wir Männer brauchen viel Sex.
Aber trotzdem, wir Männer wollen uns auf EINE Frau einlassen, mit allem gebotenem Ernst, die eine "ein-Mann/eine-Frau-Partnerschaft" erfordert.
Und ebenfalls ja, wir Männer haben echte Gefühle.
Aber wir Männer müssen uns auch schützen. Ich zumindest.
Was mich angeht, ich würde mich gerne auf nur eine einzige Frau konzentrieren, weil es auf Dauer echt anstrengend ist, ernsthafte Beziehungen zu mehreren Frauen zu "managen". Außerdem fühle ich mich mit einer einzigen Frau als Partnerin auch sehr viel geborgener, als wenn ich viele Frauen habe, die aber dann, wenn es drauf ankommt, nicht da sind.
Damit meine ich, mein eigentlicher Wunsch ist die Partnerschaft zu nur einer einzigen Frau. Ich würde also von der Polyamory abweichen. Die Polyamory ist für mich ein Kompromiss und keinesfalls eine Ideallösung!
Aber ich habe nun mehrfach in "ein-Mann/eine-Frau-Partnerschaften" die Erfahrung machen müssen, das, sobald ich eine "ein-Mann/eine-Frau-Partnerschaft" habe, das dann irgendwann meine Partnerin zu mir kommt und auf den Punkt gebraucht folgendes zu mir sagt:
"Ich liebe dich über alles, und ich bin völlig eifersuchtsfrei! Und von mir aus kannst du alles machen was du willst, auch mit anderen Menschen, speziell auch mit anderen Frauen, aber könntest du es bitte sein lassen mit anderen Frauen zu ficken, zu flirten, zu reden, zu lachen! Sonst fühle ich mich nicht mehr einzigartig und dann trenne ich mich von dir!!"
Das Problem wäre für mich nicht das verbotene ficken.
Das Problem sind die restlichen drei Dinge.
Mit meiner 2ten Ehefrau war ich 4 Jahre zusammen. Sie hat sich von mir getrennt, weil wir uns nicht darauf einigen konnten was Sex ist. Ja, lacht nicht, es war wirklich so!
Sie sagte: "Wenn ich als Frau einen anderen Mann küsse, dann ist das nette Freizeitgestaltung, aber eben nicht mehr. Wenn du als Mann aber eine andere Frau küsst, dann bist du ja erregt, was man ja an deinem erregten Schanz eindeutig erkennen kann, also ist das Fremd-Sex für dich. Und der ist dir verboten!" Tja, sie und ich küssten weiter, mit Dritten. Und sie war konsequent und hat sich getrennt.
Ja, und einen solchen Trennungsgrund habe ich jetzt schon mehrfach erlebt. Die Frau trennt sich, obwohl sie und ich exakt die gleichen Dinge mit Dritten Personen tun.
Ich glaube, das Problem liegt sehr viel tiefer. Ich glaube, das viele Frauen nicht realisiert haben, das sich gerade in den letzten 30 Jahren nicht nur die Frauen emanzipiert haben, sondern eben auch die Männer. Gleichberechtigung heißt nun mal, wenn Frau sich was nimmt, dann steht das dem Manne grundsätzlich auch frei, sich das gleiche zu nehmen.
Ja, und wenn ihr lieben Frauen, die hier mitlesen, jetzt sagt "neee, flirten reden lachen ist doch gar kein Thema, das machen wir Frauen doch auch, und das ist ok, wenn du als Mann das auch machst", dann sage ich euch, "das sagt ihr solange, wie ihr gewiss seit, das euer eigener Mann das eben nicht macht. Und sobald er es auch macht zieht ihr die Zügel an und sanktioniert ihn negativ." Und ganz offen gesagt, ich hab auf so einen Kindergarten keinen Bock mehr!
Auf jeden Fall, ja, und nu steh ich da und überlege mir, wie kann ich diesen ganzen komplizierten Kreislauf von Bedürfnissen, Selbstbetrug und widersprüchlichen Gefühlen durchbrechen?
Und weil ich ja ein Mann bin und gegen viele Unkenrufe der weiblichen Welt lernfähig bin sage ich mir "ok, dann eben anders, dann hole ich mir einfach mehrere Frauen, nehme mir was ich brauche und halte mich im übrigen eher distanziert, wenn es um mehr Nähe geht".
Ja, ich will eine Frau als Partnerin, die sich selber und ihre Verantwortung ernst nimmt. Und da mir das nicht möglich erscheint lebe ich halt die tendenziell etwas oberflächlichere Polyamory.
Es ist nun mal Fakt, das Trennungen von Ehen und Partnerschaften signifikant häufiger von Frauen als von Männern getrennt werden. Und mir dämmert es so langsam, das ich evtl. gar kein Ausnahmefall bin. Tja, und wir Männer haben wohl aus dieser scheinbar nicht lösbaren Problematik gelernt. Es gibt immer mehr Männer, die eine "ein-Mann/eine-Frau-Partnerschaft" ablehnen.
Meiner Meinung nach sieht das aktuell so aus: Frauen haben mit der teuer erkämpften Emanzipation jede Menge Freiheiten erhalten. Und das ist gut so! Die Gleichberechtigung von Mann und Frau in der westlichen Welt ist die größte soziale Errungenschaft der letzten 20.000 Jahre!
Aber die Verantwortung für diese Freiheiten zu übernehmen, das fällt dann doch vielen Alpha-Mädchen, Amazonen und Power-Frauen recht schwer.
Freiheiten können nun mal auch Schmerzen verursachen. Wir Männer wissen das seit jeh her. Jeder einzelne Anbagger-Korb, den wir von einer für uns interessanten Frau kriegen, macht uns das erneut schmerzhaft deutlich.
So, mit meinem Outing hab ich ja hier jetzt meinen Ruf völlig ruiniert. Und ich bin total gespannt, welche Reaktionen ich ernten werde!
Einen schönen Tag wünsche ich trotzdem allen,
Peter