fragen denn antworen, fallbeispiel
hey, bin seit heute in dieser gruppe und beschäftige mich auch erst heute mit dem thema, vielleicht sind meine fragen ja ganz hilfreich !?
ich war 29 jahre nur mit einer frau zusammen, hatte auch nur mit dieser frau sex, war ein gutes gefühl treu zu sein
dennoch hatte ich, biologisch wohl normal, doch immer auch das auge auf andere mir attraktiv erschienene frauen und habe viele freundschaften mit männern und frauen
jetzt finde ich das irgendwie auch "energie"verschwendung, ich könnte anderen viel mehr liebe geben, gutes tun und auch viel mehr bekommen ohne diese mono-einschränkung
• und ich habe jetzt für mich entschieden das künftig auch zu tun
• viele menschen zu lieben, spirituell und sexuell
und hier meine fragen
1. war ich bisher schon polyamor, da ich viele geliebt habe, aber ohne mit ihnen zu leben oder sex zu haben ?
2. bin ich polymar, wenn ich neben meiner frau nun noch andere sexuelle beziehungen habe aber nicht bei ihnen lebe, z.B. liebschafgt, affäre oder auch prostituierte ?
3. macht 2. einen unterschied ob nur körperlich motiviert oder ob viel viel zuneigung (liebe) dabei ist ?
4. macht es einen definitorischen unterschied (einen moralischen auf jeden fall) ob alle immer von allem wissen und ok für alle und alle das gleiche recht ?
5. ab wann ist es keine offene beziehung mehr, wenn ich keine feste beziehung mit meiner bisherigen frau mehr habe und dafür mehrere nicht so feste ?
freu mich auf eure antworten
frank