@ Brian
Du hast wenn ich mich recht entsinne, kurz und knapp den Weg beschrieben, den du gegangen bist, um da zu stehen wo
IHR steht.
Und ihr steht meines Wissens nach ziemlich fest im Sattel.
@ all
Mir persönlich fällt es verdammt schwer, diesen Thread nicht zu werten. Denn ich neige dazu Dinge die ich lese oder höre für mich in "brauchbares" zu verarbeiten.
Mit der Kompetenz und der Hierarchie (egal in welcher Ebbene) ist das für mich so ne Sache.
Ich versuch es mal mit einem, mir verständlichem Beispiel. Ich bitte um Korrektur sollte ich da total daneben liegen.
Kompetenz: Selber habe ich einen Meisterbrief in der Tasche, habe dafür gelernt , gearbeitet und bezahlt.
Trotzdem bin ich der Meinung, es gibt Gesellen, manchmal sogar Azubis, die in ihrem Können mir sehr wohl überlegen sind.
Somit haben sie in meinen Augen auch eine höhere Kompetenz.
Hierarchien gibt es solange man in der Geschichte zurückblickt.
In der Tierwelt sind sie sogar fürs Überleben von Bedeutung.
Denn ein verstoßenes Tier wird schnell ein Opfer seiner natürlichen Feinde.
Auch Monarchen, ob nun beliebt oder nicht, stehen in Hierarchien oben.
Wenn ich nun für mich eine Schnittmasse daraus ableiten möchte, so komm ich zu dem Schluß, daß sehr wohl "Idioten" in der Hierarchie sehr viel weiter oben stehen können, ohne die dafür die nötige Kompetenz zu haben.
Sorry ich bin da manchmal ein bischen fahrig in meinen Auslegungen. Aber ich bin nun mal ein ganz normal gestrickter Mensch, dem bis zu diesem Thread das Peter Prinzip nicht mal ein Begriff war.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, so hilft mir vieles was aus der Theorie geboren ist , im realen Ausleben nicht wirklich weiter.
Trotzdem bin ich bemüht, wie jetzt auch hier, mich mit Dingen zu befassen, und somit meine ureigene Kompetenz zu stärken.
Ob mir das im realen Leben allerdings gerade in Bezug auf Polyamory weiter hilft, steht in den Sternen.
Ich möchte noch etwas zum Schritt zurück gehen sagen.
Aus meiner eigenen gelebten Erfahrung, kann so ein Schritt verdammt weh tun. Es hat Jahre gebraucht das zu verarbeiten.
Ich persönlich hab damit mein eigenes Paradies zerstört. Weil ich eben liebe.
Und wenn wir über Polyamory schreiben, reden oder es leben, geht es um Liebe um Empfindungen für andere Menschen, da geht die gute Theorie so manchmal über den Deister.
LG YOYO
P.S. Würde noch gerne als Co Mod kurz anmerken, daß so "schwer" geschrieben Themen, einige unsere Mitglieder sehr verunsichern. Und sie sich "deplaziert" fühlen obwohl sie Polys sind.