Ich stehe gerade jetzt wieder vor der Situation, daß die Karten neu gemischt werden. Meine jetzige Freundin kennt mich poly, ich war eine Zeit lang mit ihr und meiner damaligen Frau zusammen. Die Ehe existiert inzwischen nicht mehr - unter anderem auch aus diesem Grund. Nun ist es so, daß sich evtl. wieder etwas mit einer weiteren Frau anbahnt, und ich spüre, daß ich selbst gerade unsicher werde, was zu tun ist. Ich möchte meine Freundin nicht verlieren, und mit der andern Frau habe ich bereits über meine "Neigung" gesprochen. Das Ganze ist immer wieder ein unsicherer Neuanfang. Bis sich alles stabilisiert hat, dauert es manchmal etwas.
Eigentlich schade, daß sich damit viele so schwer tun. Was ist schlimm daran, genug Liebe für mehrere zu haben? Muß es denn immer ein "Entweder - oder" sein? Ich hoffe jedesmal, daß es gutgeht, aber ich finde mein Polysein viel zu schön, um es aufzugeben...
Eigentlich schade, daß sich damit viele so schwer tun. Was ist schlimm daran, genug Liebe für mehrere zu haben? Muß es denn immer ein "Entweder - oder" sein? Ich hoffe jedesmal, daß es gutgeht, aber ich finde mein Polysein viel zu schön, um es aufzugeben...