Partner ist polyamor, ich aber nicht
Ich (w) bin in der Situation, dass mein Partner polyamor ist aber ich nicht.Gibt es jemanden bei dem das auch so ist?
Ich merke, dass ich sehr darunter leide, weil ich das Gefühl habe, dass ich etwas verliere oder weniger wichtig bin, wenn er auch andere trifft.
Hinzu kommt ein Ungleichgewicht der Gefühle. Er ist wohl verliebt für mich, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben etc. aber ich liebe ihn. Momentan ist die Situatiion für mich sehr schwierig, da wir den Punkt der unterschiedlichen Gefühle erst vor kurzem geklärt haben, aber nahezu parallel eine andere Frau in sein Leben kam, die er sehr mag.
Meine Lage ist also sehr verzwickt, einerseits muss ich mit der Enttäuschung umgehen das meine Gefühle nicht im gleichen Maß erwidert werden und es eine neuen Menschen bei uns gibt. Es macht mich ziemlich fertig und ich habe sehr grosse Angst ihn zu verlieren oder das er mehr Gefühle für die andere Frau entwickelt. Hinzu kommt auch noch, dass wir zusammen seit einigen Monaten beim Sex keinen Spaß mehr haben und er mit ihr richtig tollen Sex hat.