@ sorbas
Sorry, wenn ich jetzt doch wieder auf die Liebe komme:
Ich (und ich denke, den meisten Polys geht es ebenso) lebe nicht polyamor, weil ich in einer Beziehung sexuell nicht ausgelastet oder voll befriedigt bin.
Ich (und ich denke, den meisten Polys geht es ebenso) lebe nicht polyamor, weil ich in einer Beziehung sexuell nicht ausgelastet oder voll befriedigt bin.
da hast Du völlig Recht. Nur, so habe ich den Eingangsthread verstanden bzw die Umfrage enthält ja das Wort SEX , ging es ja um "bessere Liebhaber". Und im weiteren Text um Befriedigung.
Ein Liebhaber, so wie GT vor mir schon sagte kann auch etwas anderes bedeuten also LiebHaben, also aufmerksamer, einfühlsamer Partner z.B.
Der Eingangthread war für mich so zu lesen dass es rein um Sex bzw um die Befriedigung geht und nein da denke ich das das nicht abhängig von poly oder mono ist. Sondern von der Offenheit miteinander. Vom Geben und Nehmen im sexuellen Bereich.Ich denke schon das Menschen die sich mehr öffnen (poly) von Grund auf schon offener mit vielem umgehen auch weniger Gefahr laufen nicht offen auch im sexuellen Bereich zu reden . Dahingehend kann der Sex schon befriedigender sein als bei monos die überhaupt nicht über Sex kommunizieren. Es gibt aber auch genug monos die guten Sex miteinander haben ohne Swingerei und ohne Öffnung. Es sind doch auch alles verschiedene paar Schuhe und jeder trägt die die ihm am besten passen.
Klar kann man auch Menschen ohne sexuellen Hintergrund lieben und man kann auch mit schlechtem Sex lieben wenn man es so will.
Und nein Poly ist genauso wie swingen keine Lücken schließung aber es kann durchaus sein jemanden per Zufall kennenzulernen der genau die Lücken schließt. Man sucht ja nicht expliziet nach dem was einem fehlt. Egal in welcher Hinsicht.
Frau PoL