Und was Ahja-Baerlie schreibt. Eine Beziehung gehörte zum Sex dazu. Liebe sowieso.
das war eine Frage ...
Ist Sex mit Liebe und Gefühl verbinden evtl. typisch weiblich ?
Denn für mich gehört Liebe , Beziehung und Sex nicht zwangsläufig zusammen.
Es ist wunderbar, wenn alles miteinander harmoniert, aber Sex ohne Liebe kann auch toll sein.
Was bleibt denen denn noch, die mit Mitte 20 wirklich schon so ziemlich alles "durch" haben?
Vieles ... Sich z.B. selber finden, zwischen wichtig und unwichtig entscheiden, bestimmte Dinge vertiefen und präzisieren.
Denn alles durch Haben, bedeutet nur Ausschnitte und Einzelteile des Ganzen entdeckt zu haben.
Es ist Menschen die eine völlig andere Sicht- und Denkweise haben schwer zu erklären, dass viele Möglichkeiten der sexuellen Entdeckung bleiben, wenn einem die Basis bekannt ist.
Mir kommen z.B. Menschen die spät beginnen ihre Sexualität zu entdecken und zu erleben, wie Teenager vor.
Was nichts Schlimmes ist, nur etwas spät um das ganze Spektrum zu erforschen und da ist der wichtigste Teil man selber ...
Was macht mich glücklich, wie tick ich, was tut mir gut und vieles mehr.
Ähnlich ergeht es transexuellen Menschen, die ihre komplette Sexualität neu entdecken müssen, nach ihrer geschlechtsangleichende Operation.
Das gesamte körperliche Empfinden verändert sich.
Ähnliches geschieht bei Menschen die spät beginnen sich und ihren Körper sexuell zu erforschen. Man fühlt sich, wie neu geboren in einem Körper der schon lange zu einem gehörte.
Daher wahrscheinlich auch die oft gehörte Aussage :
Seit ..... ist der Sex viel schöner.
Ich bin freier.
Die Orgasmen sind intensiver.
Ich möchte damit niemand hier abwerten oder sonst wie persönlich ansprechen oder angreifen.