Eh?
Ich frage mich, wozu eine solche Übersicht eigentlich tatsächlich dient?Ich finde das Leben und die Vielfalt darin so komplex, dass ich eine zu gering differenzierte Grafik doch wieder für eine Schubladisierung halte (die ja offenbar zumindest von einigen verhindert werden soll), eine zu detaillierte aber schnell unübersichtlich und mitunter auch uneinheitlich oder missverständlich oder einfach auch fehlerhaft wird.
Warum z. B. gibt es keine Überschneidung zwischen BDSM und den Mono/Poly-Beziehungen oder Fremdgehern oder Prostitution (oder anderen Bereichen) in der TE-Grafik? Gibt's in der Prostitution oder bei Fremdgehern etwa kein BDSM mehr? Viel zu viele Themen können miteinander verschränkt werden, da macht es meiner Meinung gar keinen Sinn, ein Schaubild dieser Art entwerfen zu wollen. Es kann den Möglichkeiten des echten Lebens nicht gerecht werden.
Ich guck mir die Grafik an und frage mich also, wozu sie dienen soll. Mir dient sie nicht, und dabei habe ich im wissenschaftlichen Bereich ständig mit Schaubildern zu tun, die absolut ihren Sinn haben.
Diese Grafiken hier erscheinen mir lediglich als Spaß, den ich persönlich nicht wirklich ernst nehmen kann.
Gruß
Chennai