*********under:
Wenn Ihr Euch liebt werdet Ihr gemeinsam einen Weg auf dem Ihr beide glücklich sein könnt.
Das halte ich für ein Gerücht, zumal es im Umkehrschluss bedeutet, dass man einander nicht genug geliebt hat, wenn man die Beziehung nicht retten kann.
Ich glaube aber, dass man an manchen Dingen einfach kaum vorbeikommt, vor allem wenn man sich Gegensätzliches wünscht, was vielleicht auch keine Kompromisse zulässt.
Was ich aber auch glaube und selbst erlebt habe, ist, dass man durchaus auch gemeinsame Wege finden kann, wo man vorher geglaubt hat, dass einen eigentlich nichts zusammenführen kann.
Dafür man die Dinge aber natürlich ansprechen und offen miteinander umgehen und vor allem sich selbst wichtig genug sein.
Und gerade dieser letzte Punkt... da glaube ich bei dir zu spüren, dass du es dir selbst nicht wirktlich zugestehst, geliebt zu werden, wie du bist.
Du schreibst zwar, dass du das traurig findest, aber ich habe den Eindruck (der kann mich natürlich täuschen!), dass du eigentlich selbst auch der Meinung bist, dass du nicht wirklich zumutbar bist.
Natürlich geht die Gesellschaft nicht unbedingt freudestrahlend und mit offenen Armen auf Menschen zu, die nicht monoamor fühlen. Aber das tut sie erst recht nicht, wenn man selbst der Meinung ist, dass man das gar nicht verdient hat.
Ich persönlich bin da schrecklich egoistisch
Ich verlange den Menschen in meinem Leben geradezu ab, dass sie mich lieben und akzeptieren, wie ich bin. Denn sonst gehören sie nicht in meine Nähe.
Wie sie/wir damit umgehen, dass dadurch Konflikte entstehen, ist wieder etwas anderes. Aber ich halte mich in all meiner Pracht und mit all meinen Fehlern für zumutbar! Und so möchte ich auch behandelt werden!
Darüber, wie man miteinander umgeht und gemeinsam einen Weg findet, wenn man die Dinge unterschiedlich fühlt, darüber kann und muss man verhandeln.
Aber dass ich liebenswert bin, ist nicht verhandelbar^^
Und diese Grundüberzeugung, die fehlt mir in dem, was ich von dir lese.
Das ist kein Vorwurf!
Das ist einfach sehr schade, denn wie sollen mich anderen akzeptieren, wenn ich es selbst nicht tue?
Du verdienst, was du dir wünschst! Du darfst dir wünschen, was dich glücklich macht. Egal, was die Welt davon hält!
Ob du es bekommst, steht auch auf einem anderen Blatt.
Aber was du ersehnst, ist mehr als in Ordnung!
Ich verstehe, dass du in einer miesen Klemme steckst.
Aber du kannst nur selbst anfangen, dich daraus zu befreien und das geht nur, wenn du erkennst, dass du deinen Wünschen folgen darfst.
Zu warten, dass die Welt oder dein Mann sich von alleine ändern, könnte ziemlich lange dauern