Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sister Wives - Realitysendung über polygame US-Familie

Sister Wives - Realitysendung über polygame US-Familie
Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, habe aber noch nicht tiefer in die Reality Serie, die 2010 in den USA ihren Drehbeginn hatte, hineinschauen können. Da ich hier in der Forumssuche keinen Beitrag dazu finden konnte, aber annehme, dass eine Serie zu polygamen Beziehungsstrukturen hier auch für den einen oder die andere inspirierend sein könnte, möchte ich darauf hinweisen... Es geht um Kody, seine vier Frauen und die insgesamt 17 Kinder (lt. Wikipedia jedenfalls der letzte Stand). Bislang wurde die Sendung nicht in Deutschland ausgestrahlt; auf den ersten Blick mutet sie auch sehr amerikanisch an - weshalb sie inhaltlich ja nicht minder interessant sein muss *zwinker*

Die vollständigen Staffeln sind auf Youtube zugänglich, Suchbegriff wäre beispielsweise Sister Wives S01E01 für die erste Episode der ersten Staffel.
*********under Frau
4.365 Beiträge
wie viele Beziehungen haben denn die 4 Frauen?
*********er64 Paar
439 Beiträge
wie viele Beziehungen haben denn die 4 Frauen?

genau das ist die Frage, sont ist es ja nur ein Ami der Vielweiberei betreibt, vielleicht ja ein Mormone *fiesgrins*
*********Sexy Mann
22 Beiträge
Vielen Dank für den Tip. Ich habe mal in den Piloten reingeschaut. Mal davon abgesehen, dass ich dieses reality Format überhaupt nicht mag, hatte ich aber auch gleich die Vermutung das die Sache einen Hacken hat. Bei der Familie handelt es sich wohl um ortodoxe Mormonen. Das hat mich allerdings gleich mal zur Suche veranlasst, was die Mormonen da eigentlich so treiben. Ich hatte auch nur das Bild von einem Mann mit vielen Frauen vor mir. Anscheinend gibt es aber auch seltene Fälle wo eine Frau auch mehrere Männer hat. Insgesammt ist es aber nicht so einfach da gute Informationen zu finden, da Sexualität nicht gerade ein großes Gesprächsthema von denen ist. Das wird alles sehr privat gehalten. Offiziell gibt es wohl in der grossen Mormonischen Kirche keine Mehrfachehe. Aber es gibt wiederum Splittergruppen, die sie praktizieren.

In der Serie haben die Frauen keine anderen Männer. Jedenfalls nicht offiziell "verheiratet" und ich konnte auch nichts dergleichen finden. Ich finden den Gedanken schon komisch zum einen streng orthodox zu leben und dann Polygam. Homosexualität als schwere Sünde zu bezeichnen, Sex vor der Ehe, Selbstbefriedigung zu verbieten und dann im Fernsehen für die Polygamie zu kämpfen.

Ich schaue mal ob ich noch ein bisschen mehr zur Sexualität in der Serie finden kann. Allerdings ist es schon hart zu schauen. Mir graut ja davor wenn RTL oder Sat1 sich auf das Thema stürzen und es dann irgendein Poly-Wer-sucht-Wen-Format gib.
*********er64 Paar
439 Beiträge
Mir graut ja davor wenn RTL oder Sat1 sich auf das Thema stürzen und es dann irgendein Poly-Wer-sucht-Wen-Format gib

nicht nur dir !!

das ist eigentlich ein Thema, dass ernsthaft vom Öffentlch-Rechtlichen behandelt werden sollte, das ghört doch eindeutig zum Programmauftrag *zwinker*

ich denke das wäre ein schönes Thema für 3Sat
*********Sexy Mann
22 Beiträge
ein bisschen gibt es ja, zb. eine sendung von 37° .. aber wirklich viel wird das thema nicht behandelt.

Es gibt übrigens die 1 Mormone und 3 Frauen Geschichte auch noch als HBO Drama sehe ich gerade. Anscheinend ist das ein echtes Thema in Amerika.

*******s_U Mann
961 Beiträge
Ich habe das Buch dazu mal überflogen. (Nicht wirklich ein Buch-zur-Serie – eher sowas wie eine vier-Leute-Autobiografie.)

Ja, die sind "polygame Mormonen". Die Idee, dass eine Frau auch zwei Männer haben könnte, kommt bei denen eher nicht vor. Und die ewigen Bezüge auf ihre Religion bringen mir als Hardcore-Atheist *zwinker* auch nichts; wollte ich ein Buch kaufen, aus dem ich Ideen über meine eigene polyamore Praxis herausholen kann, wäre dieses Werk dafür 100% ungeeignet.

Andererseits glaube ich mich zu erinnern, dass die es auch nicht unbedingt darauf ausgelegt haben, eine poly-Familie zu werden. Es hat sich halt so ergeben, und in deren kulturellem Kontext hat damit niemand ein Problem.
********paar Paar
1.303 Beiträge
Big Love
... einfach der Traum vieler Männer (mir auch, *rotwerd*)
Es gibt aber auch eine richtige polyamore Soup in USA. Auf dem letzten großen Deutschlandtreffen hatte jemand Kopien aus USA mitgebracht, ich hab leider mangels Englischspaß nicht reingesehen und weiß auch keinen Titel mehr. Aber vielleicht weiß ja Jemand mehr??? Büddä...

Felix?
Ich hab´s wieder gefunden.
Die Info ist aus Mitte September 2012.

Es ist eine Reality Show, die in USA auf Showtime läuft, und sie heißt:
"Polyamory - Married and Dating"

Kommentare von Leuten die die Show sahen, waren so in etwa: "wir haben viel gelacht."

Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, gab es 7 Episoden.
*********under Frau
4.365 Beiträge
eben alles polygam und nicht polyamor bis auf das vielleicht was Felix da ausgegraben hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.