Coming-Out-Methoden und -Situationen
Hallo ihr Lieben,hab gerade einiges zu Coming-Outs gelesen und mich gefragt, was da wohl die besten Wege sind. Für mich ist das bisher nie ein Thema gewesen, weil das entweder sowieso klar war, oder sich praktisch ergeben hat oder einfach kurz die Frage: "He, was hältst Du eigentlich von Monoamorie / Polyamorie" - aber das auch nur gegenüber Menschen, die von Polyamorie dann auch immer ganz viel gehalten haben.
Aber kann ja mal passieren und anderen scheint das ja auch öfter mal so zu gehen, also: Was haltet ihr für einen guten Einstieg in ein Coming-Out-Gespräch als Poly mit einerEinem PartnerIn (die anderen Leute im Leben gehts ja eh nichts an, die haben nichts mitzureden und deswegen können wir sie ja ganz gut beiseite lassen, finde ich)?
• Liebste, was hältst Du von Polyamorie?
• Liebster, gefällt Dir Monogamie?
• Warten, bis es zur Verliebtheit kommt und mit der Tür ins Haus fallen?
• Dreier vorschlagen / swingen vorschlagen / PartnerIn versuchen mit wem anders zu verkuppeln?
Nicht, dass das jetzt meine Vorschläge sind oder ich davon was besonders toll oder blöd finde, nur ein paar Ideen. Und von Euch wüsste ich gerne, was ihr besonders gut fändet.
Und dann noch das "Coming-Out" als VerliebteR in einer Polybeziehung. Wie geht ihr das am besten / schonendsten / zartesten an? Nein, welche Herangehensweise findet ihr am besten, das ist die Frage.