Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Buch-Tipp: "HERA. Rechtsanwältin am Tage..."22
Im Magazin stellen wir euch heute ein sehr interessantes Buch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch: Gesundgevögelt

*******ben Mann
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Buch: Gesundgevögelt
heute im Internet entdeckt. Falls jemand das Buch schon kennt würde ich mich über Rückmeldungen hier ebenfalls freuen

Jeder redet über Sex. Nur nicht über den eigenen…
Eine sehr ehrliche Entdeckungsreise zu intimsten Sexwünschen!

Sex macht seelisch gesund. ‚Richtiger’ Sex bringt uns leichter und schneller der Erleuchtung nahe als Yoga-, Meditations- oder Fastenmethoden.

„Die Leute machen Diäten, Sport und Yoga, und sind immer noch total angespannt. Weil´s beim Sex nicht richtig läuft!“ Das ist ein Credo von Susanne Wendel. Meditation & Co sind gesellschaftlich anerkannt als Weg zu Entspannung und Glück. Aber Sadomasochismus und Gruppensex? Wahrscheinlich hat jeder Mensch irgendeine besondere Neigung im Bett. Diese zu erleben, auszuleben, kann die Seele heilen. Um das Thema Sexualität kreisen viele Mythen, Märchen und Mindfucks. Endlich ein Buch, das ehrlich ist! Das nicht mit schlauen Ratschlägen um die Ecke kommt, sondern den Sex so beschreibt, wie er häufig ist: ganz schön kompliziert. Sex ist das Natürlichste der Welt, macht Spaß und ist rein biologisch für Menschen ab der Pubertät einfach vorgesehen. Doch wir haben den Sex über Jahrtausende durch Kultur und Religion mit so vielen Tabus belegt, dass kaum ein erwachsener Mensch unbefangen damit umgehen kann.

Genussvoller Sex ist für unsere Entwicklung und Entfaltung enorm wichtig und gesund. Er stimuliert das Immunsystem, beugt Erkrankungen vor und spielt bei Herzinfarkt, Burn-out und Depression eine bedeutende Rolle! Das sagt nicht nur die Wissenschaft. Susanne Wendel beschreibt in GESUNDGEVÖGELT ihren eigenen Weg aus der Moralfalle und zeigt ungewöhnliche und ehrliche Wege zu erfüllender Sexualität. In diesem Buch kommen Menschen zu Wort die „ihr Ding“ gefunden haben und leben. Egal ob Tantra, Humor, Prostitution, Sadomasochismus oder Sexspielzeug – hier wird mit vielen Tabus aufgeräumt!

Mit GESUNDGEVÖGELT kann man seinen Lieblingssex entdecken und herausfinden, welche sexuelle Identität man hat. Wer sich darauf einlässt, erlebt tiefe Befriedigung und eine neue Qualität von Gesundheit und Lebensfreude.

EAN / ISBN 978-3-942-88001-5 20,- Euro
*******_73 Mann
257 Beiträge
....
Klingt erstmal supi...hat auch tolle Rezessionen und so. "genau was ich immer dachte, aber toll dass mal ne Frau schreibt...."

Aber wenn ich so sehe was die Frau sonst so schreibt, klingt das wie ne reine Auftragsschreiberei. So nach dem Motto "Sex ist gerade in, schreib doch mal was..."

sonstige Titel:
Richtig essen im Job: Warum bin ich nur so schlapp?
aha! macht schlank: 33 Einsichten, mit denen jeder abnimmt
Abnehmen im Stundentakt. Die amapur Stundendiät für Vielbeschäftigte
Denkst du noch oder war's das schon?: 100 unvergessliche Tipps für ein fittes Gehirn
Lebst Du noch oder stirbst Du schon?: 100 todsichere Tipps für ein langes Leben

Also ich weiß nicht....kann ja trotzdem unterhaltsam sein, fragt sich aber irgendwie ob es mehr sein kann?
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Themenersteller 
@Tom
hast du das Buch Gesundgevögelt selber gelesen? Oder andere Literatur von ihr?

Weil Vielschreiber ja nicht unbedingt heist das schlechte Quailtät.
*******_73 Mann
257 Beiträge
....
Nein, war nur ne oberflächlige Meinung. Aber ich mußte schon öfter mal feststellen, wie grausig unfundiert manches geschrieben ist.
********erin Frau
922 Beiträge
Tja , ich hab mich auch schon krankgevögelt und damit meine ich nicht - das ich mich mit einer Krankheit angesteckt habe.

Und das Liebe und körperliche Nähe nur gesund sein kann , das weiß man und dafür brauche ich kein Buch zu lesen. *zwinker*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Dann schreib einfach nichts dazu.
*****gra Frau
5.736 Beiträge
Doch
so ein Buch zu lesen ist anregend und bestätigend und weiterführend - es kommt Kommunikation in Gang und Lust auf mehr.
Ich habe es für meinen Mann und mich gekauft - wir werden es mit Spaß zusammen lesen.
klingen tut es interessant
und ich glaube die meisten Menschen haben unerfüllte Sexualträume. Die wenigstens trauen es sich jedoch ansprechen. Für solche ist dieses Buch wohl auch eher Frust. Was nützt es denn wenn Frau oder Mann auf andere Dinge stehen wie der Partner oder gar auf Sex mit anderen neugierig sind. Fremdgehen? ob der Streß dann gesund macht. Klar als Single kann man sich Sexualpartner suchen die genau dasselbe erleben möchten.

Die Frage die sich mir stellt wäre dazu noch wieviel Sex soll denn jemand haben um gesund zu sein? Ist jemand ungesund wenn er täglich ein Leben lang Kuschelsex hat obwohl er auf SM stehen würde oder jemand gesund weil er als Single alle 4 Monate mal nen ONS hat der genau seinen Vorlieben entspricht? Soll ja auch Menschen die ohne jeglichen sex im Leben auskommen geben die zufiredener und glücklicher sind als Menschen mit Frust im Bett.

Ich glaube um gesund zu sein hilft Befriedigung in allem Bereichen (eine so offene Partnerschaft wo man diesen Sex auch bekommt und das auch wenn der Partner nicht dasselbe möchte) mehr als nur die Tatsache seine Vorlieben zu kennen und sie wenn überhaupt nur unter Lug und Trug auszuleben.

PS ich glaube wenn ein Paar es zusammen liest dann kann es wirklich was bringen
lg Frau PoL
*****gra Frau
5.736 Beiträge
wird es
*g* und *ja* zusammen....
sagt Alllegra
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Gesundvögeln - Gesundlieben
In gewisser Weise habe ich über das Vögeln die Polyamorie entdeckt.
Weil ich über dem "Nur-Vögeln" (ohne Liebe, wie ich sie heute verstehe, dennoch mit einem Gefühl, das ich damals oft für Liebe hielt) spürte, dass mir etwas Wichtiges fehlte: seelische Verbundenheit und gemeinsame Zukunftsperspektiven.
Heute glaube ich: Vögeln ist gesund für's Ego (hoffentlich für beide Egos), Liebe ist gesund für die Seele. Gesundlieben ist mir heute wichtiger als Gesundvögeln. Was Letzteres nicht abwerten soll *g* - zu oft entwickelte sich aus Vögeleien Liebe.

*herz*lich
Tom
*********ueen Frau
410 Beiträge
habs gefunden...
und direkt bestellt...

hab viel spass beim lesen gehabt, ist viel wares dran, wenn auch für mich nicht alles neu...

empfehlenswert

liebe grüße, jamie
*****ta1 Frau
204 Beiträge
ich habs gelesen
Ich habe es gelesen und fand es sehr persönlich und vielseitig. Allerdings eher für Menschen, die einfach mal auf "anderen Sex" neugierig sind und noch nicht viel Erfahrung mit mehr als 08/15 haben.
Die Autorin lehnt sich mit ihrer eigenen, persönlichen Geschichte weit aus dem Fenster, denn sonst ist sie eher Expertin für gesundes Leben und Abnehmen. Sie erzählt ihren Weg zu SM und Fetisch-Parties und lässt auch andere Leute über Tantra, Sex-Spielzeug, das Leben als Prostituierte usw zu Wort kommen.
Wie gesagt, von jedem etwas....
Jedenfalls sehr erfrischend direkt geschrieben.
lg brujita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.