Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

L(i)ebenswandel

**********obian Mann
1.514 Beiträge
ich sag nicht so oder so. Sonst heißt es nachher wieder, ich
Allerdings lässt sich aus dem Wortlaut an sich auch viel auf die Gedanken dahinter schließen.

schließen?

Ich würde eher sagen "interpretieren".

Da frage ich doch lieber nochmals nach.

Alter erhöht nicht zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit, dass die Fähigkeit zum lesen zwischen den Zeilen perfektioniert wird.

Oder?

;O)
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
q.e.d. *zwinker*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
hmmmmmmmmmmmm...............
das lässt wiederum Raum für Interpretationen.

Darum frage ich nochmals nach. ;O)

im Sinne von „quod erat demonstrandum“

oder von

„quod esset demonstrandum“.

Kannst auch gleich den Unmöglichkeitsbeweis von mir verlangen.

Wunder dauern bekanntlich etwas länger.

Oder?

;O)
Erinnerung ist eine Form der Begegnung, Vergessen ist eine Form von Freiheit.
Khalil Gibran
@PaarofLove
Ich kenne dieses Zitat und schätze K. Gibran sehr.

Dennoch kann ich auf diese Art der Freiheit noch eine Weile gern verzichten... *g*

Herzlich
*blume*
Falcon
@ Falcon_Fly
Dennoch kann ich auf diese Art der Freiheit noch eine Weile gern verzichten

das kann glaube ich jeder gerne *zwinker* aber manchmal muß man es ob man es will oder nicht
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich werde auf den Hinweis bezüglich Alter nicht näher eingehen - du sollst aber wissen, dass du mich eben zu einem lauten Lacher verführt hast...

Es war nicht beabsichtigt auf das Alter von irgend jemanden speziellen hinzuweisen oder die Anzahl an Lebensmomenten in irgend eine Richtung zu werten, es sollte nur darauf hinweisen, dass sich, im Laufe der Jahre, die Wünsche zu dem was man gerne hören möchte, um sich bestätigt zu fühlen, verändern.
Wenn Du laut gelacht hast, scheint mein Satz seine gewollte Wirkung nicht verfehlt zu haben.

Mir sind die gesprochenen Worte relativ egal - mir sind die Gedanken dahinter viel wichtiger.

Meine Gedanken hinter den Worten "je älter...", unterstellen, dass mit der Anzahl der Lebenssekunden auch die Anzahl der Erfahrungen steigt. Hier muss es sich nicht zwingend um eine Proportionalität handeln. Aber die individuelle Veränderung der Wünsche, wie das persönliche Glück erreicht werden könnte, hängt dadurch zweifelsfrei vom steigenden Alter bzw. der Summe an Erfahrungen ab. Aber ich gebe die recht, Sorbas, eine Altersspezifik passt da nicht rein, deshalb hab ich sie auch rausgelassen.

Allerdings lässt sich aus dem Wortlaut an sich auch viel auf die Gedanken dahinter schließen. Und da ist eventuell ein Mensch mit mehr Lebenserfahrung etwas feinsinniger.

Ja, das sehe ich auch so, stelle aber gleichzeitig in Frage, ob das wirklich zweckdienlich für das Streben nach Empfindung des eigenen persönlichen Glücks ist. Auch hier kreisen meine Gedanken zu dem Begriff "schließen" eher um den Sinn von "interpretieren".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.