http://www.joyclub.de/my/1775454.falcon_fly.html
Ich mag dieses elitäre "wir sind die besseren Menschen" Poly Gerede überhaupt nicht.
Du versuchst Subtext zu lesen wo keiner steht.
Es war weder meine Absicht, Polys zu besseren Menschen zu erklären, noch habe ich das gemacht.
Ich habe lediglich auf ein allgemein bekanntes Problem in vielen Monobeziehungen hingewiesen, mit dem Hinweis, daß dies bei Polybeziehungen unwahrscheinlich ist.
Was findet man bei Polys nicht? Schau Dir mal die vielen Themen hier im Forum an. Polys sind genauso Suchende wie alle anderen Menschen... nur in evtl. gesellschaftlich nicht normiertem Umfeld... höhere Fehlerquote inbegriffen!
Nachdem Du so konkret fragst:
Polys gehen bereits vom Selbstverständnis her deutlich ehrlicher und offener mit ihren Gefühlen und denen ihrer Mitmenschen um.
Ein Poly würde eben nicht einem einzigen Partner lebenslange Treue und Exclusivität einer Beziehung versprechen und dann nach ein paar Jahren doch hinter dem Rücken des gehörnten Partners fremdpoppen
.
40% aller Männer und 20% aller Frauen gehen gemäß einem Artikel in Beobachter.ch mittlerweile in der Schweiz fremd, ohne Wissen des Partners - versteht sich ....
Google findet derzeit auf den Suchbegriff "Seitensprung" sage und schreibe 5.390.000 Ergebnisse ...
Meine Frau hat hier bei JC auch ein Profil eingerichtet, nachdem sie nun offen und mit meinem Einverständnis ihre Lust auf Vanilla Sex ausleben darf (ich stehe halt mehr auf BDSM).
Sie würde gerne jemanden finden, der seine Frau nicht betrügt, sondern eben mit Wissen und Einverständnis seiner Partnerin eine Langzeitaffäre mit ihr hat.
Davon finden sich bei Ihren Bewerbern aber so gut wie keine.
Was glaubst Du aber wie viele ganz offensichtlich gebundene Männer deren Frauen davon nix mitkriegen dürfen, sie täglich (einige ganz unverfrorene sogar noch mit der Lüge sie seien Single) anschreiben?
Diese Spezies die ihre Frauen betrügen erkennt man schließlich an ganz einfachen Details:
1. Sie behaupten ernsthaft, auch im Jahr 2013 noch kein Smartphone zu besitzen. Man kann sie weder anrufen noch SMS oder Whatsapp schicken...
2. Sie können sich immer nur unter der Woche melden und haben am Wochenende keine Zeit sich zu daten ...
3. Gesichtsbilder findet man natürlich auch nicht im offenen für Jedermann sichtbaren Bereich...
Diese Liste läßt sich natürlich fortsetzen ...
Letztendlich beweist das eindrucksvoll, daß Monogamie in unserer Gesellschaft zwar die als optimal propagierte Lebensform dargestellt wird, lediglich aber nichts anderes als eine Wunschvorstellung fernab jeglicher Realität ist.
Polys ticken da wirklich anders.
Ja ich sehe auch, daß viele Polys hier in den Foren Rat zu allen möglichen Themen suchen, wenn Du Dir aber die Zeit nimmst diese Beiträge zu lesen wirst Du feststellen, daß die meisten Anfragen nicht zu Problemen zwischen mehreren Polys gestellt werden, sondern die Probleme sind in den meisten Fällen doch solche die Mischbeziehungen zwischen Polys und Monos betreffen.