Hallo...
so dann möchte ich hier doch nochmal meine Vorstellung aufgreifen und ergänzen und evtl. sehr gerne in den Austausch gehen zu können !!!Schon seid meiner Jugend , hat mich das Thema beschäftigt ... klar nicht in verbindung mit Polyamory aber mit 17 hatte ich eine bereits 3 Jährige anhaltende Beziehung mit einem Jungen (Mann wäre zu viel gesagt ;o) Ich lernte jemand neues kennen und aus Freundschaft erwuchs verliebtheit .. was eine bbesondere herausforderung für mich da das die zweite Person eine Frau war...
ich hatte darmals immer das Gefühl mir fehlt etwas das reicht noch nicht bez. ich hab so viel Liebe in mir das das für einen Mensch zu viel ist.....
Und das war auch häufig der Fall.. vielen war ich zu viel ...
Denen den ich nicht zu viel war an gefühl haben mich dann wieder rum völlig vereinnahmt und mir fehlte mehr freiraum für mich und mein Leben....
Vor einem 1 1/2 Jahren habe ich mich dann aus meiner unglücklichen Ehe herausgewunden und versuche nun einen Weg zu finden wie ich mein Leben und meine Form der Liebe gestalten kann will und das dann auch leben kann !!!....
genaue Vorstellung habe ich noch nicht nur weiß ich das mein Weg ein anderer sein muss als der seid 20 Jahren gegangenen....
Vor einem Jahr habe ich mich dann bewusst mit dem Thema auseinder gesetzt ... Ich hatte mich verliebt aus dießem Verliebt sein ist allmälig eine Liebe erwachsen die stetig steigt..
Seid einem Monat nun erblüht aber auch mein Herz für einen weiteren Mann und ich verspüre auch hier ein stetiges wachsen meiner Gefühle....
Zu beiden habe ich keine " klassiche Beziehung" aber eine tiefe verbundenheit. Zum ersten pflege ich "nur" (noch) eine tiefe Freundschaft zum anderen eine heiße Affaire mit Freundschaftlichen Ansätzen und beide kenne ich seid über 20 Jahren..... was wiederrum eine ganz besondere tiefe verbundenheit ausmacht.
Der erste weiß um meine Fähigkeit mehere Menschen zu lieben beim zweiten habe ich es schon leicht angedeutet aber wir sind noch nicht näher drauf eingegangen..
Da das wahre ausleben der Polyamory ja noch nicht für mich tragbar ist... da ich mich ja noch ganz am Anfang meiner Metamorphose stehe und das erst mal für mich ganz aleine tragen können muss befor ich damit an die aussen Welt gehen kann..
ich könnte auch nicht sagen ich wolle nie mehr eine MOnogame Beziehung führen... Ich weiß noch nicht sicher wo es mich hin führt aber ich merke für mich das es einem Menschen schwer fällt mein Bedürffnmiss nach nähe und verbundenheit zu befriedigen ... und wenn ich dieß mit nur einer Person lebe fühle ich mich zu sehr vereinnahmt...
ich möchte niemanden mit meinem starken bedürfniss nach Nähe ertränken und von niemand anderen so stark vereinnahmt werden
Die Zeit ist sehr spannend und ich bin gespannt wo meine Reise hin geht .....
fühlt euch herzlichst gegrüsst
Mulier